Elo-Zuchtstätte von Werths Echte seit 1999

                       K-Wurf

Home
über uns
der Elo / Bücher
Galerie
Welpenvermittlung
Shishas Welt
Wegbeschreibung
Links

 

 

 

 

 

 

Mutter: Lolli von der kleinen Oase

 

Klein-Elo Rauhaar, 32,5 cm Schulterhöhe

Zuchtbeurteilung 

Wesen und Standard erfolgreich bestanden. 1.Platz Zuchttauglichkeits-

Beurteilung Wesen April/2004

 

 

Vater: Xero von der kleinen Oase= Sammy

 

Klein-Elo Glatthaar, 43 cm Schulterhöhe

Zuchtbeurteilung Wesen und Standard erfolgreich bestanden.
Mitte Februar wartet Sammy auf seine Lolli... ...nach "getaner Arbeit"... ...sichtlich zufrieden...
...nun bleibt nur noch Abwarten... ...dann mach's mal gut... ...Ende April ist dann die Niederkunft.
Das Glückskleeblatt:
Kugelchen Lolli - oder auch "aufgeblasener Hamster genannt - kurz vor der Geburt. Sie sind da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 18.04.2008 4 Tage später schon kleine Wonneproppen.
11 Tage  13 Tage Die 3. Lebenswoche beginnt...
...wer bist denn du ?... ...Mama und ihre Kinder... ...erster Kontakt mit Jumi.
4. Woche... ...die erste Fütterung... ...Mama hilft noch mit...
...macht alles blitzesauber... ...nicht nur Kjushi und Koka hat's geschmeckt. 5. Woche, K-chens und L-chens kommen zusammen...
...Kiwi voran beim Ausstieg aus derWurfkiste... ...die L-chens folgen. 6. Woche Streichelzeit mit Nachbarsjungen Alex...
...unserer Annika... ...kurze Stillzeit... ...Silvia und Didi...
...dann ist Spielen angesagt... ...und weitere Erkundungen... ...Blödsinn machen im Tunnel...
...und schon wieder im Reich der Träume... ...eine Stunde später.. ...schon wieder gut drauf.
7. Woche Carmen und Anna-Lena... ...Frau von Werthers Echte... ...und Kollegin Kerstin aus der Zuchtstätte http://www.elo-vomhohenlicht.de
Groß Rauhaar- Junghündin Marnie vom Römerlager = Manjula ist zu Besuch... ...fast perfektes 11er Fotoshooting... ...der Zuchtwart ist da und Kjushi stellt sich sicherheitshalber mal tot.
8. Woche, Lolli läuft auch durch die Schepperdosen... ...Spiel für jedermann, links zweimal Kinder, rechts zweimal Erwachsene... ...Alisha und die K-chens.
Papa Sammy und die 1 Jahr ältere Vollschwester Jumi - man achte auf die Augen. So, Lolli möchte wieder Ruhe, die Kleinen verlassen langsam das Rudel.
Und hier die einzelnen K-chens:
Kojak 1. Tag... 13 Tage
4. Woche, abgeschmatzt von Schwester Koka. 5. Woche...wer spielt mit mir?... ...wie, keiner hat Lust...
...boah, auch Mama und Jumi haben keine Lust. 6. Woche... ...gerne auf Carmens Arm...
...und small talk mit Meersau. 7. Woche 8. Woche
9. Woche mit Koka-Jule... ...und das Abschiedsfoto mit Madeleine und Olli, die sich ganz arg freuen... ...hier ist Kojak schon in seinem neuen Heim...
...hat ne super schöne große weiße Couch... ...und lässt sich von Frauchen knuddeln. 11 Wochen alt, völlig verrenkt, aber glücklich...
...hat er schon eine nette Katzenbekanntschaft von Frauchens Freundin gemacht... ...und hilft schon beim Wickeln der "kurzen" Verwandtschaft... ...und liebt seinen Spieltunnel über alles.
Herrchen und Hund sind urlaubsreif... ...Ende September gings ab an die Ostsee. Ja, denke schon, dass es mir hier gefällt...
...was will jetzt Herrchen?... Bei der Kälte ins Wasser?? Neeee... ...lieber mit nem Kumpel tanzen...
..und durch den Sand flitzen... ...das ist MEINE... ...war das anstrengend...
....und wer kommt da... ...das "blind date" mit Ernie... ...einem Groß Elo glatt, der auch im Forum unterwegs ist...
...schön war die Zeit... ...der Wind umme Nase wird mir fehlen... ...schnarch.
Im Dezember haben wir mit Kjushi und Lolli... ...unseren Kojak in seinem Frankfurt besucht... ...wir hatten einen schönen Matsche-Spaziergang...
