Unsere Hunde 9

Home
Galerie 1986-2013

 

 

 

 

 

Das Jahr 2013
Dann gucken wir mal, was im neuen Jahr so alles passiert. Es beginnt für unsere Hunde wieder mit zwei Elo-Gästen... Klein-Glatthaar Emma vom Wiesenquell und Noella-Mila von Werths Echte sind da. Nein, wir haben noch nicht Frühling - es ist der 1. Januar!!!
Was machen wir nur mit diesem Tag??? Hm? Dir fällt auch nix ein? Dann gucken wir mal, was Herrchen so treibt...
Hö? Was machst du denn mit dem Kühlschrank??? Ja nicht kaputt machen, da stehen doch immer unsere Futterdosen drin... Ach du reparierst...das muss ich aber genau sehen.
Dann wird sich an Katze abreagiert... ...oder auch umgekehrt... ...auch Roxy mischt mit.
Und dann hat es endlich wieder geschneit. Das Wetter gefällt den meisten Hunden am besten. Trockene Kälte  soooo macht das Hundeleben Spaß.
Ein kleines Pläuschchen... ...unter Erwachsenen... ...neeee, jetzt kommt das Kind...
Menno, die lassen mich nicht mitreden!!! Kleine Neugierige du - ist nicht alles für Kinderohren bestimmt. Na, mach mal hinne da, wir haben Hunger!!!
Ende Januar dann fand die 10-Jahresfeier der http://www.hundeschule-fuerth.de im http://www.hundecentrum-fuerth.de statt.  Die Inhaber Sabine und Dietmar Meier haben alles bestens für ihre Kunden organisiert.
Natürlich gab es wieder das wunderbare Freispiel, bei dem sich viele andersartige, große und kleine Hunde... ...treffen. Das klappt so hervorragend, da alle Hunde die gleiche Erziehung und Sozialisierung genossen haben... ...und alle ausgebildeten Hundetrainer mit sicherem Blick Dinge geschehen lassen können, oder auch mal beherzt eingreifen würden, wenn denn wirklich nötig..
Zum Aufwärmen gab es ein paar Feuertonnen,  ..nach der Anmeldung gab es Lose, jedes Los hat gewonnen und es wurden z.B. kostenlose Gruppenstunden gewonnen... ..oder T-Shirts der Hundeschule, oder auch war der Erziehungsratgeber "Der Klick im Kopf zum Hundeglück" unter den Hauptgewinnen.
Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt.. ..und viele Gespräche wurden geführt. Auch lustige Spiele waren angesagt, am Schluss konnte sich jeder noch ein Diplom abholen.
von Klein-Yoda bis Groß-Zenzi und... ...dem Wikinger-Hund Ghandi hatten alle ihren Spaß... ..Ramos präsentiert nun noch ein paar Elos, die neben unserer Lolli von der Kleinen Oase und O-Samba von Werths Echte anwesend waren:
Groß-Glatthaar-Elo Feivel von Lichtenfels aus der Elo-Zuchtstätte http://www.frankenelo.de Der raue Klein-Elo-Jungrüde "Jukai", ursprünglich Justus von der Elo-Zuchtstätte http://www.elo-zucht-pension-vilstal.de Othello-Mogli von Werths Echte.
"Oralie-Lilly von Werths Echte". Der raue Groß-Elo-Jungrüde "Kenny", ursprünglich "Karlos vom Hohen Licht" aus der Elo-Zuchtstätte http://www.elos-vomhohenlicht.de, die raue Klein-Elo-Hündin "Jumi von Werths Echte" und 
der Indianer - äh raue Groß-Elo-Rüde... ..."Anuk von Artemis" aus der Elo-Zuchtstätte http://www.berlinerelos.de Schööööön wars!!!
Dann waren Candy und ich auf großer Fahrt... ...und sie hat sich Chandro von der Nonnenaue, genannt Gismo als zukünftigen Papa ihres P-Wurfes ausgesucht...im März wissen wir, ob die Verpaarung geklappt hat,. Unsere Tochter Annika hat ihren 22. Geburtstag gefeiert...und Samba war natürlich mitten drin :-).
Und dann kam das erste Mal die kleine Spanierin Muffin zu Besuch... ...und ist entsetzt über die Dreistigkeit unserer Katze Shisha... ...da hilft nur "Mut zur Lücke"...
...und schon hat sie ihren Napf wieder erobert. Klein-Ronny schaute auch mal wieder vorbei... ...und bandelt hier mit Annika an...
...den Kuss bekam aber dann doch Muffin. "Ihr Weibervolk" schimpft der kleine Rüde... ...wenn Blicke töten könnten - Samba kann nur drüber lachen.
Dann wird geschmust... ...und geflüstert... ...hm? Ne, wir haben nicht gelästert!
Auch draußen haben sich Samba und Muffin prima verstanden... ...sind auch vom Alter her ein gutes Gespann. Mal kurz fragen, ob Lolli auch mitspielen würde...nö.
Wer kommt jetzt noch? Raja??? Die kenn ich noch nicht... ...stimmt, da war Samba noch nicht geboren. Hier, die am Zaun ist Raja.
Sie kommt ursprünglich aus der Zuchtstätte vom Hohen Licht bei Ansbach. Sooo, gehen wir jetzt wieder rein in die gute Stube? Hallo - Frauchen - wir wollen nach drinnen!!!
Ronny ist noch kurz Hahn im Korb, dann geht er mit Oma wieder heim. Raja und Samba - Groß-Elo und Klein-Elo in Rau. Sonnenbaden.
Und dann wird wieder ne Spielerunde eingelegt... Ich weiß gar nicht, um was es da eigentlich geht? Egal, jedenfalls gibt der Klügere nach :-)
Ja, und Hunger haben alle natürlich auch... ...dann wird mal Muffin vorgeschickt und gehofft, dass es nun schneller geht mit der Futterzubereitung... ...neee, erst jetzt gibt es was, denn Roxy-Oma (ganz rechts) ist jetzt auch da!
...haste gehört, Frauchen hat gesagt, es schneit bald... ...hm, so ein Quatsch... ...echt jetzt? 
...Wirtshaus mit allen Hunden...so oder ähnlich sollte der Text unten weitergehen :-)
15. Februar 2013 - unsere Roxy feiert ihren 16. Geburtstag... ...mit gesegnetem Appetit haut sie rein... ...alles Gute alte Maus zu deinem Geburtstag!!!
Dann mischt Katze natürlich wieder mit...

