Elo-Zuchtstätte von Werths Echte seit 1999

                       über uns

Home
über uns
der Elo / Bücher
Galerie
Welpenvermittlung
Shishas Welt
Wegbeschreibung
Links

 

 

 

 

 

 

  

Feli-Candy vom Hohen Licht, Groß-Elo Rau, 49 cm, 17 kg, geboren Januar 2009, beurteilte Zuchthündin.  O-Samba von Werths Echte, Klein-Elo Rau, 42 cm, Tochter von Feli-Candy, geboren April 2012, beurteilte Zuchthündin.
Lolli von der kleinen Oase, Klein-Elo Rau, 33 cm, 8 kg, geboren April 2003, seit 2010 nicht mehr in der Zucht. Pookie von Werths Echte, Groß-Elo Rau, geboren April 2013. 

 

 

Wir wohnen seit Ende 2013 in der Nähe von Ansbach im eigenen Haus mit 2.600 qm Garten, und sind: Rolf Wagner ('61), Systementwickler, zuständig u.a. für alle baulichen Aktivitäten unserer Elo-Zucht und Macher dieser Webseiten. Tochter Annika ('91), Bürokauffrau, in Sachen Elo recht erfahren, sowohl im theoretischen Wissen, als auch im Umgang mit den Welpen. Wohnt seit Mai 2013 in Nürnberg. Ich, Simone Wagner ('64), geborene Werth, gelernte Werbekauffrau, fertige handbemalte Unikatrahmen, bin Autorin vom "Klick" im Kopf zum Hundeglück, arbeite zu Hause und habe dadurch viel Zeit für die Hunde. Weiterhin bin ich sehr gerne für die Elo Zucht- und Forschungsgemeinschaft (EZFG e.V.) in der Welpenvermittlung  sowie in der Wurf- und Zuchtstätten-Abnahme tätig.           

Rolf und Annika mit Jumi

           So kann bei uns ein Sommer aussehen: Unsere Elos mit Urlaubs-Elos und Urlaubs-Aussie.
 

 

Wir haben im Jahr einen, maximal zwei Elo-Würfe. Die Welpen sind im Erdgeschoss unseres Hauses in meinem Arbeitszimmer untergebracht, dort verbringen sie ihre ersten Lebenswochen. Ab Ende der zweiten Lebenswoche ist die Tür zu den Wohnräumen tagsüber offen, damit sie mit den Alltagsgeräuschen im Haushalt vertraut werden.  Sobald sie laufen können, haben die Kleinen direkten Zugang in ein angrenzendes Freigehege. Nach und nach werden immer mehr Spiel- und Klettermöglichkeiten eingebracht. Ab der dritten Lebenswoche der Kleinen dürfen sie von ihren zukünftigen Besitzern besucht werden. Vor allen Dingen aber auch von allen Kindern aus der Nachbarschaft, die jedes Jahr wieder freudig unter Aufsicht mit den Elo-Welpen spielen. 

 

Snubba ('03) unser Teddy-Löwenkopf-Kaninchen   Riesen-Meereber-Mix Tschilly v. d. Pension Vilstal ('05)
Wasserschildkröterich Leonardo (´94) Im Mai 2010 zog die kleine Shisha bei uns ein - ihr Leben mit uns und den Hunden findet man unter Galerie - "Shishas Welt"
Tschilly und die gute Blackfoot - sie ist leider 2011 plötzlich verstorben. Kurz darauf ist der einjährige Gordon ('`10) eingezogen...
...und teilt sich nun mit Tschilly das Futter. Im Juni '12 hat uns Snubba verlassen - sie lag auf ihrem Lieblingsplatz, als würde sie schlafen. 
 

 

 

 

 

10.10.2012...er lag heute früh einfach in seinem Häuschen und muss gerade erst die Welt verlassen haben. Mein Lieblingsmeerschwein "Tschilly von der Pension Vilstal". Habe erst letzte Woche bei meinem Besuch bei Elo-Züchter Michael Beham noch erzählt, dass es ihm gut geht. 

2005 war ich mit einer Bekannten bei Michael, für sie einen Welpen aussuchen. Mein Mann Rolf sagte: "Bring ja keinen Hund mit". Nachdem wir für meine Bekannte die Hündin "Tschilly von der Pension Vilstal" ausgesucht hatten, sagte Michael zu mir: "Schau mal mit, was ich hier habe":

 

Von Heinz Szobries hatte er bei seinem letzten Besuch ein paar Meersschwein-Mixe (normales Meerschwein gekreuzt mit Riesenmeerschwein) mitgebracht und die hatten gerade Junge. Hm, Rolf sagte nur, ich solle keinen Hund mitbringen....von nem Meerschwein hatte er nichts gesagt!!! ;-). So nannte ich ihn Tschilly, nach der Hündin. Tschilly war besonders. 

Er hörte auf seinen Namen, lief mir überall hin nach, sprang relativ hohe und auch weite Entfernungen, war immer auf Achse. Im Sommer ist er mit seinem letzten Kumpel Gordon  in der großen Meerschweinchen-Villa im Garten gewesen und hat jedes Jahr im Welpengehege - natürlich abgesichert - den Welpen gezeigt, was Meerschwein-Zähne sind. Erst letzte Woche habe ich beide Schweine wieder ins Haus geholt, die Winterzeit verbringen sie im ersten Stock unseres Hauses. Erst gestern hat er mir noch was "erzählt" beim täglichen Streicheln - es klang aber beruhigend, nicht "meckernd" - wer Meerschweinchen hat weiß, was ich meine.

Jetzt liegt er begraben neben der Villa, in seiner Nähe ruhen auch Blackfoot (seine Frau) und unser Kaninchen Snubba. 

 

    

Seit dem 16.11.2012 lebt nun das junge Sheltie-Mix-Meerschweinchen-Mädchen "Filinchen" (Escada von den Rehdorfer Schnuffelnasen) bei uns. Mit Samba und Gordon versteht sie sich schon prima.

 

 

Seit 2012 heißt unsere Zuchtstätte nun "von Werths Echte" - die Ahnentafeln der Welpen bis 2012 werden jedoch weiterhin "von Werthers Echte" bleiben.
 

                                Elo-Zuchtstätte von Werths Echte - Simone Wagner, Oberdombach 24, 91522 Ansbach
                                                    Tel: 09823-9589860   eMail: info@elo-von-werths-echte.de