Elo-Zuchtstätte von Werths Echte seit 1999

                       M-Wurf

Home
über uns
der Elo / Bücher
Galerie
Welpenvermittlung
Shishas Welt
Wegbeschreibung
Links

 

 

 

 

 

 

Mutter: Lolli von der kleinen Oase

 

Klein-Elo Rauhaar, 32,5 cm Schulterhöhe

 

Zuchtbeurteilung 

Wesen und Standard erfolgreich bestanden. 1.Platz Zuchttauglichkeits-

Beurteilung Wesen April/2004

 

 

Vater: Xero von der kleinen Oase= Sammy

 

Klein-Elo Glatthaar, 43 cm Schulterhöhe

 

Zuchtbeurteilung Wesen und Standard erfolgreich bestanden.
Ende März 2009... ....Lolli und Sammy halten wieder Hochzeit... ...Ende Mai dann ist Lolli kugelrund.
Passssss bloß auf, was du sagst...falls meine Milch nicht reicht.... ...ja, ist ja gut, bin alleine hier in den Hasenstall rein gekommen - kannst jetzt aber wieder aufhören zu lachen, und mich gefälligst - äh - bitte - wieder raus lassen!!!!
Sie sind da, unsere "Mikados" - geboren am 28. 05.2009
Zuerst verlief die Geburt wunderbar, die Kleinen sind teilweise noch nass, und suchen schon die Milchquelle... ...gefunden!!!!!!
Spioniert wurde natürlich auch wieder.... ...alle würden am liebsten mit helfen. ...dann kam noch Moggi, der einen nicht so guten Start ins Leben hatte - sein erster Atemzug war leider jede Menge Fruchtwasser...
...aaaaaaber mit vereinten Kräften haben wir um ihn gekämpft... ...und bereits 3 Tage später ist er *freufreu* so fit wie die seine Geschwister. Die 2. Woche beginnt...
...ein bunter Haufen... ...wächst wieder im Schlaf... ...diesmal ist Moggi das Kopfkissen...
...die stolze Mama. ...sie wachsen minütlich, hat man den Eindruck.... ...werden schön geputzt...
...und wachsen weiter. Hm, gucken ja noch etwas planlos durch die Gegend... ...siamesische Zwillinge????...
....Turnübungen... ...schon etwas mehr Bewegung drin... ....uuuuund Essen fassen.
Die 3. Woche beginnt... ...wie immer... ...jaaaa, aber ab morgen...
...dürft ihr die Wurfkiste verlassen. Zuerst wird noch lange überlegt.... ...ob man da wirklich raus möchte...
...booooh, ist das steil.... ....nachdem das Mädel Mila mutig den Anfang machte... ...kamen schließlich auch die Jungs hinterher...
...zwischenzeitlich wurde das Bett frisch gemacht... ...und alle trudeln wieder ein... ...zum wohlverdienten Nickerchen.
4. Woche... ...die erste Fütterung... ...das machen sie schon sehr ordentlich.
Dann wird auch das Freigehege endlich genutzt... ...gemeinsam erkunden sie den Untergrund. Lolli und Jumi passen auf die Bande auf...
...sie haben schon wieder Hunger.... ...Milch an frischer Luft... ...huch, wo isse denn nun hin?
Tach, ich bin Candy... ...jui, sind die niedlich.... ...finden auch die Besuchs-Kinder Nicole und Kristin.
Die 5. Woche beginnt... ...Annika und die Mikado-Bande... ...Ute mit ihrem Meeko und Mila...
...Julia mit ihrem Meeko und Mila... ...Tobias mit 3 Mikados. Mit Mama auf Futtersuche...
...alleine auf dem Gitterrost... ...der erste Kontakt mit einem Besen.... ....ermüdend.
6. Woche...Besuch naht... ...was macht der in unserer Pinkelkiste?... ...ob der ansteckend ist?....
....riechen tut er nicht gut... ...WASSSS HAST DU GESAGT?.... ...öhöm, wunderbares Parfüm, sagte ich...
...toben im Blätterhaufen macht müde... ...Besuch auch.... ...aber das Knuddeln ist sooooo schön.