 

...aber Roxy ist gut drauf und teilt gerne... ...und den Teller saubermachen darf Shisha auch.
Und dann haben wir mit Mama Candy und Schwester O-Samba... ...den in Kitzbühel lebenden Sohn bzw. Bruder  Okapi-Oskar... ...besucht - es war einfach herrlich!
Ja wer kommt denn da??? Ooooh, das Jumilein ist wieder mal bei uns... ...mit Mama Lolli wurde ganz viel erzählt. Jumi muss jetzt erst einmal alles verarbeiten.
...ganz schnell ist "alles beim Alten"... ...als wäre Jumi nie weg gewesen,  hat sie sich schnell integriert.
Ja, richtig geguckt - es gab fliegenden Wechsel... ...Raja ging, und O-Sambas Schwester Oralie-Lilly zog für ein paar Tage ein... ...erst  mal alles inspizieren.
Roxy, wie geht das hier mittlerweile mit dem Futter, habe Hunger!!! Ach ja - man muss hier ja vor der Tür warten... ...das Foto sieht genau so aus, wie das links daneben? Nur fast - Samba hält mal wieder fragend den Kopf schief :-).
Wurfabnahme im März in der Elo-Zuchtstätte vom Hohen Licht - der schwarze Rüde hatte es mir angetan - die Farbe ist beim Elo relativ selten. Morgen kommt mal wieder Besuch? Au ja, bin gespannt
Das ist Terrier Cooper... ...hatte ziemlich schnell raus, wie es bei uns so läuft... ...kommst du Frauchen? Nicht, dass du uns verlierst :-)
Bin da, bin da - alles klar hier :-)  Schnüffel... ....schnüffel...
...schnüffel... Ah, ausgeschnüffelt... ...dann geht ne Runde Fangen spielen...
Wohl etwas zu weit gegangen, der Bub!?! Wie, ein Foto??? Was machst du denn die ganze Zeit??? Soooo, bitteschöööön - können wir jetzt weiter?
Ende März hatte die EZFG e.V. (Elo Zucht- und Forschungsgemeinschaft e.v.) einen Stand auf der Heimtiermesse in München... Elos in allen Größen, Farben und Felltypen waren da - und am Sonntag waren Lolli und Samba mit dem "Klick Im Kopf zum Hundeglück" ebenfalls vor Ort. Viele Familien haben sich über die Elos informiert - sie haben sich aber auch toll benommen - alle waren ruhig, ausgeglichen und ließen sich gerne streicheln...also die Hunde, meine ich :-).
Hinten der "schwarze große Klecks" ist Grisu, der immer über Ostern zu uns kommt... Candy ist trächtig - auf dem Foto sieht man es nicht :-). Candys Züchterin vom Hohen Licht  ist zu Besuch...mit der süßen kleinen Meggie...
...sie ist eine 12 Wochen alte Klein-Elohündin aus der Zuchtstätte vom Elfenhain Grisu findet Kerstin klasse, umgekehrt muss die Freundschaft erst wachsen :-)... Samba und Klein-Meggie...
...hier sitzt sie links vorne, nicht dass sie übersehen wird... ...dafür hat sie hier den VIP-Platz am Kaffeetisch. ...ooooh - und jetzt ist Meggie schon wieder weg :-(.
Vorschau auf das Mai-Heft der Zeitschrift HUNDEWELT aus dem Minerva-Verlag:

 

Interview mit Elo-Züchterin Simone Werth-Wagner über ihren "etwas anderen Erziehungsratgeber:

Der "Klick" im Kopf zum Hundeglück

oder

Was Mensch wissen muss, damit Hund können kann.

