Unsere Hunde 7

Home
Galerie 1986-2013

 

 

 

 

 

Das Jahr 2011

 

Januar: Kaum hat das Jahr begonnen, besucht uns Joschi wieder, schöööön! Bekomme ich den Rest????? Wie, da muss man erst richtig alt werden für dieses Privileg?
Gut, dann geh ich eben mit Lolli spazieren... ...jeah, komm ja schon... ...heim? Es kommt Besuch? Ok.
Ronny gibt sich die Ehre... ...neiiiin, zum Brüderschaft trinken muss man sich nicht küssen... ...nur schwören...jjjjaaaaaa....
....hm? Ich soll aufpassen? Worauf... oooooookay, verstanden...Guck mal Ronny, da ist die Katzeeeeeeeeeeeee... ...pfuuuuh.
Dann war Neujahrsfeier in der Hundeschule Fürth... ...und Jumi war auch da!!! Joschi haben wir auch einfach mitgenommen, hat prima geklappt.
Oooooh, kuck mal, die Essen Bratwürste... ...ob der Blick Hexe und Candy hilft???  Nö.
Ein Spaziergang mit Noella-Mila, dem Jung-Elo Anuk aus Berlin, Lolli und Candy. Heureka, ab gehts! Und wohin? 
Klein-Elo Noella-Mila sagt Anuk, wo es lang geht... ...jupp, verstanden, also weiter... ...im Galopp.
Candy und Lolli sind die Vorhut. Schnüffel hier... Schnüffel da...
Schnüffeldirallala. Wir treffen Fremde - der da hinten ist kein Elo, sondern ein besonders gut gelungener Mix... ...und das Herrchen hält auch einen Plausch mit uns.
Gut, alles abgehandelt, weiter gehts. Noella-Mila habe ich anschließend mit zu uns genommen, da Frauchen arbeiten muss... ...ich? Gegähnt? Neiiiiin, wie kommst du da drauf???
Februar-Idylle... ...schnarch.
Ha, und dann waren wir wieder in Bayrischzell... ...bei wundervollem Winterwetter... hatten 10 Menschen und 9 Hunde der http://www.hundeschule-fuerth.de wieder viel Spaß.
Unsere "Ex", Jumi von Werthers Echte war auch mit ihrem Frauchen dabei... ...und noch ne "Ex", Chianna von der Eulenstadt war auch mit Frauchen dabei... ...somit war die Elo-Fraktion zusammen mit Candy und Lolli erfolgreich vertreten.
Schnee hatten wir reichlich... ...Candy wartet auf die Talfahrt. Schöne Spaziergänge und gute Gespräche...
...mit gut erzogenen Hunden sehr entspannt. Das obligatorische Gruppenfoto wird gestaltet... ...und die Wauzis posieren wie Modells.
Gut gemacht, und ab dafür... ...weiter geht es durch den Schnee... ,,,,mit Volldampf voraus.
Da kann man sich schon mal im Tiefschnee verlaufen... ...hat aber ohne Probleme zur Gruppe zurück gefunden. Lolli war manchmal fast wech...
Die Menschen machen Quiz, Menschenklicker und komische Spiele...der Hund entspannt derweil auf der Bank. Jeah, das strahlende Siegerteam. Wie lange haben wohl diese Preise überlebt? Voll weg.
Heißen Kakao und Tee mit leicht alkoholischen Mitteln versehen genießen die Menschen... ,,,während die Hunde blödelten... ...oder einfach die Sonne genossen.
Simone und Tina verließen die Wandergruppe auf halber Strecke und kehrten zur Hütte zurück... ...und genossen die Sonne auf der Bank. Die Hunde hören den Rest der Truppe... ...und eilten zum gebührenden Empfang...
,,,juhuuuu, sind auch zurück, sind auch zurück... ...boah, bis ganz oben waren sie, Hut ab... ...trotzdem haben wir gerne in der sonne vor der Hütte auf sie gewartet *gg*.
Was mach mer jetzt?... ...tja, auch nicht so ganz das Wahre... ...Kopfkissentest...
...jo, is bequem. So aber auch. Was haben die denn jetzt schon wieder vor?
Laß uns doch einfach die Sonne genießen...wir hören gar nicht hin. Hm?  Wie, die wollen jetzt was spielen und wir müssen mitmachen???
Habt ihr gehört... jaja...meinst, wir können uns drücken? Öha, ne, glaube nicht - und was ist das???
Achtung, feindliches Gebilde auf unserem Hüttenweg - die Späher rücken aus... ...öhöm, hüstel, nur ein Stuhl - shit, ob das jetzt alle gesehen haben???? Aha. Ein Spiel. Nuja.
Ja Frauchen, stell dich nicht so an - du wirst doch die blöde Kartoffel auf dem Löffel halten können....? Die nächsten sind dran. Super schön war es wieder - ich freu mich schon aufs nächste Mal!!
Kurze Entspannungsphase...
...denn dann kommt auch schon Mikka... ...eine liebe, gut erzogene Katalanische... ...Hütehündin für ein paar Tage in Urlaub zu uns.

