Elo-Zuchtstätte von Werths Echte seit 1999

                       Shisha 2010

Home
über uns
der Elo / Bücher
Galerie
Welpenvermittlung
Shishas Welt
Wegbeschreibung
Links

 

 

 

 

 

 

Shisha 2010:
Shisha ist ganz klein mit 2 Geschwistern bei unserer Tierärztin Frau Dr. Kleuser abgegeben worden. Die Katzenmama wurde überfahren, so sind die Katzenbabies mit der Flasche aufgezogen worden.
Am 24. Juni 2010 zog sie bei uns ein... ...und hat schnell alles erkundet... ...hier sieht man sie von ihrer Schokoladenseite.
Wie komm ich jetzt auf Annika... ...Aussicht schon ganz gut... ...viiiiiiel besser!
Schlafenszeit. Tja, hier darfst du noch nicht raus. Katze im Korb.
Lalalalala.... Unter Beobachtung... ...sitzt doch schon auf nem Teller....
Boah, hier stinkt es nach Alkohol! Candy sagt mal Hallo...
Lolli auch... ...Jumi erst recht. Vor der Kratzmaus.
Schlafen bei Oma Roxy... ...sie sieht ganz stolz aus.
Wer bist denn du???? Na ne Katze und heiße Shisha. Und du??? Ich bin der Meereber Tschilly. Was frisst du so? Hä????? Na ich mein, doch wohl hoffentlich kein Heu, kein Obst, keine Körner, kein Gemüse....

 