In der 7. Woche tut sich viel: Papa Sammy ist bei seinen Kindern zu Besuch... ...die Züchterin mit ihren Babies. Dann kommt die Transportbox ins Gehege...
...wird sofort erkundet... ...und als schlaftauglich befunden.  Der Zuchtwart kommt zur Welpenabnahme.
Der erste Spaziergang wird unternommen... ...alle sind sehr neugierig ... ....Mama Lolli zeigt den Weg....
....es gibt viel zu entdecken... ....juiii, ist das aufregend.... ....quer durch die Pfütze...
...Versammlung... ...und Abfahrt nach Hause.
Das Freigehege wird nun komplett mit allen Spielmöglichkeiten genutzt... ....alles ist interessant... ....die Tobephasen werden länger....
...aber sobald Kinder da sind... ...wird nur noch mit ihnen gespielt... ....gestreichelt und geknuddelt.
Nach dem Welpentest (einzeln und ohne Mama)... ...durften alle noch ein wenig toben... ....zwei M-chens sind etwas vorwitziger....,
...zwei etwas zurückhaltender und damit.... ...einfacher zu erziehen... ....das macht Spaß.
8. Woche... ...das Wohnzimmer wird inspiziert.
Expedition zum Gartenteich... ...ähä.... ...tatsächlich alles nass da drin.
Fröhliche Rennspiele mit Mama... ...jaaaaaa, schneller.... ...Perspektive vom Stein aus...
...wir haben Durst.... ...das Ding hier heißt Terrasse?... ....egal, Hauptsache Schatten..
Toberunde im Garten mit den anderen Elos.... ...Mama Lolli passt mit auf.... ...was, das Gehege ist umgebaut? Lasst uns gucken....
....uiiiih, hier kann man jetzt super kraxeln... ...ICH bin die beste Gebirgsziege... ...was gibt es denn da hinten noch Neues....
...eine Muschel mit ganz vielen Bällen.... ...das ist ein lustiges Gefühl... ...wie, noch mehr?....
....der blaue Tunnel steht jetzt anders.... ...und unser Steg geht ganz nach oben.... ...Skateboardfahren klappt jetzt auch schon gut...
...wie bis du denn da rauf gekommen? So liebe Kinder, jetzt heißt es langsam Abschied nehmen - Moggi ist gerade in seine neue Familie gezogen.
Hier werden die Mikados einzeln vorgestellt:
Maddox 3 Tage alt 2. Woche noch blitzt da nix...
Er hat zuerst die Augen auf... ...ist der erste mit einem Bellversuch... ...und der erste mit einem Knurrgeräusch.
3. Woche Die Wurfkiste ist geöffnet - wer geht zuerst nach draußen?... ....Maddox war der erste am Eingang...
....guck neugierig... ....überlegt... ....traut sich noch nicht...
...Mama redet gut zu.... ...dann waren zwei schon unterwegs, und Maddox wird auch mutig. Anna-Lena war zu Besuch. Ihr gehört die Elo-Hündin Dina von Werthers Echte.
Das 1. Futter wird gekostet... ...mit Brüderchen das Gras untersucht.... ....und Nachtisch hat er auch noch bekommen.
...und kann am witzigsten Gucken. Die 5. Woche beginnt... ...lass mich in Ruhe...
...in der Waage... ...und ein Porträt. Lisa mit ihrem Maddox.
6. Woche....mein Stein... ...hallo, ich tu dir nix Hasi, wollen wir spielen?... ...hm, zu Zweit dann vielleicht doch zu eng hier drin...
...raus hier, kriege keine Luft mehr... ...sooooo, nu ist es besser.... ...aus dem Blätterhaufen.
7. Woche mit Jana. Da Maddox bald sein neues Heim mit 4 Meersäuen teilen wird,....  ...durfte er schon mal auf Tuchfühlung mit unserem Tschilly gehen...
...der Meereber kennt keine Angst... ...und nicht nur farblich haben sie sich gut verstanden. Dösestunde in der Autobox im Freigehege....
...so schläft es sich aber auch prima. Nach dem Welpentest hat Maddox seinen ersten Pilz entdeckt... ...Versteck gespielt...