 

Wir hatten die Erlaubnis, sie ohne Leine laufen zu lassen... ...Candy und Mikka hatten einen Heidenspaß. Mikka hat aber auch gut gefolgt...
...gute Erziehung ist schon ne feine Sache. Einträchtigkeit... ...und mal ein schneller Spurt...
...Candy wartet auf Mikka... ...okay, ich habe ihr vorher gesagt, dass sie warten müsse... ...so, und jetzt geht es wieder heim.
Wie, man darf hier als Hund eigentlich nicht in die Küche...Es ist ne Ausnahme, weil ich das erste Mal hier bin undnicht lange bleibe? Echt? Wenn ich das nächste Mal komme, lerne ich das auch? Na gut. Ansonsten ist es ja ganz nett bei euch. In die Küche darf nämlich nur ich *miau*. Aber auch nicht auf die Arbeitsfläche - obwohl es genau da am besten riecht.
Ja, er ist endlich fertig!!! 

Der "Erziehungs-Ratgeber Hund"  von Simone Werth (Wagner)

Alles über den 

"Klick" im Kopf zum Hundeglück 

mit Leseprobe und Bestellformular auf meiner Verlagsseite 

 

http://www.anrosi-Verlag.de 

Und dann hat uns Eminem - das "Einzelkind" aus unserem E-Wurf besucht... ...Candy war ganz entzückt von dem großen Kerl... ...Eminem - jetzt Lucky - hat sich aber noch ein wenig geziert.
Relativ unverhofft kam dann auch Alessi wieder mal zu uns... ...ganze 4 Wochen wird sie bleiben... ...schöööön, sie ist ja hier quasi zu Hause.
Spaziergang ganz entspannt... ...endlich mal wieder alte Spazierwege gehen... ...und sich mit Lolli die strategisch wichtigen Stellen teilen.
Dazu kam noch Gast Raja Anfang März... ...eine ganz liebe Elo-Hündin, sie ist auch aus Candys Zuchtstätte vom Hohen Licht... ...und hat sich ratzfatz eingelebt.
Roxy hat ihr klar gemacht, das ist ihre Decke... ...jahaaa, aber wenn sie nicht besetzt ist, ne... ...dann schlummert Raja trotzdem dort im Reich der Träume.
Das all-abendliche Ritual.... ...wir beamen mal die Futternäpfe zu uns runter... ...beambeambeam.
Wie, du darfst aufs Sofa.... Echt, Pflegefrauchen??? Und auch noch auf Roxys Decke - ist ja die Höhe!
Spaziergang ist immer schön... ...im Blätterhaufen wühlen auch... ...und dann ein Ast für zwei Hunde...
...ich hab ihn... ...fo, etf pfersuch mal, mir den Ftock zu mopfen... ...hab ihn schon, hab ihn schon!
Frauchen da steht nochn Hund vor der Tür! Hai, ich bin Noella-Mila, und du?  Okay, dann sind wir ab jetzt ne zeitlang zu sechst...
...da Mila es zum wiederholten Mal geschafft hat... ...genau zur Urlaubszeit ihrer Familie läufig zu werden...tja, und so konnte sie dort leider nicht mit... ...hatte aber auch bei uns ihren Spaß.
Oma Roxy ist auch beim Gassigehen dabei... ...hat allerdings nix mehr für die Tollereien der Junghunde übrig... ...aber zugucken ist ja auch was.
Soooo, auf Marsch, ich möchte bitte nach Hause.... ...hm? Hast du was gesagt? Ich hör doch nicht mehr so gut... ...warte, ich komm mal näher - was ist???
Das letzte Abendmahl mit Raja... ...schön wars mit dir Raja, darfst gerne wiederkommen.
Und Ende März kam er - Lasse. Wir haben uns sehr auf den Malteser-Jungen gefreut. Ja Hai Lasse, altes Haus ... ...kennen wir uns? Ach ja - Candy, stimmts?
Sind hier noch viele Hunde? Ja komm, ich zeig sie dir... ...wie, du bist ausgewachsen...
...echt? Ja wie süß. Hö hö, da bin ich wohl Hähnchen im Korb *gg* Na hier ist ja mal was los.
