Elo-Zuchtstätte von Werths Echte seit 1999

                       J-Wurf

Home
über uns
der Elo / Bücher
Galerie
Welpenvermittlung
Shishas Welt
Wegbeschreibung
Links

 

 

 

 

 

 

Mutter: Lolli von der

kleinen Oase

 

Klein-Elo Rauhaar,

32,5 cm Schulterhöhe

 

Zuchtbeurteilung 

Wesen und Standard erfolgreich bestanden. 1.Platz Zuchttauglichkeits-

Beurteilung Wesen April/2004

 

 

Vater: Xero von der kleinen Oase

 

genannt Sammy

Klein-Elo Glatthaar,

43 cm Schulterhöhe

 

Zuchtbeurteilung Wesen und Standard erfolgreich bestanden.
5 Tage nach Alisha durfte auch Lolli zu ihrem Rüden. Ohhh, du duftest aber fein... ...jou, die Zeit ist reif... ...für ein bisschen Zärtlichkeit...

und jetzt die Kamera AUS!

Auch hier müssen wir uns nun gedulden und abwarten bis Anfang März07, um dann am Bäuchlein zu sehen, ob die beiden auch erfolgreich waren.
Jepp, ein Bäuchlein formt sich am 05.03.2007
Hey, auch wir sind da! Geboren am 28.03.2007 Wir sind 1 Junge und 3 Mädchen.
3 Tage alt... ...von li nach re: Jenky, Joana, Jumi und Jolly... ...die stolze Mama.
8 Tage alt mit Mama... ...Joana schläft auf Jumi... ...der 14 Tage alte "dicke Iascha" zu Besuch bei den Klein-Elo-Welpen.
12 Tage alt. Hm, ob se schon wieder Hunger haben...???... ...tatsächlich...aber so richtig drängelnd tun se noch nicht... ...boah eyh....,...
...das dauert wieder... ...abgefüllt. Vorne links Jolly, Joana, Jenky, oben die Kleene ist Jumi. 2 Wochen alt - "Lolli hat fertig"...
...Jolly und Jumi aber noch nicht... ...hm? was sollen wir bald????... ...wie, hier raus gehen...
...wozu? Frisch gebackene 3 Wochen am 18.04.07 Hä? Wer bekommt heute Besuch?...
...links Joana, muss auf ihre Leute noch etwas warten...aber Jenky, rechts, lernt heute seine Leute kennen. Kurz drauf das erste Mal aus der Wurfkiste geklettert... ...Kehrt Maaaarsch, da ist ein Ungeheuer...."
...Jolly hör sofort auf, du machst deinen Geschwistern schon wieder Angst"!! Jumi, 3 Wochen, hat Ilvy, 4 Wochen, besucht. Endlich ist die Zeit reif, die I-chens und J-chens...
...tagsüber zusammen zu lassen... ...erste Erkundungen ausserhalb der Wurfkiste... ...Iascha und Jenky beim Kennenlernen...
...Iascha und Joana... ...wann kriegen wir endlich was zu Essen?... ...ja, wird echt Zeit!...
....mampf....schlurp... ....Bäuchlein voll und der Verdauungsschlaf kann beginnen. Die J-chens sind 4 Wochen alt...
...und schlafen auf großem I-chen... ...lassen sich von Annika durchknuddeln... ...auch Iascha-Balu darf für Junmi und Joana-Josi Kopfkissen spielen...
...die Mama lockt alle wieder vor die Tür. 5 Wochen sind die J-chens nun alt - hier im Gespräch Jumi, Jolly-Jenna und Icons kleines Frauchen Leonie... ...hier beim Spiel mit großem Kumpel Icon.
Martina, kleines Joana-Frauchen mit Annika... ...die J-chens sind 6 Wochen alt... ...wer spielt mit mir?...
...Attackeeeeeee.... ...büdde einen Kuss!!!!
Und hier die J-chens einzeln:
Jenky 1 Tag alt  8 Tage alt... ...Katze Selas ahnt schon Fürchterliches, denn in ein paar Wochen zieht Jenky bei ihr ein.
12 Tage 3 Wochen alt auf dem Arm vom neuen Frauchen... ...aha, und neues Herrchen hat schon nen Eurasier, der mein Kumpel wird?...
...okay, von mir aus, aber da schlaf ich noch ein paar Wochen drüber... ...Mutter und Sohn... ...scheint bequem zu sein.
Jenky ist 4 Wochen alt... ...glaube langsam, er sollte "Kamikaze" gerufen werden. Icon-Frauchen Leonie hält den 5 Wochen alten Jenky strahlend auf dem Arm.
Frauchen war zu Besuch und hat natürlich auch Fotos gemacht... ..."Spatzl schau, wie i schau". 7 Wochen...das ist MEINE Hose...
...boah, Spielverderberin!!!! Jetzt habe ich den Feger genug bewacht... ....bin jetzt ganz schön müde...
...hm, ist hier nicht so bequem... ...jaaaaa, hier ist es kuschelig, das Kissen hat mir mein neues Frauchen mit gebracht... ...öhm, war das nicht MEIN neues Kissen??????