...und die lustige Rennsemmel gegeben.
8. Woche Wohnzimmer-Inspektion... ...gibt Jumi mir den Stock?.... ...dann nehme ich eben dan Ball...
haaaaaaaaa, und dann fällt ihm auf die letzten Tage noch ein, dass er doch leicht Rau werden könnte. Mit Roxy am Wassernapf.... ....Relax.
Dann wird das Gehege noch mal umgebaut... ...alles Neue inspiziert... ...wo geht es denn hier hin?...
...ist das aber hoch.... ...lieber wieder runter... ...und Skateboard fahren...
...Schaffenspause. Tschüß und alles Gute in der neuen Familie - wir werden uns ganz bestimmt bald wiedersehen. Im neuen Heim...
...ist der Garten auch sehr spannend... ...Entspannen im Liegestuhl... ...und Nachts beim letzten Gassigang.
Dann im Oktober beim Elo-Spaziergang - ist er nicht super süß geworden?????? von links nach rechts: ältere Vollschwester Jumi, Mama Lolli, dahinter Candy und ganz außen Maddox. Noch ein Foto...
...in der Wiese... ...auch nett mit nassen Spitzen. Maddox mit seiner Lisa...
...so lässt es sich aushalten. Ende März 2010 haben wir Maddox besucht... ...soooo ein nettes Kerlchen...
...wir alle hatten viel Spaß... ...er ist schon etwas größer als Mama Lolli... ...servus, hoffentlich sehen wir uns bald wieder.
Meeko 3 Tage alt 2. Woche
Hier sieht man den blauen Schimmer gut... ...er ist im Moment noch ein gaaaaanz Gemütlicher... ...wahrscheinlich tarnen und täuschen, oder????
Die 3. Woche beginnt... ...Meeko ganz relaxt. Meeko bekommt Besuch...
...der erste Kontakt... ...mit Julia... ...und ihrer Mama Ute *freu*.
Das erste Mal aus der Wurfkiste.... ...doch der Mut hat ihn verlassen... ....erst mit Mamis Hilfe...
...dappelt auch er draußen herum. 4. Woche...das Gehege wird erkundet.... ...das erste Mal Gras, fühlt sich komisch an...
...als Erster bei der ersten Fütterung am Napf... ...Jumi passt auf... ...Ramona beim Meeko-Knuddeln...
...erste Annäherungsversuche. Die 5. Woche beginnt... ...in der Waage...
...und  ein Porträt. Julia und ihr Meeko. Auf dem Steg...
...souverän am Rost... ...unten durch geht's natürlich auch (noch).
6. Woche...Anpirschen an Snubba.... ...Frauchen ist mit family wieder da... ...mit Bruderherz.
7. Woche....Gott sei dank können Hunde keine Schweinegrippe bekommen... ...Durst nach dem Welpentest.... ...Erkundungen im Wald....
....und Zickzacklauf wird auch geübt... ...nun aber heim, bin fix und alle.
8. Woche mit Mama auf der Terrasse... ...Zerrspiel mit Candy... ...erste Gartenteich-Erfahrungen...
...shit, ist der nass... ...Trockensitzen... ...blödeln...
...im blauen Tunnel.... ...Minze probieren. Ein Stofftier im Wohnzimmer entdeckt....
...darf ich nicht mit raus nehmen?.... ...Spielverderber. Vom Stein...
...auf den Schweinekäfig... ...behände wieder runter... ...ob man da auch drauf....
...ja, kann man. Ob das bequem ist? Nö.... Letzter Schnappschuss....
...und ein schönes Leben in deiner neuen Familie. Im neuen Heim... ...bekommt er von Julia ein Spieleparadies...
....schööööööööööööön... ......ne Mütze Schlaf wäre jetzt gut... ....aber was sehen da meine Augen...
.juhuuuu, eine Wassermuschel wie früher bei Mama.... ...hm, ich kenne Kaninchen, Meerschweine, Schildkröte...aber was ist das für ein Teil? Ein Ohr steht, ein Ohr steht...
...mit Kumpel im Bett. Anfang Oktober dann... ...war Meeko mit seiner Familie bei uns....