...und waren danach noch in der Wohnung... ...Kojak hat sich über seine Mama und Schwester... sehr gefreut und wir hatten einen wunderbaren Tag...
...bei dir. Hoffentlich bald wieder.
Kiwi 1. Tag... 13 Tage
3. Woche... ...mit Schwester Koka. 4. Woche...
das erste Futter hat geschmeckt... ...pappsatt...
...Mann, ist das öde hier.... ...da is auch nix los... ...huch, es hat mich angesprochen...
...jetzt muss ich in meiner Not mit einem Meerschwein  kommunizieren ...*hüstel-räusper* Hallo erst mal.... 5. Woche in der Klokiste. 6. Woche mit neuem Mini-Frauchen Chiara, die ihre Kiwi-Sally besucht.
7. Woche... ...mit Anna-Lena, die schon Elo Dina von uns hat, und bei jedem Wurf zu Besuch kommt.. 8. Woche...
...Umzug zu Angelica, Chiara hier mit Oma. Im Sommer dann spielt Sally mit ihrer Kumpeline Sheila... ...und kuschelt hier mit ihrer Chiara.
Mitte September 09 haben wir Kiwi-Sally dann endlich besucht... ...sie versteht sich prima mit ihrer Chiara... ...hatte Spaß mit großer Schwester Jumi und Mama Lolli....
...sieht sehr zufrieden aus... ...und Frauchen ist ganz stolz auf sie. Madame Sally im Februar 2010.
2011 im Urlaub ist Kiwi-Sally auch wieder dabei. Ein schöner Ausflug... ...mit Papa auf der Bank.
Übung macht die Meisterin. 2012 im Garten... ...ist natürlich am schönsten mit Chiara:-).
Schneekönigin.
Kjushi 1. Tag... 13 Tage
3. Woche ... ...mit Annika... 4. Woche...
...fein war das erste Futter... ...börps, bin ich satt. 5. Woche mit Annika...
...ganzliebguck. 6. Woche mit Annika... ...Knutschzeit...
...soso, das ist also das Wohnzimmer... ...ich will auch aufs Sofa... ...nein mein Kind, das ist hier nicht erlaubt, ohne Befehl von oben...
*öhöm, räusper - ich bin ja auf dem Hocker, Frauchen - hüstel*... ...dann will ich hier fei gar nicht erst einziehen, Jumi... ...plärr hier nicht rum, ich sag dir, wie ds geht *whisper,whisper*...
...Fototermin von der Seite... ...im Liegen... ...jetzt reicht's aber...
...ich glaub mein Schwein pfeift... ...Knutschrunde mit Annika.
7. Woche 8. Woche..was heisst hier, ich bleibe... ...echt? Kein Umzug?
9. Woche...oh wie langweilig... ...ich bleibe hier... ...weiter gehts bei mir dann also unter "Unsere Hunde 4".
Kjushis 1. Lebensjahr kann man unter "ganz viele Elos - unsere Hunde 4 und 5" verfolgen.
Nun zieht Kjushi am 26.04.2009 in ihre neue Familie.... ihr neuer Kumpel wird Lavazzo-Tamino von Werthers Echte...
...und Alissa ihr neues Frauchen... ....erste Bande sind schon geknüpft... ...wir wünschen Kjushi alles Gute und werden natürlich ihr Leben weiter verfolgen.
Kjushi ist angekommen ... ...himmelt ihre neue Familie an... ...und lacht hier richtig. Schööööön!!!
Juli 2009...Kjushi mit ihrem Frauchen und deren Freundinnen. Kjusi hat auch Urlaub am Meer gemacht im August 2009... Hier mit Mitbewohner Lavazzo-Tamino v. Werthers Echte und Elo-Kumpel, den sie am Strand getroffen haben.
...und hat dann auch mal fast food haben dürfen. Im November ist Oli krank... ...Kjushi kümmert sich rührend um ihn...
...und entspannt dann selbst bei Lavazzo-Tamino.
Ja, und im Dezember haben wir Kjushi besucht.... ...ihr geht es super gut. Jumi hat ein wenig gebangt, ob wir Kju doch wieder mit nehmen.... Und dann kommt noch dieser süße Weihnachtsgruß...
Dezember 2009. Januar 2010 - ein tolles Gespann... ....schön, euch so zu sehen *gg*.
Es schneit fast überall munter weiter... ...wieso soll ich nicht so tief rein gehen... ...wääääh, jetzt weiß ich, was du gemeint hast...
...wie lange dauert das noch, bis die Dinger ab sind und ich mich endlich hinlegen kann????*grummel* Noch ein Handy-Foto im Schnee. Kjushi im April 2010 ...
...sooooo putzelig... ...hier mit Kumpel Shaggy und ihrem Tamino... ...Kju und Lavazzo-Tamino in den ersten Sonnenstrahlen.
Kjushi mit ihrem Lavazzo-Tamino im Juli auf der Terrasse. Kjushi macht mit ihrer Familie Urlaub... ...klar ist auch Lavazzo-Tamino dabei...