2 Wochen war Jenky schon bei seiner neuen Familie...06.06.07 Jenky hat Schwesterherz Jumi zu einer Spielrunde besucht. Jenky mit 11 Wochen... ...gefällt es in Bamberg richtig gut.
Jenky 12 Wo und seine Katze Selas: "Nein, ICH gehe heute mit Frauchen ALLEINE Gassi!!!!" Jenky 13 Wochen in der Küche... ...ist er nicht ein doller Türwächter?
Neeee, noch so ein Störenfried in meinem Gebiet...ich warte hier, bis die Luft wieder rein ist... ...denn Jumi hat ihren Bruder Anfang Juli zum gemeinsamen Toben besucht... ...und die Beiden haben das reichlich ausgekostet.
September 07: Hä? Wie geht es hier raus?... ...Frauuuchen - nu zeig mir doch den Weg... ...geht doch...
...bin jetzt schon 6 Monate alt! Ende Oktober 07 haben wir Jenky... ...wieder einen Besuch abgestattet...
...wilde Balgereien unter Geschwistern... ...und auch ein Tänzchen wurde gewagt... ...hier treffen die Wuschel einen weiteren Wuschel...
...Jenky bläst zum Abmarsch... ...Lolli führt den Haufen an... ...wir Besitzer trinken Kaffee und die Hunde sind schön kaputt *gg*.
Ein paar Tage später dann kam Jenky überraschend zu uns... ...Frauchen hat sich am Knie verletzt, und nun sieht Jenky bei uns seinen ersten Schnee... ...zusammen mit Mama Lolli und Schwester Jumi...
...geniessen sie die weißen Flocken... ...und drinnen ist es mollig warm. April 08...
...wir waren bei Jenky zu Besuch... ...Schwesterherz Jumi... ...und Mama Lolli natürlich auch...
..wieder auf dem Heimweg. Jenky wird berühmt!!!! Er ist auf dem Titel einer Neu-Auflage - der Text hat natürlich NICHTS mit ihm zu tun *gg*. Jenky und sein Kater Selas...
wünschen sich kuschelige Weihnachten 2008. Im Juli 2009 hat uns Jenky besucht... ...und seine Jüngeren Vollgeschwister aus unserem M-Wurf besucht...
...er fand Snubba aber interessanter. September 09 - Jenky mit Mama Lolli und Candy beim Elo-Spaziergang. Weihnachten 2009 - Dankeeeeee!!!!
Jenky neben seinem Fell - im September 2012
Joana 1 Tag alt  8 Tage alt 12 Tage
3 Wochen alt ist nun Joana... ...seelig schlafend. Joana 4 Wochen alt.
Joana-Josi ist 5 Wochen alt und die Öhrchen stehen schon fast!!!... ...auf ihrem Lieblingsstein. Joana-Josi-Jo-Jo John (Insider *gg*) liebt schon Klein-Frauchens Zopf...
...Martina und ihre Maus 6 Wochen alt... ...hier mit Frauchen... ...und auch bei Herrchen ist es kuschelig...
...2 Wochen noch.... ...das wird bestimmt spannend... ...oder???...dooch, doch, ich freu mich schon...
...Abschieds-Bussi bis zum Abholtag. Joanna-Josi 10 wo bei ihrer neuen Familie. Echt, wir gehen heute in die Hundeschule????.... ...was erzählen die da von Leinenführigkeit, nicht Anspringen, Präegephase und so???....
...man, war das anstrengend. Hätten die doch gleich sagen können, dass ich hätte spielen und die Menschen zu hören müssen... Am 16.06.07 war ein Elo-Treffen in Dachau...Jumi und Joana-Josi trefen sich wieder... ...ja hallo, na, alles paletti? Jou, echt Bestens, und bei dir?
Joana-Josi Anfang Juli... ...komm jetzt endlich weiter... ...über was sie wohl gerade nachdenkt?
Wir lernen "Gib Pfötchen"... ...gehen auf große Entdeckungstour... ...üben fleißig mit Mini-Frauchen...
...und dürfen danach gebührend ausruhen. Im November 07 mit 8 Monaten schläft es sich prima auf dem Sofa. Am 1. Weihnachtsfeiertag waren wir dann bei Josi...
..von links nach rechts Ronny, Jumi, Josi und Mama Lolli... ...uiiii, da ist ja Eis auf dem See... ....lieber mit Stöckchen spielen?...
...Schnüffelexpress... ...Josis Mini-Frauchen beim Schlittschuhlauf... ...Hundebegegnungen...
...was heisst hier, wir sind feige.... ...ich koooooommmeeeeee...juijui... ...fester Boden ist mir doch lieber...
...wir sind fast wieder am Auto... ...im Haus geht es weiter... ...kleine Dressur-Übungen müssen schon sein...
...das war ein schöner Tag... ...bis bald mal wieder. Ein Ostergruß im März 08.
Josi wird erwachsen... was spielen wir? Verkleiden? Au ja... ...ich bin ein Prinz...
...nun die coole Lady... ...Junkey? Neiiiin, eher "nach dem Joggen"... ...echt? Hawaii-Mädchen haben so was immer?...schööööööön...
