Unsere Hunde 5

Home
Galerie 1986-2013

 

 

 

 

 

Januar 09....
...Hä? Spazierengehen?... ...ach nöhö... ....ignorieren könnte helfen Jumi, schau sie nicht an...
...wir wollen nicht in die Kälte, Annika....mach was... ...oh, du kennst sie doch - keine Chance... ....boah eyh, sie hat gewonnen - los, aufstehen Kinder, dann haben wir's bald hinter uns!
Naja, wenn man mal Draußen ist.... ...machen wir halt das Beste draus, oder?... ...an alle Klein-Elos, Frauchen hat gesagt, ihr sollt mal herkommen...
...oh  neee, ne? .... ...hätten wir ja wissen müssen... ...wieder diese blöden Foto-shootings...
...kömmer jetzt endlich?.... ...jaaaa, nach Hauuuseeee... ...oh, ist dir kalt, war die böse Mama wieder mit dir in der Kälte spazieren!
Am 15.01. bekommt Goldie vom Römerlager ihre "Goldbärchen"... ...das ist der F-Wurf aus der Zuchtstätte vom Hohen Licht... ...diese Hündin ist hier 1 Tag alt und  heißt "Feli".
Hier ist Feli ne Woche alt, und wir beginnen, uns über einen Namen Gedanken zu machen. Unser erster Besuch, Feli ist nun 3 Wochen alt... ...wir sind uns sicher......sie soll nun "Feli-Candy vom Hohen Licht" heißen...
 ... und wir freuen uns, dass du dich groß schläfst und bedanken uns ... ...bei deinen Zieheltern, dass sie uns diese Süße anvertrauen. Ui, es geht lohoos......für Jumi und Kjushi...
...und mich zur Jagdhütte in Bayrischzell.... ....zu den Schneetagen der Hundeschule Fürth... ....es war wieder herrlich schön...
...Kjushi und Jumi durften diesmal mit... ...wir haben Mensch-Hunde-Teamspiele gemacht... ....viele Spaziergänge mit Shootings...
...gemütlichen Ess- und Spielrunden... ...ich möchte bitte eine Nutella-Semmel... ...viele wollten abspülen...
...einer wollte mal in Ruhe telefonieren - das wollten aber die Hunde nicht... ...und folgten ihm mit viel Getöse und dem Schalk im Nacken... ....sicherlich können sie auch ganz brav tun...
...und sich Heimlichkeiten erzählen... ...hier waren sich alle einig.... ...das werden wir wiederholen!!!!
Februar....Jedes-Wochenende-Annika-Spät-   Guten-Morgen-Kuschel-Kjushi- Jumi-Runde-*gähn*.
Candy ist 5 Wochen alt... ...hier mit Züchter-Tochter Charlotte und Tante Jella... ....wir können deinen Einzug kaum erwarten.
Ende Februar haben wir Alishas Sohn Luigi-Pino von Werthers Echte besucht... ...der Spaziergang hat allen Spaß gemacht... ...mehr hierzu unter "L-Wurf".
Dann war ich mal wieder bei Candy (hinten links)... ...Zora wollte aber jedesmal mit aufs Foto *gg*. Noch ist Baby-Pause im Hause Werths Echte...
...man kann sich in aller Ruhe mal einem "Welpenspielzeug" widmen... ...oder mal ein Zerrseil unbeaufsichtigt liegen lassen... ...ich weiß, ich weiß, bald wird das hier wieder anders!!!!
...denn dann kommt Candy-Maus.... ...Jumi und Kjushi haben sie bereits kennen gelernt. Wir werden zusammenhalten, gell, Jumi?...
...auch wenn wir ab und an mal Zoff haben, Lolli, werden wir den Wurm gemeinsam erziehen. Wer klingelt denn da bei uns???? Jaaaa, Roxy's Enkeltochter Dipsy von Werthers echte kommt ne Woche zu Besuch...
...du weißt schon, dass du dich hier an die Rudelregeln halten musst, gell! ...geht schon los - Jumi, dein Part... .aaaalso, WIR gehen vor dir ins Haus!
Beim Fotografieren hat immer einer von uns.... ...auch auf dem Foto zu sein... ...so ist es uns natürlich am Liebsten...
...Jumi hat die Aufgabe, dem Rest zu erzählen, wie weit das Futter bereits in der Fertigstellung ist. Spaziergänge, liebe Dipsy... ...haben gemeinsam zu erfolgen...
...wir lesen zuerst die "Hundezeitung"... ....wenn wir gerufen werden... ...haben wir das Recht, vor dir beim Frauchen zu sein.
Ich soll was?...Ja, mach ich... ...Lolliiiiiiiii..... ....auf zu Frauchen, ich darf Mäuse suchen...