Okay, noch nicht ganz entspannt bei Annika aufm Schoß... ...na geht doch. Neben Roxy gefällt es ihm aber besser.
Und auch mit Lolli Gassi-Gehen ist klasse. Ein Foto "im Bett" gibt es auf Shishas Seite.
Candy im April am Hundeplatz in der Hunde-Schule Fürth beim "dogtalk"... ...hat allen viel Spaß gemacht.
Wo gehen wir hin? In die Oberpfalz? Was ist das? Hm, kann man vielleicht essen??? Oh jaaaa, alles klar - ein Elo-Spaziergang, los Frauchen, schneller, will die begrüßen!!!
Nu geht es ja schon gesitteter zu ... ...hier noch an der Leine... ..aber jetzt - hurraaaaa!
Wieder ein kleines Stück artig... ...aber gleich dürfen alle wieder fetzen. Kömmer???
Erfrischung für alle... ...wunderbar bei dem Wetter und dem schönen Gelände... ...lalalalala...
So, gleich geschafft... ...ja, echt, sind viel gelaufen, ne!? Bekomme ich gleich in der Wirtschaft auch ein Radler? Büddddeeeee!
Mitte April kommt Riesenbaby Grisu - ein Riesenschnauzer-Briard-Mix... ...zu uns zum Urlauben.
Jepp, all die Mädels gehören jetzt mir? Wie cool - muss ich doch mal gleich mitteilen... ...ALLES MEINS!
Öhm, alles meins, dachte ich  - ist die Katze immer so frech... ...unglaublich - ist mir auch noch nicht untergekommen so ne Göre! Spazierengehen? Jawoll, auf, auf!
Kurzer nicht erlaubter speed in den Feldern... ....Anhörung von Frauchens Moralpredigt... ...na endlich gehts weiter.
Tralalaaaa.... ...na, sind wir nicht brav? Jaaaaa!
Wie schnell doch mit Grisu ein Kofferraum voll sein kann. Candy und Grisu verstehen sich prächtig... ...eine Wellenlänge haben die beiden Wuschels.
Shisha muss natürlich auch wieder mitmitschen... ...noch mehr Grisu-und Katzenfotos... ...unter Shishas Welt.
Ostern im Garten. Der schwarze Fleck... ...ist Grisu. Hier auch.
So, noch mal was gegen den Durst... ...denn bald darfst du wieder nach Hause. Darfst gerne wieder kommen Grisu, bist echt ein dufter Typ.
Da lassen wir es uns aber gut gehen... ...jeder bekommt von jedem ein Nest - die Hunde dürfen leider nur zugucken,,, ...und Shisha ist mit einer Tüte zufrieden.
Im Mai ist es Candy so langweilig... dass sie sogar mit Shisha spielt... ...die mal wieder ganz schön austeilt.
Hm? Besuch? Leuteeeeee... ...endlich mal wieder was lohoooos... ...ja und, wer kommt denn jetzt?
Ein Elo-Welpe aus dem I-Wurf des "Hohen Lichts" kommt uns besuchen...  ...sie heißt jetzt Bella und ist seit Kurzem in Fürth bei Anke und Herbert zuhause. Och ein Welpe - dachte, es kommt ein Hund.
Jaaaa, ich lasse sie ja schnuffeln! Spielen? Ne du, nicht mehr so wirklich. Hallo ich bin Bella. Spielst du mit mir ? Ich bin Mufti und ein Maulwurf aus Beton - ich würde schon gerne, kann mich aber leider nicht bewegen.
Im Haus. Vielleicht ist hier mehr los für Bella? Aaaaaaaaaaaaaah, ne Katze. Habe ich auch eine bei meinen Leuten.  Wo isse denn nu hin???
Poah, echt öde hier. Kömmer wieder gehen? Darauf macht Lolli ihren berühmten "Handstand-Pinkler"... ...höher gehts glaube ich nicht mehr.
Juni. Da waren erst einmal ein paar schöne Tage auf dem Elo-Treffen im Saarland drin. Hat uns allen gut gefallen. Shisha wäre auch gern mit aufs Elo-Treffen.sie dachte, mit dem Klick im Kopf zum Hundeglück würde es klappen *gg*