Ab 04.04.2013 überall im Handel

Am 02. 04. kamen dann unsere Panda-Bärchens zur Welt... ...8 Welpen hat Candy geboren, 3 Jungs und 5 Mädels. Unsere Tierchens spionieren...
Katze wird kurz vorgeschickt, kommt aber nicht weit :-).  Hach, und sie würden so gerne helfen... ...aber Candy kriegt das super auf die Reihe
Währendessen ist auch Grisu wie letztes Jahr beim O-Wurf wieder anwesend,,, Neu Kaleigh, aber auch mit ihr versteht Candy sich auch während der Welpenzeit sehr gut... ...Ronny von Oma findet Kaleigh auch klasse...
Gehts dir gut, hm??? Einträchtig beinander. Im Hintergrund Grisu.
Mehr über die P-chens? Ja bitte gerne - klickst du hier :-)
Ein Gedränge vor der Küchentür...den schwarzen Grisu ganz hinten sieht man gar nicht auf dem Foto... ...aber dafür hier... ...und hier auch :-).
Na klar - die Fotos in groß gibt es natürlich wieder bei den Panda-Bärchens.
Samba liegt bei Roxy... ...erkennt man ihr "einschleimen" hier überhaupt? So nett, alt und jung.
Genau  - und in groß wieder unter P-Wurf :-)
Hey, was macht ihr denn hier immer so lange? Hö? Wie, Babies knuddeln....??? Öh - das Ding hier kann man knuddeln???
Riecht ja merkwürdig... ...und es quiekt... ...bist du dir sicher, dass du mal ein Hund wirst???
Okay, dann glaube ich es mal - also, Tach Tach, ich bin die Samba! Nu ja, eigentlich schon ganz niedlich - mal schauen, ob das nicht doch nur wieder ein Meerschwein wird,,,
...mehr unter P-Wurf
Dann war Othello-Mogli... ...mit seiner Bakira und Frauchen und Herrchen... ...und Enkelsohn Max bei uns zu Besuch.
Max begrüßt die erwachsenen Elos und Mama Candy... ...und zeigt den P-chens, dass es auch kleine Menschenkinder gibt... ...hat Max echt toll gemacht, vielen Dank
Bungee von Werths Echte hat uns besucht... ...mit seiner Tervueren-Kumpeline, auf dem Rückweg vom Urlaub. Schööön, nach vielen Jahren haben wir ihn und seine...
Besitzer mal wieder gesehen, und er noch mal seine Mama Roxy. -  wir haben uns echt sehr gefreut. Bungee-Frauchen ist umringt.
Alle auf der Terrasse zum Erfahrungsaustausch... ...Candy ist mittendrin, alles ist sehr harmonisch, Wir wünschen Bungee noch viele schöne Jahre.
Dann trifft Roxy auf Phina-Pauline... ...und schnuffelt ganz interessiert. Gleiches Blut :-).
Auch Samba ist schon an den Kleinen interessiert... ...hier mit Pepe-Teddy. Unterstehe dich, mich zu küssen!!!
Candy geht es gut :-)... ....noch bekommen die Babies Nachitsch von der Mama. Nein Kind, ich möchte jetzt nicht spielen.
Die Zusammenfassung vom ersten Spaziergang der zweiten Vier... ....lolololooooo... Ich Elo - wer du?
Alle Panda.-Bärchen von Werths Echte auf einem Blick. Lolllimaus, immer super... ...fotogen.
Lollilein. Samba ist auch sehr hübsch zu fotografieren. Hm? Was sagst du?
Ich verstehe dich grad nicht... Aaaahso, ein Welpe kommt jetzt aus dem Gehege - schön, schön... Jetzt steht sie auf meiner Decke
Uuuuuh, komm mir nicht zu nahe! Samba mit Roxy. Das war ein schöner Tag :-).
Daniel war mit seinem Elo Sammy und Mama und einer Berner Sennenzüchterin da.... ...er hat sich sehr anständig den Mädels gegenüber benommen... ...Daniel natürlich auch :-).
Und auch mit den Welpen hatte er kein Problem. Die stolze Mama Candy... ...beim Dösen mit Tochter Pookie.
In der 8. Woche waren wir dann auf unserem neuen Grundstück und haben den Welpentest gemacht... ...unsere Nachbarn waren sehr neugierig... ...sie haben den Test genauestens verfolgt.
Auch Roxy war mit dabei, ihr hat es dort sehr gefallen... ...sie tigerte auf und ab und schnuffelte hier... ...und schnuffelte da.
Nur einen Tag später, am 21.05.2013 verstarb Roxy bei uns im Garten. Der Tod kam schnell. Sie wird mit uns in unser neues Heim gehen und dort am alten Kirschbaum ihre letzte Ruhestätte finden.