....ich auch will, ich auch will... ...so, bin da - was darf ich tun?... Okay, nen Ast suchen soll ich....
...öhm, finde nix.... ....ach soooooo - die Richtung? Okay.... ....hab ihn, hab ihn....
....sooooo, gleich bin ich da... ...Bitteschöööööööööööööön.... ...wie, schon Schluss mit dem Spiel?
Gemeinschaftspinkeln ist möglich, Dipsy,  aaaaaaber ICH piesel wie immer höher!!!
Hast alles prima gemacht Dipsy, war echt ne schöne Woche mit dir. ...darfst gerne wieder kommen! HURRRRAAAAAAA!!!!! Noch eine Woche Schonfrist...
....dann kommt das F-Geschwisterchen... ...Feli-Candy (links) zu uns... ...wir passen schon gut auf se auf, keine Angst.
Bald ist er da, unser kleiner Dreckspatz... ...wir holen sie dann mit ab *freu*.
Alisha hat Geurtstag....sie bekam ein Ständchen gesungen und nen feinen Knochen... ....wir haben die Fotos bekommen, dafür noch mal Dankeschön liebe "Neumänners"... ...es scheint ein wunderbarer Tag gewesen zu sein.
Die Neue ist im Anmarsch, ich rette schon mal meinen Ball... ...Jumi versucht es erst einmal mit Ignorieren... ...Roxy irgendwie auch...
...Kjushi erklärt gleich, dass das Stückchen Holz ihres ist... ...Lolli macht endlich den ersten Schritt. Watt is?....
KOMM MIR JETZT JA NICHT ZU NAHE!!!!!! ....oooookay, ich weiß, was du gemeint hast... ...nein, nicht den Schuh?....
Der erste Tag im neuen Heim neigt sich dem Ende.
Dann wird natürlich wieder "Morgen-Gekuschelt"... ...es kommen immer mehr Hunde... ...und scho simmer wieder müde.
Müde??? Neiiiiiiiiiin... ...los Kjushi, ne Runde spielen geht noch... ....ich hab dich...
....und der hier.... ...und dann noch von vorne... ....ich kommeeeeee....
...au... ...na warte... ...das geht nicht mehr lange, dass du unter mir durch passt...
...nöl... ...hm?... ....sie sagt, da will noch wer mit spielen...
...jaaa Jumi, zu zweit auf Kjushi?... ...wer von euch gibt mir jetzt sein Spielzeug?... ....ein Karton - Frauchen will immer, warte, ich zeig dir es...dass man hier rein geht...
...ach ja?..und wo ist das Problem????... ....so Candy, ich beschließe jetzt, wir sind müdeeee... ....okay.
Uiiii, erster Spaziergang auswärts... ...Jumi zeigt ihr den Weg... ...hier kann ich pieseln?...
....kleiner Sprint gefällig.... ...jaaaaa... ....galoppel...
....mir reicht's... ...hab's Auto gefunden - fahren wir jetzt heim?
Wer kommt heute?... ...Lolli, was ist ein Schreiner?.... ...wirst du gleich sehen...
...Tach, guter Mann... ...was machen sie denn hier, hm?... ...was ist das für ein Geräusch?...
...ne Bohrmaschine? Ähä.... ...tut das dem Stück Holz weh?... ...ich bewache mal lieber...aber das Ding hier rührt sich nicht...
...er nimmt heute nur Maß anhand von Schablonen, so so... ....laaaangweilig.... ...ich hoffe, er nimmt sein Gerümpel hier wieder mit?....
....aber nicht mein Spielzeug, gell!!!!... ...wer einen Schreiner mit Ideen sucht - http://www.mueller-kreativer-innenausbau.de ....
Wir gehen heute zu Dritt spazieren? Okay... ...dann pass mal auf Candy, wie man das im Rudel gut organisiert... ...watt is? Wir laufen halt einfach, oder nicht?...Jumi, sag Candy, sie soll Frauchen fragen, welchen Weg wir gehen...
...öh, ich soll fragen, wo's lang geht oder so???... ...und? *hüstelräusper* , ich hab's nicht so genau verstanden.... ...sie sagte links...oder doch rechts???...Vielleicht war es aber auch geradeaus?...
...ich hab's geahnt...frag sie noch mal, und diesmal hör gut zu!... ....ööööhm, Fraucheeeeen, wie war der Weg jetzt noch mal?... ...wie bitte?...
...ich habe es nicht verstanden... ...aha, okay.... ...hab's verstanden, gebe es umgehend weiter....
....sie hat gesagt: umme kuawe un afn weia zu... ...nein Candy, nicht umdrehen - sondern ... ...hier um die Kurve...ne?...
...und auf den Weiher zu... ...ach so... jypppeeeeh, und gaaanz zum Schluss...
...noch ein Spurt über die Wiese... ...schöööön war's, bin aber jetzt müdeee! Ich soll was? Auch in die Kamera lachen...?...
