Elo-Zuchtstätte von Werths Echte seit 1999

                       C-Wurf

Home
über uns
der Elo / Bücher
Galerie
Welpenvermittlung
Shishas Welt
Wegbeschreibung
Links

 

 

 

 

 

 

 

Mutter: Alessi von Werthers Echte

 

Groß-Elo Rauhaar,

Schulterhöhe 50 cm

Zuchtbeurteilung

Wesen und Standard erfolgreich bestanden.

 

Vater: Tobi von der kleinen Oase

 

Groß-Elo Rauhaar,

Schulterhöhe 56 cm

 

 

 

 

 

 

Zuchtbeurteilung

Wesen und Standard

erfolgreich bestanden.

Wurftag: 03.06.01

2 Rüden

8 Hündinnen

Wochen später konnte man sehen, dass es 2 Glatthaar- und 8 Rauhaar-Welpen waren.

Unsere Schuhkarton-Lager-

Säuberungs-

Prozedur...

...war bei den Welpen immer beliebt, da man

so schön kuscheln konnte...

 

Jeder ist am eigenen Napf fertig, nun werden noch schnell die anderen nach Krümeln abgesucht.

Beliebter Rückzugsort,

der ausgediente Strandkorb - er wurde '03 durch ein Garten-

häuschen ersetzt.

 

Mama Alessi hat ganz schön zu tun...

...wir aber auch!!!!!

Spielminuten....

...Träumminuten...

..Trinkversuche...

....jetzt zu zweit..

Knabberstunde... ..der Schein trügt... ...immer noch...

...denn ein paar sind immer gut drauf.

...ich will jetzt da rauf...

...mal wieder ganz entspannt...

...ich kann kein Wässerchen trüben.. ...einmal Meute durch zählen...

...fängst du mich?...

...wir fangen dich alleeeeeeeeeeeeee!!!

Zwei in der Schlafrolle.

einer fehlt noch...

...immer noch... ...nu aber.... ...jetzt sind alle da!!!!!!

Schlafen...fressen...

...und spielen, hier mit dem Hunde-Zwerg Ronny von der Oma.

Und nun die C-chens einzeln:

Cacey von Werthers Echte, 12 Tage alt.

 

 

 

 

 

Annika und Cacey, 4. Woche.

Cacey erwachsen.

 

 

Cacey ist im Mai 2007 leider viel zu früh an einem Rückenmark-Infarkt gestorben. 

 

Hier noch ein paar Impressionen:

Cacey war eine begeisterte Sportlerin... ...und posierte gerne für Fotos... ...hier mit ihrer ganzen Familie...
...und sie war ein klasse Hundekumpel... ...Kinder hat sie gerne gemocht... ...und war für jeden Blödsinn zu haben...
...und immer mit ihren Menschen dabei - ob beim Schnee-Ausflug... ...oder am Meer... ...wir werden dich nicht vergessen.

Celine von Werthers Echte, 12 Tage alt.

 

 

 

 

Annika und Celine, 4. Woche.

Celine 5. Woche...habe leider von den Besitzern keine weiteren Junghund-Fotos  bekommen.

Celine schickt einen ganz arg schönen Weihnachtsgruß 2007. 2008 mit Sommerfrisur... ...natürlich war sie auch im Urlaub dabei.
Leider mussten ihre Besitzer am 27.08.2013 von Celine Abschied nehmen. 

Sie wird mit vielen anderen Hunden über die Wolken rennen und glücklich sein.

 

Chelsie von Werthers Echte, 12 Tage alt.

Chelsie, 7. Woche.

Chelsie als Junghund...