 

Du warst ein wunderbarer Hund liebe Roxy, wir werden dich immer in Erinnerung behalten.

 

 

Im Juni hat uns überraschend Lina aus der Hundeschule Fürth besucht... Sie ist bereits ausgewachsen, aber viel kleiner als ein Mops  - evtl. war noch ein Chihuahua oder Shi-Tzu beteiligt... ...jedenfalls ist Elo-Welpe Pino mit 9 Wochen schon viiiiiel größer...
...tja Lina, da helfen dir auch die blauen Augen nix... ...Lina erzählt bestimmt, was man in der Hundeschule alles lernen muss - äh darf - äh kann.... Herrjeh, ich krieg Angst.... ;-).
 
Dann waren wir wieder mal im "Eloland" und haben die neuen Stopp-Zug-Halsbänder und Leinen ausprobiert, hier Pookies Version... Lolli, findest du die auch so schön? Einfach Muster der Borte aussuchen, Farbe für das Stoffband auswählen und bestellen - bei www.bajelo.net  Im Hintergrund zwei "äsende Hunde", vorne Welpe Pucki mit seiner schmucken neuen Ausgehware...wie gesagt, von Bajelo, Inhaberin ist Elo-Züchterin Birgit Schwabe.
Candy freut sich über den Klein-Elo-Rüden Jukai, der mit seinen Besitzern gekommen ist.... ...alle genießen den großen Auslauf. Von links nach rechts: Feli-Candy vom Hohen Licht, O-Samba von Werths Echte, Jukai (ein Pension Vilstaler) und Lolli von der Kleinen Oase. 
Ach ja, und dann ist ja noch.... ...Kaleigh dabei, eine sehr freundliche, gehorsame Retriever-Mix-Dame, die sich sofort in Jukai verguckt hat. Gemeinsam wird getobt und der Garten begutachtet.
Was könnte man denn jetzt tun... ...oh ja, noch mal ein wildes Spielchen beginnen. Los, noch mal rauf auf den Hügel und runter rasen...
Yippiehaihey.... Isse nicht süß, unsere 10jährige Klein-Elo-Hündin "Lollileinlinchen"??? Währenddessen tuscheln Samba und Kaleigh.
Soooo, was machen wir nu, fragt die kleine Pookie, die soeben ausgeschlafen hat... Nix mehr, sagt Kaleigh, völlig erledigt. Damit wir ja keinen vergessen, warten alle am Auto.
Sooo, Mama Candy leutet nochmal ne Toberunde ein.... ...im Wohnzimmer mit ihren Kinderleins, nichts mehr ist sicher... ...das macht Spaß mit der Mama....
...was sie hier wohl ihrer Brut zeigt? Nach der Schlacht - mehr hierzu bei den P-chens.
Oooh, schööön, die Bälle habe ich alle von Dustys-Mini-Herrchen Kevin geschenkt bekommen.... ouh, Frauchen sagt, ich muss mich für einen entscheiden, der Rest kommt erst mal weg... ...dann nehme ich diesen hier - bin ja kein Junkee, sondern mag sie einfach...nur bei Besuch bin ich hartnäckiger, ich weiß nämlich, das ich so gut wie jeden rumkrieg, dass er mit mir Ball spielt - guter Tipp: Dabei  aber niiieeeemals bellen!
Ein Spaziergang auf halber Wegstrecke... ...hm? Kommst du jetzt endlich, Frauchen??? Hey, Frauchen, ich hol dich ab - mach mal hinne...
...jetzt lohoooos.... Endlich hat sie wieder aufgeholt - also weiter .... Rennsemmel Lolli.
Rennsemmel Candy. Rennsemmelbrösel Pino und Pookie.
Am nächsten Tag waren wir in Falkendorf spazieren... ...hier war Pookie zuhause und hat das Alleinebleiben geübt. Und, Pookie war im Dunkeln alleine im Garten....
...schon etwas unheimlich, wenn kein älterer Hund dabei ist... ...aber natürlich hat sie das gemeistert :-). Dann kam auch Pino hinzu und sie haben sich zu zweit gegruselt.