...neeee, mir ist eher danach *schlörp*. Zur gleichen Zeit hatte Kjushi mit unserer Katzenfreundin Carmen... 

 

....einen Hammer-Wellness-Urlaub in einem Hunde-Menschenhotel: http://www.herzog-tassilo.de :
Mit ca. 20 anderen Hunden konnten wir uns überall frei in dem Hotel bewegen... ...haben genau wie unsere Menschen sogar ne super Massage bekommen... ...tolles Essen, auch für die Zweibeiner, schöne Spaziergänge...
...und immer wieder durchkneten... ...ja,ja,ja.... ...es war einfach herrrrrrrlich!!!
Wiederum in der gleichen Woche haben Lolli und ihr glatter Klein-Elo-Lieblings-Deckrüde Sammy.eine andere Art von "Wellness-Urlaub" gemacht... ...ob es wirklich gefunzt hat, wissen wir erst Ende Mai. Hä? Wieso willst du das Bild da hinten fotografieren???? ICH bin doch viiiiiel fotogener!
April: Candy und Kaninchen Snubba stimmen sich langsam auf Ostern ein... ....reicht das?  Noch ist Candy kleiner als die Klein-Elos.
Dann haben wir Alishas Tochter Litschi-Ghina besucht, die ihrer Mutter sehr ähnlich sieht... ...wir waren natürlich spazieren... ...Candy ist mit Simeon auf den Stämmen unterwegs gewesen...
...dann gab's noch ne Runde Gartenfußball... ...und Tunnellaufen... ...während wir bei Kaffee und Kuchen saßen...
...dann wollten die Hunde natürlich auch was haben. Daniela war füs Schmusen zuständig ... ...und Simeon der Quatschmacher...
...Jumi hat es gelassen hingenommen. Und endlich schööööönes Wetter.... ....wuähhh, bin in den Teich gefallen....
...okay, ich soll trocknen... ...kann ja nur dem Junggemüse passieren... ...aber echt, wir machen so nen Quatsch nicht mehr...
...was sagen die über mich, Kjushi?.... ....ph, von Roxy krieg ich auch keine Antwort... ...alle auf die Terrasse, Frauchen?
....soooo, nu iss aber gut. Kurzbesuch von Candys Ziehmama Kerstin... ...und Tochter Charlotte.
Candy in der Hundeschule bezirzt die Trainer-Cam. Jumi an ihrem Lieblingsplatz am Ofen... ...hätte vielleicht doch ne Katze werden sollen.
Wer darf mit Annika zum Gassi-Gang? 19.04. - das erste Ohr steht!!!! Los ihr Faulis, wie wär es mit ner Toberunde?...
....erst einmal Ball-Zerteilen... ....wie, das macht man nicht?.... ...dann eben Wettrennen...
....rengdengdeng.... ....jaaaa Jumi, du hast gewonnen.... ...wie jetzt?....
....alle schon wieder platt. Spaziergang mit Roxy.
Am nächsten Tag mit den "3 Kleinen"... ...am Rhein-Main-Kanal... ...Freude bei jedem...
...wie, da rein?.... ...Wassergymnastik ist gut für Schwangere.... ...und etwas trocken laufen...
...hier ist es warm... ...auf zum nächsten Wasser... ....okay....
...kleine Rast... ....noch mal rein.... ...das ist mein Stöckchen...
...äääh, bist du nass.... ...hab das Holz!... ....pfuh, kurze Abkühlung im Schatten...
...und dann ab in die Löwenzahnwiese... ...juhuuuuuuuu.... ....das macht Spaß....
....jetzt bin ich müde.... ....nach Hause? Komm schon, komm schon.
Dann hat uns Alishas Sohn Lavazzo-Tamino besucht... ...um sein Geburtstagsgeschenk abzuholen... ....ja, Kjushi wird zu ihm ziehen...
...sie gehen schon auf Tuchfühlung... Alissa wird Kjushis neues Frauchen sein... ...sie mögen sich schon...
...Mama von Alissa, tut dir was weh?... ...nein, nein, ich freu mich nur, dass du heute zu uns kommst... ...Tamino, du bleibst natürlich mein Favorit...
...dann wünschen wir einen wunderbaren Start in der neuen Familie... ...und werden natürlich wie immer "dran bleiben".
Am gleichen Tag kamen noch Elo Dargo mit unseren Freunden... ....etwas zum Ablenken...Nina und Jumi... ...und Kuss von Candy an Nina.
Dann hat Candy ein paar Tage Urlaub bei ihrer Züchterin gemacht... ...und hat hier ihre Schwester getroffen... ...spielt mit Tante Zora...
...und sehen fast aus wie eineiige Zwillinge. Nach dem Urlaub Anfang Mai gleich ein Ausflug ins Grüne... ...alle zum Foto zusammengefunden....