....sooooo süß... ...mit Julia, Candy und Mama Lolli.... ...stolzes Herrchen...
...schön war's mit euch. Im Dezember dann ....
...haben wir Meeko besucht. Den eiskalter Schneespaziergang (-16 Grad!)... ...fanden alle Hunde toll...
...keine Spur von eingefrorenen Gesichtern, Händen und Beinen wie bei uns Menschen. Im März 2010 hat uns überraschend Meeko besucht... ...Candy fand ihn total schnieke...
...hey Süßer, wenn du mal etwas älter bist.... ...komm doch noch mal vorbei.... ....Jumi inspiziert auch...
...und Ninjo konnte noch seinen Halbbruder kennen lernen... ...War ich wirklich auch mal so klein? Schön, dass ihr da wart!
Im November 2010 war Meeko einen Tag bei seiner Mama zu Besuch. Meeko hat im Juni 2011 eine Woche bei uns Urlaub gemacht - zusammen mit seiner Schwester Mila. Zu sehen auf Elo - unsere Hunde 7.
Moggi 3 Tage alt 2. Woche
Moggi hat auch schon einen Spalt geöffnet... ...unser Sonnenscheinchen...schaut nur, wie er schaut..... *völligdahinschmelzherzaufgehentut*
Die 3. Woche beginnt... ...und schon macht er brav sitz... ...und fühlt sich wohl.
Dann guckt er, weil das Brett weg ist... ...und der Weg frei ist nach draußen... ...ist auch noch  etwas unschlüssig...
...ob er den großen Schritt wagen soll... ...und ist schließlich der Zweitmutigste.... ...Bravoooo kleiner Mann.
4. Woche...Gras wird untersucht... ...Futter das erste Mal gekostet... ...hm, ob man das auch essen kann...er hat übrigens als Erster seine spitzen Zähnchen bekommen...
...Mama hilft beim Reste essen... ...Moggi begrüßt Candy... ...und Kristin ist zu Besuch.
Die 5. Woche beginnt.... ...in der Waage... ...ein Porträt.
Ist auch ganz mutig auf dem Gitter.... ....ooooh, ist das hoch... ....mit Candy und Schafpudel-Junghündin Maja.
6. Woche...erster Kontakt mit Snubba... ...Tschilly findet er auch klasse... ...mit Schwesterherz.
7.Woche mit Papa Sammys Frauchen Regina... ....schau, wie ich schau.... ...Beute machen...
...Schwein erlegt. Fröhliches Waldhüpfen nach dem Welpentest... ...schön ist es hier...
...jetzt bin ich aber müde und will heim. 8. Woche....ob man ihm jemals böse sein kann?....
...auch er klettert sehr fix... ...und liebt die Höhe... ...hier geht Mama immer raus aus dem Gehege....
...wie, noch ein letztes Fotos?.... ....okay, aber die Kameraschlaufe scholl man auch schehen... ...wir wünschen dir viele glückliche Jahre in deiner Großfamilie.
Im neuen Heim... ...entdeckt auch Moggi gleich eine Muschel mit Spielbällen...cool... ...hach, mal ne Pause machen...
...was gibt es jetzt im Haus... ...aaaaaah, fein, einen Kauschuh... ....*schnarch*.
Mit Frauchen Helga .... ...der Tochter Susanne *schmatz*... ...Enkeltochter Sina in der Hundeschule...
...und Enkel Jonas mit seinem Moggi. Im heißen August ein Bad im Pool... ...und auf seinem Lieblingsplatz...
...auch in Jonas Bett ist es schön. Im September 09 dann war Moggi auch mit auf dem Elo-Spaziergang dabei... ...hier mit seiner Mama Lolli und Candy....
...und hat dann noch in der Wirtschaft mit Kumpeline Baffi völlig lautlos gespielt. Im Dezember haben wir Moggi besucht...
...klaro gab es Begrüßungs-Häppchen. Ein schöner Schnee-Spaziergang hat das ganze abgerundet... ...nicht nur Moggi fetzt so richtig...
....alle hatten ihren Spaß... ...und mit Candy musste er noch einen großen Ast tragen. Schön war es, lieber Moggi.