Mal wieder on tour... ...eine neue Strecke für die beiden P-chens. Wo bleibst du denn schon wieder?
Immer muss man auf Frauchen warten... ...wir gehen schon mal vor... uiuiui, jetzt hätte ich euch fast nicht mehr gefunden.
Hm, da müssen wir wohl etwas besser aufpassen... ...los, Bruderherz, hier weiter.... Hm - die kommt nicht - heißt, wir müssen zurück diesmal hat Frauchen gewonnen.
11.06. Pookie, aufwachen... Hmmmm?? Alle wollen spazieren, hmpffffff... Ja, bin fit, los gehts...
Hier waren wir doch schon mal, wie langweilig.... ...zu ner Wiese? Da waren wir noch nicht? Also gut... Oh ja, schön  extra zum Rennen für uns gemäht - super.
Hier waren aber heute früh viele Tiere....schnüffel.... ...5 Rehe, 3 Hasen, 2 Igel, 1 Jagdhund, unzählige Mäuse habe ich gerochen.... ...und da kann man wohl Parfüm kaufen, Samba????
He, Frauchen, die hat sich da in so ner.....gewälzt!!!! Und wieder kehrt marsch..... ....fast andächtig geht es zum Auto zurück.
Wir sollen noch mal stehen bleiben.... ...hast uns endlich im Kasten???? Ja, war schön, will aber jetzt nach Hause!!!
Mitte Juni kam Parson Russel Cooper für ein paar Tage... ...seine Farbgebung ist wie die von Pino, nur dass der jetzt schon größer ist. Pino und sein Bär.
Hier lässt es sich aushalten, schöööön kühl der Schatten. Dann kamen die neuen Besitzer zu Besuch - Pino schmust mit seinem Bald-Frauchen. Müde.
Ui, es hat geklingelt.... Ronny ist zu Besuch - den hat Pookie auch schon von der Schulterhöhe her geschafft - ist aber auch einfach, bei dem Ronnyzwerg :-). Hm - wo hört der eine Hunde auf oder wo fängt der andere an????
Mutter und Tochter. Cooper und Dipsy von Werths Echte... ...Dipsy nimmt heute ihre Pina mit nach Hause. Nur Pino bleibt noch 4 Wochen bei uns.
Hallohoooo  -jemand Lust auf ein Spiel mit mir, der Samba??? ....Pookie ja, Lolli natürlich neiiiiin. Wollen wir erst einmal balgen?
Doch lieber mit der Ziehkordel? Okay, wird gemacht... Gut, habe dich gewinnen lassen.
Noch ein kurzer Fight... ....und alle sind zufrieden. Gut gemacht, Samba!!!
Der nächste Spaziergang kommt bestimmt.... ...mit Cooper ging es durch die Felder. Candy hat alle im Blick...
...und macht den "Leitwolf". Cooper ist gut drauf - ein echt "nett-frecher" Kerl... ...Pino wird schon langsam müde.
Der Elo mit der wahrscheinlich längsten Zunge der Welt :-). Ja, wir sind auch für den Nachhauseweg. Im Gänsemarsch durchs hohe Dickicht.
Wie das duftet... Sooo, und jetzt auf die faule Haut legen.
Tja, und ich geh noch mal los mit Pookie... ...schließlich muss sie ja auch mal alleine los und selber denken... ...hat sie aber toll gemacht, auch, als wir an einer stark befahrenen      Straße vorbeikamen.
Haaa, wer ist denn das? Der sieht ja lustig aus.... ...echt? Ein Rottweiler? Du heißt Cap? Okay, wir sind Pino und Pookie. Und du wirst mal groß? ...hö, und dein Fell wird nicht länger????
...na ob das normal ist... bist du dir sicher, dass es nicht mehr wächst??? ...egal, es fühlt sich aber beißtechnisch echt gut an.
Ob wir wo ungestört reden können? Klar, komm mit... ...Ja Cap, ich bin hier geboren. Meine Geschwister sind schon ausgezogen - auch ich habe bald eine neue Familie. Nur Pookie bleibt hier bei ihrer Züchterfamilie. Samba und Cap halten auch kurz Smalltalk.
