Elo-Zuchtstätte von Werths Echte seit 1999

                       A-Wurf

Home
über uns
der Elo / Bücher
Galerie
Welpenvermittlung
Shishas Welt
Wegbeschreibung
Links

 

 

 

 

 

 

Mutter: Kalina von der kleinen Oase, genannt Roxy

 

Groß-Elo Rauhaar, Schulterhöhe 50 cm

Zuchtbeurteilung 

Wesen und Standard erfolgreich bestanden.

Vater: Aramis von Blankenfelde

 

Groß-Elo Rauhaar, 

Schulterhöhe 52 cm

Zuchtbeurteilung

Wesen und Standard erfolgreich bestanden.

Wurftag: 07.04.99

4 Rüden

7 Hündinnen

 

1 Rüde (Al Bundy) verstarb

 

Alle Welpen wurden rauhaarig.

 

Bei der Lager-Säuberung

kamen die Kleinen in zwei Schuh-    kartons - eng aneinander gekuschelt warteten sie, bis ihre Schlafstätte   wieder sauber war.

 

Gruppenvorstellung des A-Wurfes beim Elo-Treffen im Mai 2000 in Göttersdorf

Und hier alle A-chens einzeln:

Attila und Alessi von Werthers Echte 12   Tage alt

Attila 4 Wochen alt

Attila 7 Wochen alt

Attila 12 Wochen alt.

 

.

Papa Aramis kam extra mit seiner ganzen Familie von Hannover ins Frankenland, um seinen Sohn Attila persönlich ab zu holen.

 

Attila als Junghund...... ...und erwachsen.
Attila ist leider im Juli 2013 nach kurzer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen.. 

Alessi 4 Wochen alt.

Alessi 7 Wochen alt.

Hier mit ihren Geschwisterchen...

.

..und mit knapp 4 Monaten. Alessi als Junghund neben ihrer Mama  Roxy.... ..und knapp 1 Jahr alt.

Alessi zu Besuch bei ihrem Bruder Attila.

Alessi im August 2006.

Im Oktober war Alessi (ganz links) ein paar Tage...

....bei uns zu Besuch, es war noch schön warm auf der Terrasse. Und im Dezember 2006 bleibt Alessi (ganz rechts) gleich ein paar Wochen bei uns... Hurraaa... ...und hört hier Annikas Weihnachts-Gitarren-Vorspielen andächtig zu.
Wann gibt es denn was für den Magen....????.... ...das dauert wieder!
Sommer 2008 ist Alessi mit am Meer... ...und im Winter im Fichtelgebirge im Urlaub... ...die Mama vom Frauchen ist genauso dabei wie der Senior-Zweithundekumpel.
Die ersten Sonnenstrahlen im April 2009 werden sinnvoll genutzt. Im Mai dann hat Alessi Urlaub in Frankreich... ...genießt das Meer ...
...und findet nen heissen Verehrer... ...das Leben ist schön.
Auch 2011 ist Alessi wieder in Frankreich... ...und genießt den Strand in vollen Zügen *örps*... ...und ist noch erstaunlich fit für ihr Alter.
Auch 2012 zieht es Alessi wieder nach Frankreich... ...herrliches Meer... ...weite Spaziergänge...
...Sandhüpfen...  ...oder einfach nur... ...die Seele baumeln lassen:-).
Leider war die gemeinsame Zeit mit dem kleinen Pudelkumpel nur kurz. Am 09.09.2013 ging Alessi ihren letzten langen Weg und ist bestimmt gut angekommen. 4 Jahre hat sie bei uns gelebt und 10 Jahre noch ihr neues Frauchen überall hin begleitet. 

Wir haben uns immer gefreut, wenn Alessi zu uns in Pflege kam. Machs gut, kleine Maus.

 

Alessi hat Anfang Juli 2013 Zuwachs bekommen. Einige Zeit war sie ja jetzt alleine bei ihrer Familie, da der Alt-Hund verstorben war.  Wir wünschen Alessi, dass sie noch eine lange Zeit mit Monty, seines Zeichen Pudeljunge, verbringen darf.

Acydee und Akimba von Werthers Echte 12 Tage alt.

Acydee 4 Wochen alt.

Acydee 7 Wochen alt.

Li. Alessi, Mitte Roxy und re. Acydee,    die mittlerweile Nana heißt, war zu  Besuch bei uns.

Acydee = Nana erwachsen.

Acydee = Nana schickte dieses Foto als Geburtstagsgruß an mich.

 

 

Acydee = Nana im Urlaub in Italien...

Nana ist leider im Mai 2010 nach kurzer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Sie war ein wunderbarer Hund und hat ihren Besitzern immer viel Freude gemacht.

 

 

...sie fährt mit ihren Leuten am liebsten in die Toscana.

 

 

 

 

Akimbas Besitzer haben sich gemeldet, leider mussten sie ihren Schatz am 25.10.2013 über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Jetzt geht es ihr wieder gut.

Akimba 7 Wochen alt.

Akimba erwachsen.