Nein nein, ich mag lieber Fleisch, wie die Hunde.... Okay, Glück gehabt, kleine Mieze!
Ach, was ich dir noch sagen wollte..... Ja? Die Box hier, die gehört auch mir, verstehste!? Na warte, bis ich groß bin, du Egoschwein!
Die erste Maus... anpirsch... ...Angriff... ...Todesbiß...
...letzte Zuckungen... ...erlegt... ...nein, ich fresse keine Stoffmäuse!!!
Im Juli macht Shisha ein paar Tage Urlaub... ...bei einer Freundin mit Maine Coonies... ...sie sind echt riesig gegen das Katzenbaby.
Aber hier ist Gismo recht interessiert... ...und bekommt Vatergefühle... ...der riesige Kratzbaum war schon klasse...
...da schläft es sich entspannt. Jezibel hat sich auch um Sisha gekümmert... ...ihr gezeigt, wie man spielt...
...und welches Futter am besten schmeckt. Ausgeruht wird am Balkon... ...und hier im Schlaf alle Eindrücke verarbeitet.
Wieder zuhause werden gleich... ...alle neu gelernten Spieltechniken... ...an Jumi ausprobiert.
Oder man krabbelt mal wieder die Beine rauf... Hm? Gibts was? Ja, komme schon.
Die Fensterbank... ...mit Aussicht... ...wie, das ist kein Schlafplatz?
Hurra, das ist nur mein Katzengras!!!
Wir haben einen Pflegehund... ..die "Mockeldame" Gertie... ...gelungener Mix aus Mops und Dackel...
...die Annäherungsversuche klappen gut... ...der wedelnde Schwanz ist für Sisha super lustig... ...gemeinsam durch Dick und Dünn.
Alles mögliche wird als Schlafplatz ausprobiert... ...egal, ob man eigentlich arbeiten wollte... ,,,bitte? Ja, ist bequem, danke.
Auch der Esstisch ist okay... ...und auch mein Platz auf der Couch... ...Shisha genießt es, dass die Hunde da nicht   oft drauf dürfen.
Mit Lolli und... ...Jumi hat sie schon viel ... ...Spielerfahrung gesammelt.
Katze ist ganz schön frech... ...aber Jumi lässt sich alles gefallen. Gemeinsames Hochtragen ins Schlafzimmer.
Und dann kam Lollis Tochter Noella-Mila für 3 Wochen in Urlaub zu uns... ...sie wurde sofort Shishas Lieblings- Spielehund.
Sie sind unermüdlich... ...es sieht gefährlicher aus als es ist... ,,,wirklich!
Hepp, erlegt... ...ne Pause?... ...okay *hechel*.
Im August kam Escaya ein Wochenende dazu... ...auch mit dieser Klein-Elo-Hündin hatte Shisha kein Problem... ...nach dem sie die Regeln festgelegt hat...
...und Mila pocht darauf, dass es IHRE Shisha ist. Ausruhen auf Annika.
Dann war Anna-Lena... ...mit ihrer Freundin da... ...und haben natürlich auch Shisha bewundert...
...hier sitzt Shisha mitten drin, Anna-Lenas Mama hat Dina gebracht, hier ganz hinten... ...allerdings hat es mit Dina und Shisha noch nicht ganz so geklappt, wir versuchen das noch mal, wenn Katze etwas älter ist. Mit Ronny gab es hingegen keine Probleme.       Er ist aber auch nach 2 Stunden wieder gegangen.
Im August lernt Shisha die Klein-Elo-Hündin Ecaya kennen... ...und macht einen auf mutigen Tiger... ...mit Noella-Mila, die 3 Wochen bei uns war, verbindet sie nun eine tiefe Freundschaft.
Einer ihrer Lieblingsplätze. Jumi weiß, dass nur Shisha übe die Schwelle darf. Scheiß Leben als Hund bei den Wagners *gg*. Katze liest Zeitung.
...und Balu will auch was sehen. Ja, genau, wir haben wieder einen neuen Urlaubshund ... ...och Herrjeh - na mal gucken, wie der so       drauf ist.
Erst mal von hier oben. Hm, ich sitze und er macht nix.... ,,,tach kleines Mädchen, wohin so schnell?
...boah, wie ist der denn drauf? Hier am Sofa  ist "Haus"  wenn wir spielen, gell! ..ach ja, unterm Stuhl auch...
...und im Gang.... ...funktioniert  - er hält sich dran... ...na genial, wer sagts denn.
Wie, Frauchen kämmt Lolli.... ....ich auch will! und streicheln musst du uns beide, ne!?
So Balu, auf die Decke gehe ich jetzt.... ...ja Jumi, mein voller Ernst! ...Hi hi, nicht kitzeln, Lolli....
...sie ist tatsächlich auch weg - strike!!!!!
September: Roxy bekommt Rotlicht, denn sie "hat Rücken". Findet Shisha auch gaaaaanz klasse. Hm? Roxy will aufstehen? Nix gibts...
oooh Frauchen, kannst du mal das Balg da weg nehmen???? Ph, so klein bin ich nun auch nicht mehr.... ...aber, ich pass noch in das Körbchen -      guckst du!
Dann kam für ein paar Tag der junge... ...Aussie Joschi in Pflege... ...auch ihn hat Shisha im Griff.
Oktober-Langeweile... ...aber mit Jumi hat man Spaß... ...und kämpf...
...würg... ...uaaaaah, wir sind beim Spielen in die Küche geraten... ...ja, aus Versehen - ehrlich!
Dann kam der OP-Tag ... ..unter Rotlicht wird man schneller wieder gesund... ...und zu zweit ist es auch halb so schlimm.