...hat unser neues Rudel. Das erste Foto von Kjushi und Tamino... ...da fühlt sich jemand wohl.
Candy und Jumi albern... ...im Wald in Schweinfurt rum... ...hat Heidenspaß gemacht.
Labi-Junghündin Lina kam zu Besuch... ...sie haben sich auf Anhieb gut verstanden... ...und ein paar Spielerunden gedreht...
....Jumi sieht von innen zu... ...Roxy lässt sich lieber von Linas Frauchen knuddeln... ...und zeigt dem Jungvolk den Garten...
...platt ist Lina, bis zum nächsten Besuch... ....Candy gönnt sich jetzt bestimmt auch eine Pause.
Wir waren in Schwabach bei Familie Müller... ...und haben den süßen rauen Klein-Elo" Sando von der Pension Vilstal" besucht... ...er hat sich gleich mit meinen Vieren gut verstanden...
...Besuch von Nachbars plus Hund am Gartenzaun... ...nicht nur Roxy hatte ihren Spaß in dem großen Garten... ...Sando war auch echt gut drauf...
...und Candy blitzeschnell... ...Pauuuuuuuseeee... ...Tschüß Sando, bis zum nächsten Mal.
Mööööönsch, da kommt schon wieder Besuch... ...hallo Candy, ich bin's, der Harry vom Kahlenberg... ....und Candys Schwester Kira (Franzi vom Hohen Licht)...
...kamen zum fröhlichen Gartenspiel... ...auch Jumi ist interessiert... ...`Roxy zeigt lieber den garten...
....und, fallt mir nicht in den Gartenteich... ...doch - aber jetzt weiß Harry, dass er schwimmen kann... ...Geplänkel im Garten...
...das sieht ja schon fast nach Baggern aus... ....ja, und Kira springt drauf an... ...sind se nicht süß?...
...Candy mahnt zum Aufbruch... ...Tschüß Kira, schön, dass du im Nachbarort wohnst... ...und Tschüß Harry, schön, dass du in der Nachbarstadt wohnst.
Wir waren im Allgäu zu Besuch bei ... ....der Züchter-Familie von der Wolfser Höhe... ...neben 7 bezaubernden Elo-Welpen...
...hatte auch Hovawart Dunja 5 Welpen... ...jede Hundemutter säugte auch die anderen Welpen... ...die Welpen haben sich super vertragen...
...unsere Roxy im Schlepptau mit einem F-chen... ...Candy schließt Bekanntschaft mit einem jungen Hovi... ...Ziehmama Karin bringt das Futter...
...Elo-Mama Haska und Roxy überwachen das Fressen... ...danach ist Spielzeit... ...und Schlafenszeit unter unserem Tisch...
...auch mit Lieblingsspielzeug... ...Roxy und Candy fühlten sich auch sofort wohl in der ruhigen Meute... ...Rolf mit einem schwarzen Hovi-Welpen, er erinnerte uns sehr an unsere Momo....
...es war ein wunderschöner, harmonischer Tag... ...Roxy war auch in ihrem Element... ...macht`s gut ihr kleinen Mäuse.
Und morgen fahre ich mit Frauchen aufs Elo-Treffen nach Aschaffenburg. 3 Tage Elo-Treffen - schönes Gelände und Sonnenschein... ...Candy erkundet mal alles...
...spielt Fußball... ...findet neue Freunde... ...trifft ihren Bruder "Fussel" und fragt sich...
...wo der Kerle denn wohl hinwachsen will... ...wir treffen Alisha und ihre Schwester Angel (wirklich!). Alisha sieht aus wie ihr Papa Groß Glatt, Angel wie die Großmutter Roxy Groß Rau... ...Candy erblickt einen glatten Rüden...
...in ihrer Farbe, es ist ihr älterer Halbbruder Krümel... ...wir treffen Jumis Schwester Jolly-Jenna... ...ach ja, Roxy ist natürlich auch dabei...
...sie findet einen interessanten sehr kleinen Glatthaar-Elo... ...der demnächst seine ZTB komplett hat und dann hoffentlich auch unserer Jumi gefällt... ....und beäugt hier ein paar schöne Rüden...
...sie wird wieder jung, von wegen 12 Jahre alt... ...mitten drin ist sie in der Rüdenschar... ...und erinnert sich an ihre schöne Zuchthündinnen-Zeit...
...Deckrüde Socke-Bobbel, Traudl und ich, Roxy und Candy genießen den Tag.... ...während Alisha beim Elo-Rennen teilnimmt und gegen ihre Schwester knapp Zweite wird... ..."das Hohe Licht", die "Werths Echten" und Deckrüden-Besitzerin "Eder von Roth"...*grins*...