 

 Hai, ich bin die Bonnie und mach ein paar Tage Urlaub bei euch...Aha. Hm...nu ja, ist ja schon recht anhänglich... Boah, und ihr tolles Bett erst, das ist echt kuschelig.
Es ist ja eigentlich MEIN Bett... ...aber na ja, solange mein Hintern noch drauf ist...*schnarch*. Auch Shisha findet das Riesenkissen super interessant.
Spaziergang ist immer schön... ...sich fangen... ...und kehrt marsch. 
Gemeinsam macht es mehr Spaß. Kurzes Verschnaufen... ...noch ein schönes Foto...
...und mal in den Wind wittern, Hier war auch schon wer vor uns ... ...in welche Richtung gehts jetzt weiter?
Noch ein Gast??? Ja hallo Michel, auch mal wieder da altes Haus? Kennen wir uns? Ne, nich das ich wüsste...
So scheint ja noch alles hier beim Alten zu sein... He, wollen wir ne Runde ums Haus? Ne, danke, bin doch grad erst angekommen.... He, soll ich uns ein Stöckchen holen?Nein danke, bin noch nicht so weit...
Jessas, gehts noch?  Mann, Mann Mann, sind die aber anstrengend. Männer .....du sagst es....
Er bleibt auch ein paar Tage? Na gut... Ob der auch auf mein Bett will?  Er will. Jöööh, herrlich weich...
ooooooh, sie legt sich auch drauf - ich seh sie mal nicht, vielleicht darf ich ja dann oben bleiben... Arbeitsteilung. Eindeutig. *schnarch*
Fliegender Wechsel, jetzt will Lolli mal... ...auch Roxy und Michel bilden eine Koalition...                       - ohne Worte -
Bonnie bringt Shisha das Zerrseil. Hier gab es grad ein sehr lautes Gewitter. Katze turnt auf Kind, Michel hat Muffe und bleibt bei Rolf.
Einen Nachmittag kam dann Jumi mit Frauchen vorbei,,, habe ich mich sehr gefreut... ...und das Gewusel nimmt kein Ende mehr.
Ronny schaut kurz drauf auch mal kurz vorbei -  und fände es sehr spannend, wenn Michel jetzt aus dem Büro dürfte - ne ne, lieber mal nicht, ihr habt nämlich beide mindestens einen Terrier im Blut. Was bauen die da? Ne Pergola? Wie überflüssig,
Was? Wir sollen Bauaufsicht machen? Nu ja, den Maler können wir schon in Schach halten... Ist so gut? Weg kann er jedenfalls nicht *harrharr*.
Das war jetzt die Leistung eines Tages?  Unfassbar. Also wir wären schon längst komplett fertig mit dem Ding!
Schon wieder Besuch: Chavo kam auf nen Plausch vorbei, er war als Junghund schon mal hier... Candy, ich folge dir unauffällig... ...ein sehr freundlicher und hübscher KleinElo-Rüde.
Zuerst werden mal alle Mädels angebaggert... Hallo du Hübsche - ich bin Chavo, und du? Bonnie - ah ja, ein sehr hübscher Name.
Okay, jetzt kenne ich Candy, Roxy und Bonnie, Bekommen wir auch was???? Chavo stammt aus der Zuchtstätte von der Pension Vilstal.
Und er legt sich mächtig ins Zeug... Lolli IST begeistert, sie kann ja nur ihren Schwanz altersbedingt nicht mehr heben. Schön, dass du mit deinem Frauchen da warst.
Es folgt eine Entspannungsphase ... ...ohne Fremdhunde bei  uns in Haus und Garten... ...auch ein Gassi-Gang ganz alleine ist für Hunde, die viele Kontakte haben, mal ein highlight.
Lustige kleine Lolli... ...zum Knuuuuuutschen. Candy ist auch mal alleine...
also noch ein wenig geniessen, das Unter-uns-sein... Schöööööön.... ....müdeeeee.
Hurra, Lollis Kinder aus dem M-Wurf.... Die "echte" Mila und... ...ihr Bruder Meeko...
machen gleichzeitig bei uns Urlaub. Erst einmal wird angetastet, wer wie weit hier gehen kann... ...schon sprechen Meeko und Mila ihre weitere Vorgehensweise durch.