Caps großer Hundekumpel macht es richtig - im Schatten alles überwachen. So, jetzt sind wir im großen Garten - was geht denn noch so, Cap? Puuuuh, mich überfällt gerade so eine bleiernde Müdigkeit...
...ach komm schon, auf jetzt.... ...keine Chance mehr - also gut, dann lege ich mich halt zu dir.  Samba auf Tuchf+hlung.
Neue Züchtung  der Fliegweiler - oder eine Rottiege????
20.06. - ein paar Impressionen aus unserem baldigen neuen Zuhause.... Pookie
Lolli
Pookie
Lollileinlinchen
Pino Samba
Pino, Lolli, Pookie Pino und Pookie Lolli und Pookie
Candy und Pookie Pookie und Lolli Pino und Pookie
Pookie, Lolli, Samba Lolli und Samba Samba und Pookie. Bald sind wir wieder hier.
Am nächsten Tag Termin genutzt... ...in Schweinfurt Gassi gewesen... ...nur mit den beiden Kleinen...
...da die ja noch nicht so lange "dicht" halten.... Was erzählst du da von uns??? ...habe ich sie mitgenommen.
Ende Juni. Wieder nützen wir die wunderschöne Strecke von unserem alten Zuhause... ...zu unserem neuen Grundstück für eine Gassirunde,,, ...jeder hat seinen Spaß.
Dabei sind alle, die zur Zeit bei uns wohnen... ...Candy, Samba, Lolli und die kids Pino und Pookie. Die Erwachsenen posen.
Dann drängelt sich ein Kind dazwischen. Schupperstunde. Alles gut...
Nun aber schnell... ...ja, wir kommen... ...reddededenggg....
juhuuuuuuu...... ...letzfetz.... ist es hier noch spannend???
...ooooder vielleicht hier??? Ich kann rennen mit Ohren.... ...oder auch ohne :-).
Soooo, jetzt können wir bitte weiterfahren. ...sollte es aber doch keiner bemerkt haben - Sie stehen!!!
Der letzte Juni-Sonntag  - wir sind in Hartenstein beim Elo-Spaziergang. Bakira und Oralie-Lilly von Werths Echte unterhalten sich :-). Othello-Mogli von Werths Echte wird begrüßt.
Es werden immer mehr... ....Curly und Pepsi von Werths Echte möchten endlich los. Und auf zur die fröhliche Wanderschaft...
Hm? wo soll ich nicht so nah hin? Welche Lisne? Die erste Verschnaufpause. Mogli hat alle im Blick.
Pookie sucht mich. Feivel von Werths Echte, der wieder alles super organisiert hat :-). Ob es noch weit ist?
Herrlicher Ausblick... ....schönstes Wetter... ...entspannte Hunde...
...ne lange Schlange... ...und jetzt gibt es... Sind alle schon da?
Jung und Rau... Rau und Jung... Jung und Glatt.
Gehts weiter??? Smalltalk. Okay, auch Feivel-Mini-Frauchen Smilla geht mit Pino weiter.
Pauline-Phina von Werths Echte mit ihrer Familie. Ab durch die Mitte Geschwister gehen auf Entdeckungsreise.
Alles wird genau untersucht. Hallo Emma! Auch Nicht-Elos waren wieder dabei.
Nach der Arbeit liegen Lolli, Pino und Pookie bei einer Elo-Interessenten-Familie. Und Oralie-Lilly,  sowie Feivel sind müüüüüüüde.
Nein, Pepsi die kleine Zecke nicht... ...dafür ruht sich Curly genüsslich aus. Schön war es wieder.
Anfang Juli bei Wagners im Wohnzimmer... ..hm? Geht heute noch was??? He, Pino, die hat gesagt, heute gehen wir nicht mehr raus...
...wie langweilig. Echt nicht???? Mama, jetzt mach was!
Wie, jetzt doch??? Hurra, die hat uns nur verscheissert - auf zum neuen Grundstück!!!
Da war dann auch Kenny = Karlos vom Hohen Licht dabei.  Er untersucht alles genau... Ja, Kenny, hier werden wir bald wohnen.
      