....alles geht einmal zu Ende... ...wir haben wieder viel Spaß gehabt, Neues erfahren, nette Leute kennen gelernt und andere wieder getroffen... ...eine sehr gute Verpflegung gehabt, wieder wunderschöne Elos beguckt.
Nochmal übers Gelände... ...und ab dafür. Am Tag danach bestand Candy allerdings auf viel Ruhe.
Sie sind da - unsere 4 Mikados kamen am 28.05.09 auf die Welt. Spioniert wurde natürlich wieder bei der Geburt... ....lieber wäre es ihnen aber mittendrin statt nur dabei...
....mehr zum M-Wurf wieder unter der entsprechenden Galerie... ...das sind sie noch mal einzeln. Die 2. Woche beginnt...
...das Kopfkissen wurde ausgetauscht *gg*... ...die stolze Mama. Die Augen sind auf - es ist so schön, wenn sie einen angucken.
Rolf, Roxy, Jumi und ich.... ....waren zusammen mit der Hundeschule... ...im Wildpark Bad Mergentheim...
....war ein sehr schöner Ausflug... ....auch die Hunde und Schafe waren begeistert.
Gemeinsamer Spaziergang, auch Lolli geht schon wieder entspannt weitere Strecken mit... ...Jumi und Candy im Rennspiel... ...Mäusesuchen...
...langsam wieder zurück... ...marschier zwo drei vier... ...keine Batzen bilden bitte...
...Roxy... ...so eine schöne Gegend... und das direkt bei uns hinterm Haus... ...ein sich gut verstehendes Gespann...
...das Abschlussfoto. Die 3. Woche der M-chens beginnt... ...die stolze Mama und ihre Tochter...
...Sohnemann lässig im warmen Nest. Roxy und Jumi sind noch für ein Abendspielchen im Garten... ...kaum zu glauben, dass Roxy schon 12 Jahre alt ist...
...sie ist Gott sei Dank noch richtig fit... ...und genieße mit uns den Sommer im Garten. Die M-chens verlassen die Wurfkiste.
M-chen Maddox seine baldige Familie ist da... ...Jumi fordert zum Spiel mit dem Stofftiger auf... ...Patrick steigt mit ein...
...und Candy und Roxy übernehmen den Rest. Die 4. Woche beginnt... ...die Kleinen gehen raus...
...und machen ihre ersten Begegnungen... ...Candy findet die Kleinen ganz toll. Die M-chens werden 5 Wochen alt...
...Annika spielt mit der Mikado-Bande. Candy und Mila... ...ja wer kommt denn heute?...
...die süße Queeny kommt uns besuchen... ...noch etwas schüchtern... ...taut sie dann doch schnell auf...
...und spielt mit Candy... ...Jumi macht es sich auf den Gartenpolstern gemütlich, es gewittert gerade... ...ist den Elos wurscht, sie spielen...
...und ausgetobt. Candy mit Moggi-Frauchen. Schafpudel-Junghündin Maja ist zu Besuch...
...sie versteht sich gut mit unseren Elos... ...Fotoshooting... ...wer mehr über die Schapus wissen möchte: http://www.schafpudel-familienhund.de
Die Mikados sind 5 Wochen alt...der Besen beeindruckt sie ungemein... ...da lässt sich Mila lieber von Candy... ...eine spannende Geschichte erzählen.
Und wieder kommt Besuch... ...Elo Hexe und Aussie Chicca.. ...die Besitzer möchten natürlich die Welpen knuddeln...
...Hexe entscheidet sich für unser Kaninchen. Die M-chens sind 6 Wochen alt... ...der Kaninchentest ist abgeschlossen - es hat übrigens überlebt.
Candy und Roxy an ihrem Lieblingsplatz unter der Eckbank. ...unsere Ex-Chianna-Maus und Jumis Bruder Jenky haben uns besucht... ...Jenky fand Kaninchen Snubba sehr spannend...
...mit den Frauchens habe ich gemütlich Kaffee getrunken. Die M-chens sind 7 Wochen alt und die Transportbox erhält Einzug in das Welpengehege. Candy nach dem ereignisreichen Tag...
...Jumi stand ihr in Nichts nach. Dann haben wir uns sehr gefreut, weil Papa Sammy von unserem J-, K- und M-Wurfes  mit seiner Familie 2 Tage zu Besuch da war... ...außer, dass das Wetter sehr nass war, hatten wir viel Spaß. 
Candy knörpselt einen Ast..... ...Jumi hätte ihn gerne... ...aber Lolli hat ihn bekommen.
Moggi und Mila auf meinem Schoß... ...Moggi und sein Grunzeschwein... ...Maddox bekam Besuch von Tschilly...
Der 1. Spaziergang geht los - mehr darüber unter "M-Wurf". In der gleichen Woche haben Lolli und Candy noch unseren zweiten Karpfenteich umrundet... ...weil Herrchen dort mit seinen Kumpels Probefischen zwecks der Karpfengröße tätigten...