Ein Nikolaus-Gruß im Dezember 2009. Ein fröhlicher Hund ist er auch im September 2012.
Mila 3 Tage alt 2. Woche nur ein paar Tage später schon richtig propper...
...Mamas ganzer Stolz .... ....ein wirklich braves Mädchen... ...mal gespannt bin, ob sie es sich noch anders überlegt.
Die 3. Woche beginnt... schnarch... ...störe meine Kreise nicht!
Die Wurfkiste ist das erste Mal geöffnet... ...Mila ist sehr neugierig... ...nachdem die Jungs der Mut verlassen hat...
...wagt Mila den Anfang... ...vergewissert sich noch mal bei Mama... ...und steigt hinab...
...und läuft schon bis zur Mama... ...untersucht das Hundeklo... ...und ist wieder mit als erste im frisch gemachten Bettchen.
4. Woche...auch Mila untersucht das Gras genau... ...wird von Mama und großer Schwester Jumi überwacht... ...futtert das erste Mal aus dem Napf...
...Mama hilft mit beim Aufräumen... ...Hallo, ich bin Mila... ...und ich heiße Candy und finde dich süß.
Mila ist eigentlich "zwei Hunde in einem"....ihre rechte Seite, sehr hell.... ...ihre linke Seite, sehr dunkel. Nicole mit Mila am Mikado-Knuddel-Tag.
Die 5. Woche beginnt... ...sie werden immer neugieriger... ...aber auch noch schnell müde...
...in der Waage... ...ein Porträt. Tobias und seine Mila.
...wahnsinns Ehrfurcht vor dem Besen.... ...und erst vorm Tunnel *gg*... ...Candy erzählt ihr eine Geschichte.
6. Woche....nicht wirklich von Snubba beeindruckt... ...mit Moggi im Blätterhaufen... ...mit Bruderherz.
7. Woche...Milas Familie ist zu Besuch... ...sie freuen sich schon aufeinander.... ....Tobias kann es auch kaum noch erwarten.
Papa Sammy wird interessiert beobachtet... ...hallo Kamera... ...Nachts, wenn alles schläft...
....wird sich noch Gute Nacht gewünscht... ...und Zähneputzen nicht vergessen.
Nach dem Welpentest im Wald... ...schöne Aussicht... ...das macht Spaß.
8. Woche Spiel mit Candy... ...Dösen in der Wiese.... ...was machen wir jetzt?
Putzemaus... ...die Härchen an den Augen sind für freie Sicht geschnitten... ...Mamaaaaaa, der Teich ist nass.
Auch Mila testet den neuen Weg nach dem Gehege-Umbau... ...ein mal ganz nach oben... ...schöne Aussicht...
...wieder auf dem Rückweg... ...auch sie findet den Bändel der Kamera toll. Mila bleibt ja fast 3 Wochen länger bei uns *freu*...
...hier waren wir mit Candys Schwester und Elo Harry bei Elo Hexe zum Grillen eingeladen... ...und Mila war natürlich mitten drin. Spielstunde mit Candy...
....auf sie mit Gebrüll... ...wir verstehen uns prima. Viel Spaß liebe Mila mit Deiner Familie.
Ende August beim Gassigang. Mitte September 09 dann haben wir Mila besucht.... ...ooooh, und über Mama hat sie sich gefreut...
...so eine süße Maus.... ...schön war es bei dir und deiner Familie. So ne Putzelmaus im Dezember 2009.
Im Oktober 2010 hat Mila bei einem Elo-Spaziergang in München ihre Vollschwester Joana-Josi getroffen. Beide haben Lolli und Xero-Sammy als Eltern, Mila ist nur etwas jünger. Und Ende 2010 der erste Schnee-Spaziergang.
Im Juni 2011 hat Mila... 1 Woche Urlaub bei uns gemacht, zusammen mit ihrem Bruder Meeko... ...zu sehen auf Elo - Unsere Hunde 7.
Und im Winter 2011 - schööööön:-)).
 

                                Elo-Zuchtstätte von Werths Echte - Simone Wagner, Oberdombach 24, 91522 Ansbach
                                                    Tel: 09823-9589860   eMail: info@elo-von-werths-echte.de