...die Elos schnüren bis zum Ende. Und hier ist es scheinbar auch spannend. Der Rest bewacht die Entrümpelung.
Was ist das? Riecht nach Schaf, ist aber keins drin??? Zeigt mal her, Kinder... ...jahaaaa, das ist ein Stück Schaffell - also quasi ein ausgezogenes Schaf.
Duftet wirklich gut ... ...und man kann prima mit spielen. Ruhepause.
Mama hat das Schaf und keiner darf hin.... ...stehen die Schlange? Endlich ist Pino mit dem Allein-Schafffell-bearbeiten dran.
Ab Ende des Jahres ist es bald immer so... ...alle freuen sich auf unser neues Zuhause. Nachbarsjunge kommt, mit Welpen spielen.
Hallo, geht es dir gut???  Hilft Ohrenputzen, damit er wieder aufsteht? Zu zweit klappt das bestimmt besser...,
...ja, er bewegt sich wieder... ...na das haben wir aber gut gemacht... ...zum Abtransport bereit :-).
Boaaaaah, wie sehen die denn aus??? Vor allen Dingen Pino - neiiiiiiin!!! So sieht ein weißer Hund aus, wenn er eben mal in Russ gerüsselt hat....
Am nächsten Tag geht es frisch gewaschen ins neue Zuhause. Pookie muss ab jetzt mit Shisha spielen.., ...aber in der Not, ne!?!
Und dann haben wir Besuch... ...Urlaubs-Klein-Rau-Elo Meggie aus der Zuchtstätte vom Hohen Licht (geboren als Hope vom Elfenhain), jetzt 7 Monate alt. Sie ist sehr lieb, hört super gut ...
...und fügt sich problemlos ins Rudel ein. Mit Pookie versteht sie sich blendend... ...wie man sieht...
..und so sehen die beiden nach einer Spieleinlage aus. Am nächsten Tag ist ein Spaziergang angesagt... ...dabei sind Samba, Pookie und Meggie.
Alle weg.. ...einer da... ...Rest kommt auch.
Schau mal, habe ganz viele Kletten gefunden!!! Also ich finde sie schön... ...sie trägt doch auch Schmuck - wieso mag sie denn meine Kletten nicht???
Schön wars :-).  Kommt mal rein Kinders, Fotoshooting :-)
Was soll ich den nu in der Wanne, hä? Das alte Bad wird später euer Hundezimmer. Uaaah, aber es kommt hier alles raus, oder?!?
August: Was soll das mal werden? Ein Schlafzimmer? Nie im Leben! Tach, Frauchen. Hier wird gerade zugemauert.
Mal gucken, ob da alles in Ordnung ist... ...was macht Herrchen da? Und wo ist die Treppe nach oben geblieben? Na der Blick ist aber mal genial!
Tz-tz-tz-tz... ...so eine Uuunordnung -  Pepper liebt es an dem heißen Tag lieber kühl...
Der frische Estrich im ehemaligen Kuhstall, dann Schlafzimmer und bald Küche ist auch peppergerecht. Und im kühlen Sand kann man super... ...den Menschen bei der Arbeit zusehen.
Auch ne kleine Feierei ist auf der Baustelle möglich... Emma genießt den Sommertag. Och - die machen ein Picknick, und wir haben nix abgekriegt.
Die Hundeherde fühlt sich wohl... Pepper blödelt mit Pookie... ...und beim Schnüffeln sind sich alle einig.
Sie führen mir gerade vor, dass wir keine Alpakas brauchen, da sie ja auch alle Gras fressen können... Aber wie wir Frauchen kennen, gibts da kein Rütteln mehr, ne? Wieso ist Candy noch da oben am Berg?
Vom Gerüst aus sehen die Hunde aus... ...wie kleine bunte Ameisen... ...sie bilden hier sogar fast eine Ameisenstraße.
Ui, da ist noch ne hellblaue Ameise dazu gekommen. Wir gehen? Ich komme. Schöner Sonntag war das heute hier!
Eine Woche später - neue Woche, neues Glück... ...Lolli findet es aber nicht... ...Emma sucht auch...
Wo ist es denn? Was sucht ihr denn, Emma? Na das Glück - aber es ist hier nirgendwo.
Tja, hier ist es auch nicht... Mensch, Frauchen, das kannst du jetzt aber selbst suchen... ...weil uns totaaaaal die Langeweile überrennt.
Die Lattung ist schon drauf aufm Dach. Hm? Wir fahren gleich wieder? Ooookay, dann los, noch eine Runde Fangen spielen...
Jappajappaduuuuuuh!!! Und daheim kommt Monty noch kurz ne Runde mit Pookie spielen.
Dann ist Kenny zu Besuch... ...ursprünglich auch ein "Hohes Licht". Die Garten-Untersuchungen laufen...
...Pookie zeigt, wo es lang geht und sie eröffnen... ...ein lustiges Fangspiel. Dach ist gedeckt und neue Hausfarbe ausgesucht - am Giebel kann man sie schon sehen.
Noch mal Fotos aus Veitsbronn...