Mit der http://www.hundeschule-fuerth.de waren wir dann eingeladen bei Beate und ihrem Mann,  die uns ein wunderbares Frühstück in ihrer http://www.parkvilla-puschendorf.de gezaubert haben. Die Hunde lagen natürlich brav im Schatten...
...und keinem ist aufgefallen, dass ich nicht Lolli, sondern ihren Sohn... ...Meeko dabei hatte - wo er doch sooooo viel größer ist, als seine Mama.
Das nennt man wohl Arbeitsteilung! Wie bitte? Du willst behaupten, wir haben zu wenig getan? Wir haben bereits uns gegenseitig die Augen geputzt, haben dreimal gebellt, als es geklingelt hat, haben unser Fell extra... ...auf dem Boden ausgesät, mit Blättern gespickt, damit du was zu Staubsaugen hast, haben uns mit Kletten bestückt, damit du kämmen kannst, sollen wir noch weiter aufzählen? Also, bitte!!! 
Dann folgte ein schöner Spaziergang... ...juppheidiundjuppheida... ...wo bleibt ihr denn alle???
Och herrjeh, wieder die ... ...übliche Moralpredigt vorher... ...jahaaaaa, verstanden!!!
...als wüßten wir das alles nicht - nein, nicht jagen, nicht im Matsch wälzen, nicht ungefragt in den Fluß... ...kömmer jetzt endlch??? Was? Los? Au ja!!
Hurrrrraaaaaaaaaaaaa.... ätsch bätsch, ich habe dich vorhin nicht richtig verstanden, mit dem Fluß - hihi... Herrlich ist das Trockenrennen...
schschschwummmmmmmmmmmmm...... ...rrrrrradddazongggggggg.... ...ich krieg dich...
Kurze Verschnaufpause. Puh, macht mal kurz langsam, Kinder... ...hm? Was hast du gesagt?
Wir? Können nicht mehr? Iwoooooo.... ....das täuscht *hechelhechelhechel* Schau mal, wie das noch geht...
ffffffrrrrrrrrrrmmmmmmmm.... hoppel... Jetzt? Ne, alles klaro, Frau Werthes Echte.
Was sollen wir zugeben? Das uns zu warm ist, und wir schon ... ...aus der Puste sind???
Nääääääääääääääääää! Sie ruft uns, sie ruft uns - wir dürfen heim! Nu ja, wenn du es uuuunbedingt willst, weil dir zu warm ist, fahren wir eben nach Hause.
Wie, einer fehlt,,,,, ...jetzt sind alle da. Wohlgemerkt: ICH bin im Haus, die Hunde im Garten! Unsere Katze darf nun mal nicht raus.
Ein Nachmittag im Juni... Mila ist laaaaaaaaangweilig... Hm? Hats da nicht geklingelt??
Meeko hat es auch gehört... Hallo? Keiner gehört, das Besuch kommt??? Muss ich den jetzt alleine begrüßen?