Hm?  Ja, hier verstecke ich mich gerne.
Doch, doch, ich finds bequem... ...allerdings hier ist es noch schöner... ...du hast damit kein Problem, ne, Roxy?!
Cedric testet, was Vorhang-Deko so alles aushältl... ...der kleine Bruder Thilo und Shisha halten sich natürlich raus.
November. Wie, das ist nicht für mich?  Das Winterquartier am Balkon für die Schweinis, wenn das Wetter schön ist??? Ach - und ich krieg sowas nich...
...he, du hast jetzt gefälligst Respekt zu haben... ...halloooo - siehst du mich - spürst du mich... He he, ham wer gut gemacht - sagte doch,  einfach ignorieren, dann geht sie.
Michel ist seit langem mal wieder zu Gast...noch hat er die "Neuheit" nicht erblickt... ...Huch, wer bist du denn?... ...ich bin Shisha und die neue Herrscherin hier.
...und solltest du mir krumm kommen... ...scheuch ich dich ein wenig durch die Gegend... ...oder hau dir mal von hinten eine auf den Po.
Nix los. Voll langweilig eyh. Den Platz am Drucker macht mir auch          keiner streitig. Ätzend.
Hurraaa, Joschi ist wieder da!! Na, wie geht es, altes Haus? Hast längere Beine bekommen, finde ich... ...und bei mir sind die Krallen gewachsen, fühl mal.
Wie? Der Karton ist nicht für mich? Wie unaufmerksam von euch... Erst seit ihr den ganzen Tag nicht da... ...dann werft ihr hier irgendwelche Kartons        und Tüten ab...
...und besitzt auch noch die Frechheit zu sagen....,  ....das es NICHT für mich ist... ...neee, ich haue jetzt nicht absichtlich meine Krallen in die Möbel!
Candy findets nicht gemütlich - Shisha schon. Mit dem Ding hier kann man auch nix anfangen... ...außer es Jumi um den Hals zu legen, damit sie ihre Bauchnaht nicht weiter aufreißen kann.
Ob Roxy das auch so kuschelig findet?... ...mir eigentlich egal... ...mir gefällt es. Basta. Schnurr.
Frauchen, der Meeko ist in MEINER Küche! ... Ph, also gut, weil du nur Tagesgast bist - sonst habe ich da kein Verständnis für.
Keiner da? Wie langweilig. Wie, es soll bald kalt werden - bin doch ne Drinnenkatze!
Und? Wer bist Du?  Aha. Phoebe? Gut. Ich Shisha. Und bin hier Chefin, du verstehst?
Wie fit bist du im Spielen...?... ...guckuck..hier bin ich... ...nu ja, Phoebe muss wohl erst kätzisch     lernen.
Die Küche ist mein Revier - neeee, nicht die Tür aufmachen... ...das darf man in diesem Haus nicht, hörst du!? ..und unter anderem verbiete ich *blubberblubberblubber...*
Dezember Menno - nix los hier... ...uaaah, wie langweilig... ...na dann pflegen wir uns halt.
Uiuiui, wieso wird jetzt hier alles so glitzern dekoriert?... ....iiiih, und da draußen liegt Schnee... ...da lümmel ich doch lieber auf dem Sofa rum.
Wie? Du heißt Socke? Was für ein lustiger Name - trotzdem ist das MEINE Küche!!! Wollte ich nur mal gesagt haben, Herr Elo... ...denn kommst du ein zweites Mal zu uns, ist auch von Frauchen Küchenverbot, gell!?!
Hm? Ist was? Bin gerade aufgewacht... ...was juckt mir denn da so am Kopf *gääähn*?
Oh du fröhlichehe... ..oh du seeligehe... ....hm? Ne, ich mein nicht dich...
...was ist denn nu los? Uiii, das ist der Heilige Abend?  Ist ja mein erstes Weihnachtsfest, bin ja...
...schließlich erst 7 Monate alt... ...das ist ja lustig... ...die gehören jetzt mir, ne!?
Wie, das ist jedes Jahr einmal so... ...echt? Das macht Spaß... ...es knistert so schön...
...und man kann gut drin liegen... ...Candy sieht  gelangweilt aus... ...mir gefällt es...
...was gibt es da noch zu entdecken?... ...ein Schleifchen... ...finde ich auch schön.
Auch Apportieren macht Spaß... ...und rutschen geht auch... ...Annika macht einen auf Katze...
...guckguck... ...so, was geht jetzt noch?... ...durchgezählt habe ich die Fetzen auch schon...
...schmecken ist nicht so die beste Eigenschaft von buntem Papier... ...aber man kann sich anpirschen und ... ...Hunde überfallen...
...die sind aber echt zu nichts zu gebrauchen. Das schläfert ja ein, wenn keiner mehr mitmacht... ...ne, nochmal alle Kraft zusammen nehmen und nen Papierberg bauen... 
...strengt echt an... ...hätt ich nich gedacht... ...*gäääähn*.
Lieber Gott, mach bitte, dass wenn ich morgen aufwache... ...der Papierberg noch da...ist....zum...
 

 

                                Elo-Zuchtstätte von Werths Echte - Simone Wagner, Oberdombach 24, 91522 Ansbach
                                                    Tel: 09823-9589860   eMail: info@elo-von-werths-echte.de