...und erwachsen. Chelsie von Werthers Echte ist sehr stolz auf ihren jüngere Zweithündin Hermine alias Bijou vom Kahlenberg... ...nach anstrengenden 3 Tagen Elo-Treffen hier die wohlverdiente Pause.
Elo-Treffen in Dachau, von li nach re: Hikari-Sunny v. Werthers Echte m. family, Roxy, Jumi und Rolf, Chelsie v. Werthers Echte u. Hermine = Bijou v. Kahlenberg mit Silvia und Günther... ...Chelsie und Jumi nehmen ein kühles Bad. Im Sommer 08....Hermine und Chelsie machen mit ihrer Familie Urlaub auf Rügen...
...wie, wir fahren schon wieder heim?... ...und ich würde hier soooo gerne noch etwas bleiben. Chelsie im Herbst 09...
...mit ihrer Mitbewohnerin Hermine... ...sind ein prima Duo. Chelsie am 09.07.2012. Es geht ihr nicht gut.
 

 

Das letzte Foto: Chelsie ging am 17.07.2012 nach kurzer schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke.

Wir alle behalten sie in guter Erinnerung.

 

Chenna von Werthers Echte 3. Woche mit Mama Alessi.

 

 

 

Chenna, 4. Woche.

Grrrrr....was heißt hier, das Spielzeug ist "unkaputtbar"????

Chenna als Junghund...

 

 

...und erwachsen.

Chipsy von Werthers Echte, 12 Tage alt.

Chipsy, 3. Woche.

Annika mit Chipsy im Arm, 7 Wochen, Chelsie sitzt davor.

Chipsy als Junghund bei uns in Urlaubspflege mit Mama Alessi... ...bei dem Besuch wird auch gleich mit Kätzchen Chayenne Wiedersehen gefeiert. ...und welch ein Glück, das glatte Schwesterlein Chelsie war auch gerade da.

Chipsy erwachsen bei einem Elo-Spaziergang...

...und biertrinkend bei einer fränkischen Elo-Weihnachtsfeier.

Chipsy nimmt 2005 erst mal Abschied von Deutschland...

..und zieht mit ihrer family für ein paar Jahre nach Amerika... ...wir bekommen regelmäßig Post vom Frauchen und freue uns immer über ihre herrlichen Amerika-Reporte. Chipsy Weihnachten 2007 im Amiland.

Chupa-Chups von Werthers Echte, 12 Tage alt.

Annika und Chupa, 4. Woche.

Chupa - endlich mal alleine schlafen...

Leider hatten wir die falsche Familie für Chupa ausgesucht.

Nach langen 3 Jahren Kampf um ihn, mit einigen Helfern, (vielen Dank noch mal), konnten wir ihn endlich zurück kaufen.

Durch eine ab diesem Zeitpunkt entstandene "Zusatzvereinbarung für Käufer" kann das jetzt Gott sei dank nicht mehr passieren.

Chupa-Chups lernt seinen späteren Kumpel kennen... ...Chupa als Junghund.

So kam Chupa 2004 bei uns an...kurz geschoren und sichtlich geschafft.

Wir haben ihm erst einmal ein paar Wochen Erholung bei uns gegönnt...

...Gott sei Dank hat sein robustes Elo-Wesen ihn wieder auf den richtigen Weg geführt.

.Chupa mit Lolli und Alisha.  Auch Züchterfamilie Dittrich hat sich mit um Chupa gekümmert, auch noch mal vielen Dank. Und dann hat Chupa doch noch das Glück gefunden in einer neuen Familie.

 

 

 Er wurde Zweithund zu einer PON-Hündin Lina. Wir haben ihn dann auch besucht. So lässt' sich's endlich leben.

Cinderella-Mirka von Werthers Echte, 12 Tage alt.

C-Mirka 4 Wochen alt mit Annika 

..C-Mirka mit 3 Monaten.

C-Mirka, 7 Monate alt. ...ein paar Minütchen Pause ... ..und schon kann's wieder los gehen..

Diese Stufe gehört MIR.

Hier ist sie bereits erwachsen ...

..und wir haben sie besucht mit Mama Alessi und Oma Roxy.