Ja hai Ronny, altes Haus... ...wie gehts dir Zwerg denn? Frechheit - könnt sofort wieder gehen.
Du Rotzlöffel, das sagt man nicht zu einem älteren Herrn! Oma-Frauchen, ich will gehen, die sind gemein. Nur weil se Verstärkung hier haben, muss man mich nicht gleich beleidigen.
Annikas Kumpel kommt noch vorbei und ist heiß begehrt. Danach ist Kämmen angesagt. Bei Mila gings recht schnell... ...und Meeko wollte ein paar Federn lassen.
Danach gibts Wellness-Kraulen... ...von Annika. Und endlich Essen.
Soooooo, heute ist unser letzter Urlaubstag... ...Mama Lolli muss ihre Kinder wieder gehen lassen. Ja, wir freuen uns auch schon wieder auf unsere Familien, aber kommen garantiert mal wieder.
Juli: Wir bekommen Besuch aus Candys Zuchtstätte vom hohen Licht.... ...die Schwestern Luna und Bella kommen mit ihren Besitzern zum Kaffee... Luna fragt gerade Lolli, ob sie geschrumpft ist, seit dem letzten Besuch...ne ne, du  bist gewachsen. Bist zwar erst knapp 5 Monate alt, willst aber ja mal ein Groß-Elo werdem.
Komm, lass uns Versteck spielen... ...wo ist sie nur? Gefunden!
Dann folgt noch ne ganz zärtliche Balgerei ... ...unterm Liegestuh... Was? Neeee, wir wollen noch nicht heim.
Einige Zeit später... ...juiii, nun aber bin ich platt... ...okay, ausgetobt. Schön war es wieder für alle.
Am nächsten Tag war "dogtalk" in der Hundeschule Fürth... ...mit Verkauf und Pläuschchen... ...und brave Hunde warten auf ihre Pommes *gg*.
Und dann haben wir Jimmy zu Gast. Auch schon ein älterer Herr,  aber noch sehr rüstig. Katze ist not so amused,  aber die Hunde finden ihn cool.
Sofort ist er integriert... ...und Jimmy ist ganz konzentriert zu erahnen,  wie es bei uns so "läuft".
Die beiden "Senioren" beim Gassi-Gang... ...Jimmy ist doch schneller, hat seine Knochen alle noch gut beieinander... ...Roxy brauche ein wenig länger, trotzdem ein ...
...nettes Pärchen...er hats leicht am Herz,  sie ein wenig im Rücken und in den Beinen -  aber ein Klavier wartet eben......
auf seine Holde .. ...und gemeinsames Zeitunglesen... ...verbindet.
Danach ein ausgedehntes Nickerchen... ...und man ist auch schon wieder fit. Mit Katze geht es auch schon besser...
..ja, du machst das ganz toll, Jimmy. vor allem ist Shisha von seinem kuscheligen Hundekissen begeistert.
 