...und geschmust wird mit  Alissa. Schööööön. Aufs Sofa? Ne, kein Platz hier...im Oktober 2010. Echt ein dreamteam...
...mit lieben Weihnachtsgrüßen Ende 2010... ...so ein hübsches Pärchen. Kju und Tamino wünschen uns ....
...frohe Ostern 2011. Halloween machen die beiden auch... ...alles gemeinsam...
...die sind so klasse die beiden... "bewachen" dekorativ den Eingang zum Taxi-Unternehmen Sauter.
Kjushi hat ein Foto von ihrem 4. Geburtstag geschickt... ...im April 2012  war es soweit. Sie hat mit ihrem Lieblings-Kumpel Lavazzo-Tamino bestimmt gebührend gefeirt.
Juli 2012 Kjushi im See mit Frauchen... ...looooos Tamino, komm auch noch mal rein...
...okay, Achtung, ich springeeee.... ...so eine schöne Abkühlung, nicht wahr??? Jetzt aber ab ans Ufer.
Das einzig wahre Herbstmahl im Oktober 2012 Und Ende 2012 beim Aussichtgenießen. 2013 - Meiiiine Mööööhre!!!
Koka 1. Tag... 13 Tage
3. Woche... ...mit Schwesterherz Kiwi und Kokas neuem Frauchen Birke... 4. Woche nach der ersten Fütterung.
5. Woche Bauchkraul 6. Woche...soll ich mit mischen?... ...zack-bum, erlegt...
...das war anstrengend. 7. Woche... ...aha, du bist also das Herrchen vom Papa von den L-chens...
...dein Knie ist prima geeignet für ne Kopfablage... ...Koka-Jule und Litschi-Ghina. 8. Woche...
...boah, ist das öde... ...die meisten werden jetzt von ihren Leuten abgeholt... ...und ich muss hier noch warten, bis die Zeit für mich reif ist...
...wie, es sind noch 3 Wochen bis dahin????? 9. Woche ...Gott sei Dank ist Limette-Nelly auch noch ein paar Tage länger da... 10. Woche ...ich traue mich schon alleine bei "Gollum" zu stehen *schluck*...
...uuuuund ins Gebüsch. Auch Koka-Jule verlässt uns und startet neugierig in ihr neues Leben bei Augsburg. In ihrer neuen Wiese überlegt Jule...
...wie man am schnellsten an Futter kommt... ...oooch büddeeeeeee.... ....bin schon im Haus...
...heeee, Herrchen mit knurrt der Magen... ....schau, wie ich schau.... ...na geht doch...
...geschafft. War ganz einfach.  Tschüssi bis bald mit neuen Fotos. Im September waren wir dann mit Kjushi, Jumi und Mama Lolli ...
...bei Koka-Jule... ...ist sie nicht fluffig??... ...Mama Lolli und ihre Kinderchens...
....natüüüürlich gabe es feine Sachen von Jule-Mama Birke... ...dafür haben sich auch alle artig für ein Foto hergegeben. Beim Spaziergang waren sich die Schwestern einig...
...zusammen ist es prima... ...was tun wir nun... ...lustig springen...
...das muss ja ganz interessant sein da... ...Mama Lolli und Koka-Jule verabschieden sich wieder... ...war schön bei dir, hat Spaß gemacht.
Anfang 2009 schickt Jule... ...diese schönen Fotos hier.... ....sie hat schon viel Ähnlichkeit...
...mit ihrer Mama, ne? Sommer 2009...Jule mit ihrer Freundin Luna... ...oh jeh, ich ahne Schlimmes...
.....ääääääh, wie ekelig.... ....wie, die neue Fönfrisur ist witzig.... ...noch mach ich einen auf beleidigt...
...okay, bin nicht mehr sauer - was mach' mer etz? September 09 war Jule auch am Meer und es gab eine steife Brise... ....juiiiiiiiii, gleich weht es mich weg...
...in Frauchens Windschatten war´s dann gut. Jule im Dezember 09.
Ende Juni 2010 haben wir uns endlich bei uns mal wieder getroffen, Hurraaaaa!!!! Links jüngere Halbschwester "Noella-Mila" kam auch dazu, rechts "Koka-Jule". Dahinter Roxy, verdeckt Mama Lolli. ...das hat einen Heidenspaß gemacht.... ...und das Schnüffeln natürlich auch.
Eine kurze Übungseinlage von Jule-Frauchen....  ...Tschüß kleine Halbschwester, sehen uns wieder.
 

                                Elo-Zuchtstätte von Werths Echte - Simone Wagner, Oberdombach 24, 91522 Ansbach
                                                    Tel: 09823-9589860   eMail: info@elo-von-werths-echte.de