Hier kann Cinderella-Mirka noch die Ruhe genießen. Sie hat ihre Zuchttauglichkeit erhalten. 2004 ist sie dann selbst Mami geworden. Der stolze große Papa Ricci (Hanjo v.d.kl.Oase) hat seine allerersten Kinder besucht.
Beim Elo-Treffen im Mai 05 im Kloster Thierhaupten: Links Ricci, in der Mitte Cinderella-Mirka und rechts ihre gemeinsame Tochter, die bei C-Mirka geblieben ist.. Dezember 2007....so eine süße Knuffelmaus.

Unser Winzling aus diesem Wurf, Coco von Werthers Echte, 12 Tage alt...

...liebt es, die unterschiedlichsten...

...Schlafpositionen aus zu probieren.

Annika und Coco, 4. Woche.

 

Coco mit 3 Monaten.

 

Hier ist Coco erwachsen und war in Urlaubspflege bei uns...sie hat eine Endhöhe von nur 42 cm erreicht.

Cody von Werthers Echte, 12 Tage alt.

Annika und Cody kuscheln.

Annika und Cody, 4. Woche.

Cody 3 Monate alt beim Dreck-Matschen. Er kann aber auch brav in der Wiese liegen... ...oder artig "sitz" machen.

Cody fast erwachsen, nach einem Bad im Sonnenuntergang. Zu dieser Zeit hatte er einen kurzen Gastauftritt im Fernsehen in der "Lindenstraße"..

...und ein wunderschönes Schwarz-Weiß-Foto von 2002.

Codys Frauchen ist 2004 Mama geworden - und er bewacht die Kleine stolz.

Im März 2005 besuchten wir Cody in Köln, hier mit seinem Frauchen und Lolli.... ...und machten mit ihm, seinem Frauchen Deniz und Lolli einen langen Spaziergang.

Curly von Werthers Echte, 12 Tage alt.

Annika und Curly, 4. Woche...

...ist vom Spielen so müde...

...jetzt kann's aber gleich auch schon wieder los gehen.... Curly mit 3 Monaten in der Welpenspielstunde... ...etwas später dann mit ihrem Stoffschwein in der Wiese.

Das wohl bekannteste Foto eines Elo:

Seit 2001 ziert die "lachende Curly von Werthers Echte" die Kleinenzeigen der EZFG e.V.

Hier  freut sich Curly, ihre Schwester Chipsy mal wieder zu treffen.

Süßer Junghund.

Curly erwachsen....

Mit Frauchen vor nem Riesenbaum.

Curly leicht gelangweilt vor den vielen grünen Dürer-Hasen in ihrer Heimatstadt Nürnberg...
So ein Elo kommt weit rum... ...Urlaub in Norwegen... ...einfach geniale Fotos...
...wunderschön... ...ja, Curly war wirklich dort. Auch mit Schlammpfoten hübsch.
...so lässt es sich leben...                           Curly beim Fränkischen Elo-Spaziergang am 05.02.06 Freude beim fränkischen Elo-Spaziergang im August 2006.
Im September 07 hat uns überraschend Curly besucht... ...Jumi kennt sie noch gar nicht, also erst einmal großes Beschnüffeln... ...auch Halbschwester Alisha guckt nach ihr...
...wie immer freut sich Curly nen Wolf... ...Curlys Oma Roxy bei ihrem Frauchen. Elo-Impressionen.
Im Pegnitztal. Kofferraum-Elo. Hmmmmmmm.
Curly mit ihrem besten Kumpel... ...Elo Socke aus der Nachbarschaft... ...auf dem Sofa im Wintergarten.
Und noch ein Kuschelfoto. Curly geniesst die Urlaubsaussicht... ...und galoppiert fröhlich über die Wiese.
Curly beim Elo-Spaziergang 10.02.2013 Hier mit ihrer Mitbewohnerin Pepsi-Pulcinea von Werths Echte, die im Juni 2013 mit bei Kaisers eingezogen ist :-).
 

                                Elo-Zuchtstätte von Werths Echte - Simone Wagner, Oberdombach 24, 91522 Ansbach
                                                    Tel: 09823-9589860   eMail: info@elo-von-werths-echte.de