So, wir üben jetzt mal den Futterblick. Immer in die Augen gucken, und das mit Leidensmiene... ...hmmmm, und noch in die Knie gehen, dann klappts.
Jessas, und dann gab es hier noch ne riesen Gartenfete.... Ne Pergola-Einweihung mit ganz vielen Menschen war das... das ist bereits morgens um 7 Uhr - alles wieder aufgerumt, und die Hunde sind entsetzt, dass die Hausherrin noch wach ist:-)).
Bist du auch noch so müde von dieser ewig langen Nacht? Jou, wir sind alle geschlaucht.... ...aber schön wars.
Daher können wir heute so richtig chillen.... ....wie, Lolli, du hast nen Kater...??? Das geht nicht, Du bist ein Hund. Kater kann nur ich haben!
August: So, heute kommt aber noch mal Besuch, bevor Jimmy wieder nach Hause geht... ...noch kurz Ruhe genießen... ...und das Revier durchstreifen.
Unsere Alisha hat uns besucht!!!!! Alles hat sie inspiziert, Shisha kannte sie gar nicht, war aber sehr souverän. Überall gucken, was es Neues bei uns gibt...
...
...bis ins hinterste Eck im Garten hat sie alles untersucht. Wie früher... ...schööööne Maus.
Alle taten so, als wäre Alisha nie weg gewesen. Aha, ne neue Pergola gibts auch... ...Ne, ich bin wie du nur Gast hier!
Alishas Spielekumpel verwöhnt alle... ...nu ja, ein wenig was tun müssen sie schon dafür... so, zwei sind abgelenkt.
gibts jetzt hier endlich was? Jahaaa, ich sitze doch schon! Nu mach schon!
Schön war es, Alisha mal wieder hier zu haben... ...selbst Leo hat geguckt. Alles Gute für die Maus weiterhin in ihrer lieben Familie.
Dann gibt es natürlich wieder Tage ohne Gäste... ...einfach zum Abhängen... ...und Verschnaufen.
Aber bald geht schon wieder was... ...ja, von mir aus kann wieder was passieren. Und anhand des klitzekleinen Hundebetts sieht man...
...ein neuer Gast ist da. Ronja.  Auch eine sehr bezaubernde Elo-Dame. Lolli testet auch erstmal das neue Bett.
Mila ist zeitgleich da... sie ist aber hier schon wie zuhause.. .....kümmert sich auch gleich um Shisha...
Das Spiel ist zwischen den beiden Ritual... ...echt immer schön, anzusehen, Das einer Hund und einer Katze ist, merkt man bei den beiden gar nicht.
Hui, und dann erst hat Mila die Ronja entdeckt... aber bei so einer süßen Entschuldigung... ...sind auch diese beiden ganz dicke.
Und da es recht warm ist, und Ronja viel Fell hat... ...kämmen wir mal ein wenig die Unterwolle aus.
Da macht Rennen gleich wieder viel mehr Spaß... und einem Spurt mit Mila spricht nichts dagegen. Candy und Lolli finden das auch.
Soooo, und eas machen wir nun mit dem Tag noch?  Laaaaaaangweilig!!! Gehma Gassi
Juhuuuuuuu!!! Warm? Neiiiin... Gar nicht *hechel*.
Guck, ich kann noch, ich kann noch! Pfffffft....okay, doch etwas heiß heute.... Gut, wir können nach Hause *schwitz*
Jetzt erstmal wieder dem Nichtstun frönen... ...auch mal ganz schön. Ach herrjeh, was sind das denn für Latschen?
Siehste, wir haben sogar zu zweit hier Platz. Ob ich mit dir spiele, wenn Mila nicht da ist? Ja was denn?
Da paß ich doch nicht rein... ...verstehe das Spiel nicht. Schmoll.
Dann guckt auch noch der kleine Ronny vorbei... ...sie mögen sich auch gleich. Morgen geht Ronja wieder nach Hause. Mila verabschiedet sich auch.
Nach unserem Urlaub Nr. 1 kamen die beiden Kuschelkissen... ...Cleo und Paula. Erst etwas vorsichtig,
...dann haben sie alles erkundet -  und scheinen zufrieden zu sein:-)). Herrlich...
...fand nicht nur Annika... ...die beiden, Dösen...
...zu zweit nächtigen... ...egal, mit wem... ...hatten sich die beiden Mädels schnell eingelebt.
Smalltalk mit Candy... ...und Lolli... ...und dann musste Annika schon wieder knuddeln *gg*.
Ich? Mit dir Ball spielen? Echt??? Na gut, dann gib mir das Teil aber auch!
Dann haben wir ein uriges Häuschen im Bayerischen Wald ... ...für einige Tage gemietet. ...von 17hundertschiessmichtot.
Rolf war Angeln und ich habe an der Überarbeitung für die 2. Auflage vom "Klick" im Kopf zum Hundeglück gearbeitet. Auch die Hunde haben die Auszeit genossen... ......wie man sieht.
Die Umgebung lud zum Spaziergang ein... ...auch mit dem Wetter hatten wir Glück. Über Wiesen...
...und Wälder. Der Brunnen direkt am Haus... Candy saß gerne hier.
Gibts da was zu sehen? Der eine liest Zeitung, der andere bewegt sich lieber. Wasch heischt, der Schtock isch zu grosch für dasch Foto?
Der einsame Wanderer... ...langsam, langsam - ich komme schon, ich komme schon. Gleich bin ich da.
Schön wars hier.
Oktober: Herrliches Wetter beim Elo-Spaziergang in der Oberpfalz... ...Candy war wieder in ihrem Element.