...das hat Spaß gemacht, nun brauch ich aber das wohlverdiente Nickerchen. Joana-Josi hat auf einem Elo-Spaziergang in München ihre Vollschwester Mila getroffen. Josi ist nur etwas älter, beide haben Lolli und Xero-Sammy als Papa.
Jolly 1 Tag alt  8 Tage alt 12 Tage
3 Wochen jung Jolly ist 4 Wochen alt... ...und weiß jetzt, das einer ihrer neuen Kumpels Katze Candy sein wird...
...der große Kumpel ist ihr Kopfkissen... ...und sie sieht echt fast aus wie ihre Mama als Baby. 5 Wochen alt mit großem Kumpel Iamo-Lübke...
...seelig schlafend... ...und beim testen, wie denn wohl Holzschnitzel so schmecken. 6 Wochen...Jolly auf dem Schoß von Klein-Joana-Frauchen und Jumi ganz neugierig...
...na, bei dir auch alles klar? Jolly-Jenna 10 Wo bei ihrer neuen Familie Nähe Würzburg... ...geht endlich weg, damit ich hier in Ruhe den Korb futtern kann.
11 Wo...hier ist es soooo schöööön kühl... ...hier kleb ich mich nun fest. Jenna ist nun 14 Wochen alt....
...und sieht super schön aus. Waaas, da soll ich rein????.... ...also gut, ihr helft mir ja...uuuuh, ist das tief...
...heee, guck mal, hab ich das nicht gut gemacht???? Am 9. September 07 haben wir Jolly-Jenna besucht... ...hier mit Mama Lolli...
...und Schwester Jumi... ...beim Synchronschnüffeln... ...beim Spiel im Wohnzimmer...
...und abschließendes Durchkauen... ...im Garten... ...es war sehr schön bei dir, Jenna, hoffe, wir sehen uns bald wieder.
Auch Jenna schickt Ende des Jahres 2007 neue Fotos... ....hier mit Katze Candy... ...die natürlich  den Hauptplatz im Körbchen beansprucht.
Süße Jenna 2008.
Jumi 1 Tag alt  8 Tage alt 12 Tage
3 Wochen... ...das erste Mal im Rasen... ...watt iss????...
...nix, also ab in das Tal der Träume. Jumi ist 4 Wochen alt... ...ihre Schokoladenseite...
...und sie besteht fast nur aus Zucker *gg*. Leonie mit Jumi, 5 wo alt. Ich bin 6 Wochen alt und heiße Jumi...und du...????...
Ich bin Cedric und schon 10 Monate alt, ätsch-bätsch. Die Züchterin wie immer beim Reden mit Händen und Kaffeetasse vor Jumilein... ...Martina hat auch Jumi durchgeknuddelt...
...und Jumi fand das Mädel auch klasse. ...auch Philip war zu Besuch. 8 Wochen. Bald werde ich auf der "Unsere Hunde 3"-Seite zu sehen sein, jawoll!!!!
Hey Kumpel, haste schon meine neue Leine gesehen?????? Hey Mama, hast du schon meine neue Leine gesehen????Mama???? Jumilein schläft auf Annika
9 Wochen. Schlaf der Gerechten... ...hm, ich soll rein kommen????.... ...okay, seufz.
10 Wochen alt...sooooooo süß... ....knörpsel... ...eyh, ist das Teil aber hart...
...das war ein schöner Tag... ...müde bin ich, geh zur Ruh.... ...Mutter und Tochter...
...verstehen sich prima... ...hm, langweilig gerade...was macht denn Alisha?... ...okay, auch nur ein Ast.
11 Wochen, ein Öhrchen steht... ...Hä? wen treffe ich heute?... ...heeeee, ja toll - Jumi sieht ihre Schwester Joana-Josi wieder am 16.06. in Dachau bei einem Elo-Treffen...
...abends dann völlig platt mit Mama Lolli. Mitte Juni netter Herrenbesuch: links Roxy=Kalina v.d. kleinen Oase, Chianna von der Eulenstadt, Jumi von Werthers Echte und Dargo=Duncan vom Krähental Jumi war natürlich dabei, als wir am 03.07.07 Ivy besucht haben...
...nach dem Spiel im Garten gab es auch noch einen Spaziergang... ...der hat Ivy, Roxy und Jumi sichtlich Spaß gemacht... ...und abends wieder zu Hause ist Jumi völlig platt.
Weitere Fotos von Jumi ab "Unsere Hunde 3, da sie als Teilzeit-Hund doch öfter bei uns sein wird..."
Jumi im Juni 2012 im Deutschlandfieber bei ihrem Frauchen:-). Anfang 2013 zeiht Jumi von Fürth nach Bremen - sooooo weit weg :-(. Aber, sie ist da glücklich, wo auch ihr Frauchen glücklich ist - so what :-).
 

                                Elo-Zuchtstätte von Werths Echte - Simone Wagner, Oberdombach 24, 91522 Ansbach
                                                    Tel: 09823-9589860   eMail: info@elo-von-werths-echte.de