 

 

 

 

 

 

Aline und Ashanty von Werthers Echte 12 Tage alt.

Aline 4 Wochen alt.

Aline 4 Monate alt.

Aline als Junghund.

 

 

 

 

Aline erwachsen als Weihnachtsgruß.

 

 

 

Arielle und Ashanty kuscheln, 6 Wochen alt.

 

Ashanty 7 Wochen alt.

Ashanty mit ihrem zukünftigen   Herrchen.

Ashanty und Akimba wohnen nebeneinander, sie gehen oft zusammen Gassi. Ashanty hat eine große Ähnlichkeit mit ihrer Mama Roxy. Eine treue Seele, hier wieder mit ihrer Schwester Akimba.
Leider ist Ashanty im Mai 2013 verstorben. Wir fühlen mit den Besitzern. Es dauert ein Weilchen, bis man wieder mit einem Lächeln im Gesicht an die schöne Zeit zurückdenken kann.
Nur die Stehohren hat sie nicht von ihrer Mama geerbt :-). So wissen wir aber, wie Roxy mit Stehohren ausgesehen hätte. Das letzte Foto.

Amaretto und Atze von Werthers Echte 12 Tage alt.

Amaretto 4 Wochen alt.

Amaretto heißt jetzt Rocky, hier 4 Monate   alt.

Amaretto = Rocky als Junghund auf seinem Stammplatz....

Leider verstarb Amaretto = Rocky     2003 unerwartet an Blasenkrebs. Wir trauern mit seinen Besitzern.
Amaretto = Rocky 7 Monate alt.

Und Amaretto-Rocky erwachsen. Hier haben wir ihn mit Alessi und Roxy besucht.

 

 

 

 

 

Atze 4 Wochen alt.

Atze 8 Wochen alt, gerade bei Fam. Mauch angekommen.

Atze heißt jetzt Sammy, hier mit     seinem jungen Herrchen.

Atze = Sammy 4 Monate alt bei seinem ersten Motorrad-Treffen.. Atze = Sammy 5 Monate alt. Atze = Sammy erwachsen, wir haben    ihn mit Mama Roxy besucht.

 

 

Atze mit Frauchen Judith auf dem Elo-Treffen in Aschaffenburg 2001 Atze-Sammy frisch frisiert ins Jahr 2005 ...oder doch nicht???
Hoch, ist das schön kühl... ...und nun trocken laufen... ...herrlich.
Uijuijui, nächstes Wochenende, Ende März 06, bekomme ich eine junge Elo-Dame zur Gesellschaft. ....und schon ist die Verstärkung da: Die  glatte Junghündin Riana von der kleinen  Oase, jetzt Sina genannt.  2007 sind sie schon eng verbunden...
...beim Bäcker-Bus zeigen sie sich von ihrer besten Seite. 2013 - Atze-Sammy hat laut Tierarzt von jung an ein Hüft-Problem....ja, hier ist er 15 Jahre alt!!! Im Dezember hat er uns mit seiner Kumpeline Sina besucht - mehr Fotos unter Elo-Unsere Hunde 9
März 2014: Sammy mit Kumpeline Sina beim verdienten Ruhepäuschen. April 2014: Ein schöner Spaziergang mit dem alten Herrn.

Arielle und Akina von Werthers Echte 12  Tage alt.

Arielle 7 Wochen alt.  Arielle 4 Monate alt. Arielle als Junghund mit ihrem Hovi-Freund.
Arielle erwachsen. Arielle hat nach der Trennung ihrer Familie Gott sei Dank schnell wieder eine neue Familie gefunden.... ....wie man sieht, geht es ihr dort sehr gut...

...auch im Urlaub ist Arielle mit dabei....

..hier wacht sie über die Tochter...

und hat den Urlaub 2005 genossen.

 

 

2006 beim Spaziergang...

...in Feld und Wald und Flur.

2007 räkelt sich Arielle wieder aus dem Sand...
...Abkühlung und Sandausspülung im Meer... ...Mini-Frauchen holt sie wieder aus dem Wasser... ...schüttelschüttelschüttel...
Arielle ist leider am 07.02.2013 verstorben. Frauchen hat bei uns angerufen und war soooo traurig. Arielle kam als sogenannter "Scheidungswaise" bereits erwachsen in ihre Familie. Sie hatte Angst vor Männern, was sie aber bereits nach kürzester Eingewöhnungszeit wieder ablegen konnte. Frauchen sagte, Arielle war der beste Hund der Welt....

 

Es tut uns leid.l

...Strand-Spaziergang macht sooo Spaß.

 

 

 

Akina 7 Wochen alt.

Akina heißt jetzt Jule und hat auch einen Weihnachtsgruß geschickt.

Akina = Jule im Urlaub...

...es geht auch entspannt.

 

                                Elo-Zuchtstätte von Werths Echte - Simone Wagner, Oberdombach 24, 91522 Ansbach
                                                    Tel: 09823-9589860   eMail: info@elo-von-werths-echte.de