 

Ein Tag im Oktober... Anke, Herbert und Bella waren zum Kaffee da... ....und der junge Pepper war auch 2 Tage bei uns...
...zusätzlich noch eine "Elo-Interessenten-Guck-Familie"... ...beide kids haben mit allen Hundis gespielt... ...und alle waren begeistert :-)).
Am nächsten Tag gesellte sich die Urlaubshündin... ...Amani, braungetupfte Dalmi-Hündin, hinzu. Ja, habe selber 2 Katzen - stell dich nicht so an!
Du kleiner Wicht willst mir sagen, wie ich mich hier verhalten soll...??? ...siehste, das macht schon Annika - die größte Dalmi-Freundin unter der Sonne. Was? Wie, hier darf nur die Katze...was ist der Tag X???
Tja Kleiner, WIR wissen das... ...ich habs gleich geschnallt, keine Hunde inner Küche - außer Peppers *gg*. Der Garten. Aha.
Lolli erklärt die wichtigsten Haltestellen... ...Roxy zeigt die wichtigsten Laufspuren... ...Pepperlein die besten Pieselplätze.
Juhuuuuu, mit Candy am Kanal.... ...das macht Spaß... ...jeah, wir kommeeeeeen...
...im Schatten ists auch schön... ...wollen wir ins Wasser? Okay, kurze Abkühlung...
....genug trockengerannt? ...pfuhh, Verschnaufpause... ...jawoll, wir können heim:-)).
...du willst noch ne runde, Kleiner?... ....kannste haben... ...spielen kann ich immer.
Die Ruhe täuscht... ...auf der anderen Seite sind sie schon wieder im Gange... ...Pepper und Amani sind unermüdlich.
Ein Stück Schaffell allerdings lenkt ab... ...jahaaaa, Kind, nimm es - und ich hab meine Ruh'... ...watt iss????
Ach herrjeh, noch einer - auch wenn er sehr klein ist... ...Oma mit Ronny ist da - und alle wissen -  Omas haben immer Gutzis einstecken.
So Pepper, gleich geht es für die nach Hause... ...die restlichen Leckerlis sind uns!!! Pepperkind, Ronny und Oma sind wieder weg...schnarch.
Was ist??? Wie, morgen kommen noch mal Zwei???? Näääääh, muss kurz vorschlafen...
Anfang November...und schon sind sie da.....der raue.Atze von Werthers Echte, genannt Sammy und seine  Lebensgefährtin Selina, Glatthaarelo von der kleinen Oase. Die Urlaubsgäste wollen ihr Bett nicht - aber Shisha ist wieder Prinzessio auf der Erbse:-))
Züchterkollegin vom Hohen Licht war zum Kaffee da... ...um ihre Feli-Candy mal wieder zu sehen. Roxy, dahinter ihr 12jähriger Sohn - sehr ähnlich.
Kann ich nen Keks? Letzte Sonnenstrahlen genießen. Lolli würde gerne Ballspielen, der Rest eher faulenzen.
Sammy aninmiert die Katze, sich auch zum Essenfassen anzustellen... ...denn nur wenn alle da sind, hat man auch ERfolg... Sooo, nun aber - Mahlzeit!
Verdauungsschlaf.
Und dann kam Puggle Ben... ...ein ganz netter, schmusiger Kerl... ...heeee, Hunde dürfen hier nicht rein! Frauchen, sag was!
Auch Pflegling Socke war noch da,  beide haben eine lustige Spielerunde eingelegt... ...das macht Spaß.
Hm? Echt? NIcht in die Küche??? Wie, hier muss man sich zum Essen anstellen... ...halloooo, lass mal rüberwachsen die Näpfe!!
Tschüss Ben, freuen uns auf ein Wiedersehen!
Ja, und dann hat Roxy mal wieder ihre Tochter Alessi von Werthers Echte zu Besuch... ...mittlerweile auch schon 12 Jahre alt, sie bleibt fast 4 Wochen *freu*.
Und schon ist Weihnachten... ...nachdem die Tiere ihren Festtagsbraten bekommen haben... ...konnten wir auspacken.
Eindeutig zuviel gegessen. Die Kekse lassen heute Alessi und Shisha kalt. Auch Annikas Sekt will Candy nicht.
Die gute Roxy. Aaaah, und Katze möchte spielen... ...klar, Mensch macht mit.
Die Papierkugel wird hin und her geworfen... ....mehr von Shishas Akrobatik... ...unter "Shishas Welt 2011".
Die Werths Echten wünschen fröhliche Weihnachten und nen wieder feuchten Rutsch ins Neue Jahr.
So, genug gefeiert... ...wird Zeit, dass die ins Bett kommen, haben nur noch Quatsch im Kopf.