...juppheidi und jupheida... ...pfffft, wollt ihr auch das Foto  mit dem kleinsten Karpfen, den ich je gesehen habe, sehen?....  ...Bitteschööööön *pruuuust*.
In der Zuchtstätte "von den Isenauen" stand die Wurfabnahme an - es wimmelte von Elos, wir hatten natürlich unsere auch dabei und Papa Socke hat auch seine Kinderchen besucht... ...nach eingehender Welpenprüfung... ...gab's natürlich auch noch eine nette Kaffee und Kuchenpause.
Im August dann....Jumi und Lolli... ...ein Spielchen im Garten... ...oder auch zwei...
...oder einfach nur gucken... ...da wir wegen der Welpen viel zu Hause sind... . ...können auch die "Großen" viel den Garten nutzen...
..sogar Roxy ist mit ihren 12 Jahren noch spielfreudig. Die 8. Woche der M-chens beginnt... ...der komplette Garten wird untersucht...
...natürlich auch der Teich... ...Candy wird nicht müde, zum Spiele zu animieren *fuchtelfuchtel*... ...der Erfolg bleibt nicht aus....
...auch geflüstert wird immer wieder... ....oh, was Cand wohl Meeko erzählt hat?... ...langsam werden alle müde...
...Jumi fallen schon die Augen zu... ...Lolli mit ihrem Sohn... ...habe ich nicht tolle Kinder?
Die 9. Woche beginnt...innerhalb von wenigen Tagen waren Milas Brüder... ...Maddox, Meeko und Moggi in ihren neuen Familien... wir werden Mila genügend Abwechslung bieten...
...in den nächsten Wochen, bis ihre Familie aus dem Urlaub kommt... ...einen Welpen etwas länger beobachten zu können, ist immer sehr schön und auch interessant.... ...schon am nächsten Tag dann gibt es Gäste:
Jahaaaa, richtig gehört -  Roxys raue Tochter Alessi und deren glatte Tochter Dina sind Urlaubsgäste... ...hier der "große Haufen"...
...Mila natürlich immer wieder dabei... ...hier mit ihrer großen Schwester... ...und natürlich der Candy-Spielkugel...
...oooooh, wer möchte alles mit Annika Gassi gehen?... ...ich, ich, ich, ich, ich, ich... ...auweia, haben wir die jetzt soooo kaputt gespielt?
Ronny kommt heute noch zu Besuch?... ...der auch noch?.... ...kenn ich nicht.
Servus... ...was bist denn du? Riechst schon wie ein Erwachsener... ...aber der ist doch so klein, Jumi...?...
...der Zwerg wird auch nicht größer, bin mir sicher... ...du hast recht Dina, ich kenn ihn schon 9 Jahre... ...du hättest ihn als Welpe sehen müssen, der ging gerade mal als Hamster durch hö-hö...
...auch wenn ich klein bin, ich habe vom Chiahuahua den Charme, vom Dackel die hübschen Beine und vom Norwich-Terrier mein Durchhalte-Vermögen, schöne Lady.... ...booooooooah, der nervt!!!!!... ...ihr habe euch doch alle verschworen - ich sag doch immer, 7 Mädels auf einem Haufen taugen nix - ich geh wieder heim *spuckschäumgroll*.
Das Abendessen... ...nächster Abend, wer will noch mal, wer hat noch nicht... ...und danach... soll man Ruhen - oder was war das noch gleich?
Dann hat Elo Hexe von der Hexenbrücke zum Grillen eingeladen... ...oh, meine Schwester Kira (Franzi vom Hohen Licht) ist ja auch da, sprach Candy (Feli-Candy vom Hohen Licht)... ...dann kam noch Harry vom Kahlenberg als Hahn im Korb dazu...
sag mal Candy, was macht den Roxy da? Oh, sie hat es auf den Rüden abgesehen... ...ja, nimm mich, ich fühle mich gerade so jung... ...mir gefällt da die Kleene aber wesentlich besser. 
So mein Kind, hier ist ein Teich, pass mir ja auf, dass du da nicht reinfällst....Jaaaahaa Mamaaaaa.... Wie, ihr seid schon platt? Mila aber nicht... ...und ich flieg, flieg, flieg...
...wie ein Flieger, bin so stark, stark, stark wie ein Tiger... ...und so groß, groß groß wie ne Giraffe so hohohohoch... ...heut ist so ein schöner Tag, lalalalala...
Ääääääääh, MAAAMAAAAAAAA.... ...hör SOFORT auf zu lachen!!!!!.... ...ällabätsch, hab doch noch einen gefunden, der mich bedauert....
...nein, ich bin nicht müde.... ...nein, ich bin nicht mü...chrchrchrchr.