 

...Candy und ihre beiden Töchter. Lolli und die kleine Westi-Hündin Kaleigh...
...die ist ganz arg lieb und Pookie bringt ihr den Ball. Der Junghund im Sitz... ...die ältere Schwester...
...ein kleiner Schelm. Alle verstehen sich gut... ...und genießen das Wetter.
Sandhaufentime... ..hat doch etwas Strand-Feeling... ...fehlt nur noch das Meeresrauschen :-).
Pookie macht Urlaub bei Cap und Lucky... ...und die hatten ganz viel Spaß... ...Samba ist in der Zuchtstätte vom Hohen Licht.
Candy war bei Labi-Kumpel Rico und Lolli bei Carmen und den Maine Coons. Und dann haben wir Cashino besucht... ...und seine ganze Herde :-).
Ein schöööner Herbstspaziergang... ...trotz Wind... ...ist es ziemlich warm...
...die Frisur sitzt nicht so ganz. Mal wieder ein Gruppenfoto probieren... ...na sieht doch ganz gut aus.
Vom Winde verweht :-). Soooo, jetzt können wir zurück zum Auto. ...jo, haben Durst.
Noch einmal auf und quer durchs Gras... ....das macht aber auch Spaß, hier Candy und Pookie... ...und die hakenschlagenden Lollis und Sambas.
Sambalein... ...Lollilein... ...Pookielein.
Ein Oktoberabend... ...jeder fotografiert jeden :-). Hö?
Wieder mal unterwegs... ...auf halber Strecke von Veitsbronn... ...nach Oberdombach...
...ausschwärmen... ...und wieder sammeln. Candy hat unterwegs ihre Ohren verloren ;-)-
Dann im neuen Garten angekommen... ...wird erstmal alles untersucht... ....um dann mit Karacho...
...den Tag abzuschließen.
Unsere "Ex"-Alisha hat Urlaubs-Fotos geschickt... ...der Strand hat ihr wieder sehr viel Spaß gemacht... ...und tolle Aussicht im Norden.
Dann waren wir am Kanal... ...3 Hunde haben einen Heidenspaß... ...und planschen...
...und rasen... ...und trocknen... ...ja, Samba ist trocken - sie hasst Wasser!!!
Nach einem gelungenen Wandertag vom Ortsverein... ...die letzte Station in Oberdombach... ...und Pflegling Oralie-Lilly von Werths Echte war auch dabei.
Bin müde - können wir ins Bett??? Nicht fragen... ...machen!!!
Das Haus in Veitsbronn wird immer leerer... ...die letzte Nacht... ...und schon der erste Tag im neuen Leben!!!
So sind wir eingezogen... ...die Hunde gucken durch die bodentiefen Fenster... ...wir freuen uns alle.
Am nächsten Tag wird gleich die Wiese hinterm Haus erkundet... ...für spielfähig befunden... ...und ab geht es wieder nach Hause.
Im Dezember kommt dann unser "Speisesofa" und Rolfs Sessel. Siamesische Halbgeschwisterliebe :-). Und die Katze weiht das Gästezimmer ein.
Pookies erster Schnee!!! Und das gleich in aufregender Gesellschaft... ...im nächsten Jahr zieht Alpaka Shamu bei uns ein :-).
Langsam wird es auch wohnlich...Elohündin Sina ist zu Besuch. Unsere Elos erobern ihr Podest im eigenen Hundezimmer...
Die neuen Lieblingsplätze... ...alle fühlen sich elowohl... ...Shisha erklärt gerade Pookie, welche Plätze für sie tabu sind.
Es gab etwas Frost... ...hm, schön ist es hier... ....schon, aber was machen wir jetzt?
Pookie, schau mal, Marco würde ne Runde Fangen spielen... ...jaaaaa, und lost gehts... ...ups, er hat mich...
...du kriegst mich nicht, du kriegst mich nicht... ...he he, daneeeeebeeeeen... ...Candy spielt auch mit.
Faul sind alle - und unsere Jumi hat uns mal wieder besucht :-). Sie ist schon auch klein neben Pookie. Warum haben wir nur so groß gebaut, wenn doch alle an fast dem gleichen Fleck liegen? 
Marco ist wieder da... ...allgemeines Hundeknuddeln ist angesagt... ...ooooh wie schön.
Auch Jumi findet Marco gut. Ist was mit dir Junge? Du glaubst, er liegt nur wegen uns hier am Boden?
Auch Sina muss mal gucken. Siehste, alles ist gut... ...wenn es Schmuseeinheiten gibt...
und Ohrenputzen :-). Sooooo, jetzt muss Marco leider gleich heim... ...ja, echt schade!
Noch ne runde Flüsterpost gespielt und dann ist Schluss für heute. Katze am Kamin, Sina unterm Tisch. Dann kam Sinas Kumpel Atze-Sammy von Werths Echte vorbei.

 

Er ist bereits 15 Jahre alt und Roxys Sohn aus erster Ehe - äh, dem A-Wurf, meine ich natürlich, Smalltalk... ...noch mal schnell den Weg abschneiden, hi hi...
Und dann so tun, als wäre nichts gewesen. Da sitzen sie nun. Alle 3 Elo-Typen vereint: Groß-Elo, Klein-Elo, zweimal Rau, einmal Glatt :-).
Samba bewacht die Treppe. Die beiden Halbgeschwister... ...ein Herz und eine Seele.
Ne, wie kommst du drauf, dass ich im Katzenklo war? Völlig am Ende :-). Ein wenig Weihnachtsdeko...
...auf dem neuen Tisch. Shisha bekommt auch was zu Weihnachten, mehr dann unter "Shishas Welt". Die Hunde weihen ihr neues Podest ein.
Wirklich kaum zu glauben... ...es ist der 24.12.2013!!! Was für ein herrlicher Tag...
...nicht nur die Hunde sind glücklich. Sie nehmen den Garten in Beschlag... ...und auch wir strahlen :-).
Die nächsten Wochen wird hier noch viel passieren... ...und wir freuen uns, das unser Traum wirklich wahr wurde. So, wo bleibt der Weihnachtssekt....
....ich möchte keinen. Und noch einmal, man glaubt es kaum, es ist wirklich DEZEMBER!!!! So wünschen wir tatsächlich am 24.12.2013 Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!!!