Was seit ihr denn für zwei komische Gesellen...?... ..heeeee, Frauchen, das sind MEINE Leckerlies!!! Wilde Fresbee-Spiele...
...ich krieg sie... ....mempf, hilfft mir mal einer... ,ja, ich, ich...
...hab se gleich. Milas letzter Tag bei uns... ...nun kehrt wieder Ruhe ein.
Denkste, Ruhe - hab grad schon gehört... ...es kommt noch ein Feriengast... ...soll diesmal ein Junge sein, Jumi!
Gestatten, bin Balu, ein Berner-Mix. Mein Harem - schöööööööööööööööööööön. Leider ist keine deckbereit *schnief*.
Wir haben auch weite Spaziergänge genossen... ...logo auch wieder mit foto-shooting... ...grasende Hunde.
Hatten ne super Zeit mit Balu... ...er ist echt ein ganz braver Kerle... ...und darf gerne wieder kommen.
Seitenansicht. ...Candy mit Schafpudelin und Mini-Aussie Hündin in der Hundeschule. Echt zum Elo-Spaziergang? Supiiiiiiiiiiii!!!!
Immer wieder sammeln... ...und quatschen. Candy trifft ihren Halbbruder...
..Bambi bekommt bald ein Menschenkind *freu*... ...Candy schleimt sich bei Rainer ein... ..."unser Jenky" war auch dabei...
...Klein-Elo quatscht mit Groß-Elo... ...Hexe mit Herrchen... ..."unser Feivel"...
..."unsere Litschi-Ghina"... ...Lolli hat... ...Mimi und "unsere Fanny" erspäht...
...und "unser Moggi" war auch dabei... ....hier mit Herrchen... ...und mit seiner Mama Lolli und Candy.
      
Viele waren dann wieder mit Essen, hier Fanny... ...und Litschi-Ghina....und Bodo von       Lichtenfels zum Beispiel. Moggi hat mit Baffi noch lange gespielt.
Roxy im Spielfieber. Candy bei einem Besuch in ihrer Geburts-Zuchtstätte vom Hohen Licht.... ...links Candy, Mitte Jumi und rechts Zora.
Unser Mallorca-Dalmi Fenja hat sich gemeldet...sie bekommt immer mehr Tupfen - jetzt auch um die Augen. Schöööööööööööööööööönn. Jumi auf ihrem Lieblingsplatz vor unserem Kachelofen... ...bald müssen wir wieder heizen, und dann ist dort wieder schön warm.
Dann viel Spaß heute Jumi, bin schon sauer, dass ich nicht mit darf..... ...kömmer endlich???? Ja, Ende September haben wir endlich Kiwi-Sally besucht...
..mit großer Schwester und Mama Lolli beim Spaziergang... ...Chiara mit ihrer Freundin und Lolli.... ...mehr Fotos vom Besuch unter "K-Wurf".
Und am gleichen Tag haben wir noch bei Mila vorbei geschaut. .... ....mehr Fotos unter "M-Wurf".
Im Oktober dann...C-Wurfabnahme in der Zuchtstätte von Lichtenstein... ...nicht nur die kleine Maus hier war ganz brav. Jaaaa, und dann kam Besuch....
alle haben sich gefreut und sogar das Wetter hat gepaßt... ...Meeko war da und ist ganz schön groß geworden, hier mit Mama Lolli.... ...Julia zeigt, welche Tricks Meeko schon drauf hat...
...Jumi macht das "Erdmännchen"... ...süßer Kerl, das nächste Mal kommen wir zu dir nach Hause.
Oooh, und dann waren wir noch auf einem Mehrhundehalter-workshop... ...uiuiui, das ist die böse Kamera... ...sieht doch ganz gut aus....
...was sollen wir jetzt machen????... ...okay, ohne Leine an anderen Hunden vorbei - hier tunt wir mal so, als ob wir das immer perfekt machen *hüstel*... ...das war ganz schön anstrengend...können wir jetzt heim????
Jahaaa, und dann waren wir, Candy, Roxy und ich in einem Wellness-Hotel für Mensch und Hund... ...Roxy bekommt auch Massagen... ...im http://www.dogotel.de...
...man findet neue Kumpels... ...Züchter auch mal "elotypisch gezeichnete" Ponys... ...Julia ist die hot-stone-wellness-Fee...
...ein schöner Spaziergang... ...und dann waren wir noch im Wildtierpark... ...Candy knutscht Esel...
...wer stinkt hier?... ...wo sind hier Rehe????? Und am Rückweg waren wir noch in der Elo-Zuchtstätte Pension Vilstal.
Alisha hat Fotos geschickt.... ...schöööön, es geht ihr richtig gut... ...hier in der Hundeschule...
...die beiden sind ein echt gutes Team. Auch im Oktober gab es einen gut besuchten Elo-Spaziergang... ...nicht nur die Hunde hatten ihren Spaß...
...trotz Regen waren alle gut drauf.... oder guckten wie ein begossener Pudel... ...äh Elo.
...anschließend waren wir natürlich alle wieder gut Essen.... ...naja, okay, wir Menschen haben gegessen... ...die Wauzis träumten sich hundemüde nach Hause aufs Sofa.
Im November dann war ich bei einer Klein-Elo-Wurfabnahme in der Zuchtstätte "vom Ellbachtal"... ...sind sie nicht knuffig?..... ....Beobachtung von Lolli.
Auf dem Rückweg fuhren wir bei Ivy vorbei... ...Candy spielt mit den Jungs... ...trotz des furchtbar ekeligem...
...nasskalten, total nebeligem... ....ätzenden Wetter hatten sowohl... ...die Kinder....
....als auch die Hunde.... ....viel viel Spaß... ....im Garten...
...keinem war kalt.... ....die Stimmung gut... ...alle tobten zusammen....
....wer kriegt ihn... ...schön war's einfach.
Kurz drauf bei uns im Garten... ...sie guckt nicht - ich tu's.... ...öhöm *räusper* - neiiin, ich habe mich nicht gewälzt - die bösen Blätter haben mich angesprungen!!!!
Uiii, wer kommt den da????... ...Hallo Herr Socke.... ...schön dich zu sehen....
...hach, hätte es dich nur zu meiner Zeit schon gegeben.... ...wie wären sehr glücklich mit unseren Kindern geworden... ...ich wäre ne gute Wahl für dich gewesen....
...da werde ich auf meine alten Tage doch wieder richtig jung.
Jahaa, guckt mal, wer bei uns ist!!!!!! Hey Süße, ich bin Xiro.... ....weiß ich doch....
....ich tu mal noch etwas schüchtern... ...er ist aber zucker, ne, Frauchen?... ...oh, wie du duftest...
...wollen wir gemeinsam Spazieren gehen?... ...Kömmer, Frauchen?.... ....ja, hier ist es schön....
....sehr schön mit dir. Übrigens, man mag es kaum glauben... ...wir haben Mitte November!!!!....
...einfach geiles Wetter.... ...einfach geiles Pärchen *gggggggg*. Tach, wir sind wieder da.
Hm? Wen soll ich mir noch genauer ansehen???? ...die Große da? Nein? Ach so, Lollies Tochter Jumi.... ...Töchter sind immer gut - hey, Baby....
...ja, du könntest mir auch gefallen.... ....oh yeah.... ...man sieht sich, Kleines - im nächsten Jahr!
Anfang Dezember war Weihnachtsfeier... ...in der Hundeschule. Auf dem Platz... ...alle hatten ihren Spaß...
...groß und klein. Jumilein...
...macht Quatsch. Alessi war mal wieder zu Besuch.
Dann waren wir bei Moggi zu Hause.... ...klaro haben unsere Vier wieder Leckerlis abgestaubt... ...ein Schnee-Spaziergang...
...hat allen gefallen... ...Candy und Moggi haben sich mit einem Ast abgemüht... ...kunterbunter Elohaufen...
...sooo, nun ab in die Wärme. Gleich um die Ecke dort wohnen auch Lavazzo-Tamino...
...und Kjushiiiiiiiiiii... ...Oli knuddelt Jumi... ...und Candy macht sich auf Alissa breit...
...auch der Nachbarshund guckte vorbei... ...wieder ein bunter Haufen Hunde, 6 an der Zahl.
Eine Woche später waren wir noch bei Meeko... ...auch hier waren wir unterwegs, allerdings bei -16 Grad!!!!... ...die Hunde hat das gar nicht gestört...
...nur wir Menschen waren halb erfroren... ...schön war es auch bei dir, lieber Meeko. Och nöööö, ein Weihnachtshuhn.
Spiel mer ne Runde Bodenwischen?... ...oookay, habs. Und looooooooos... ...ab geht die Fahrt.
Jumilein, weißt du, dass heute Weihanchten ist.... ....eeeecht? Krieg ich da auch was? Wenn ich brav bin?... ...hm? Gehts los?
Ja, Jumi, wollen wir mal Geschenke auspacken?... ...na los, mach schon, oder soll ich dir helfen?... ...ja wunderschön *frozzel* - kann man nich essen...
....jetzt aber is was für uns dabei, oder????... ...neeee, wieder nix. Och wie ist das laaaaaangweilig... ....ne, is klar - als Quatschfigur bin ich gut genug....
...das gibt es nicht...*nölnölnöl*... ...Frauchen, jetzt sind aber WIR dran... ...haste gehört, erst noch Herrchen...
...vielleicht hast du meines erwischt? Hä?... ....*einsaug*...buuuuuuuuh, riecht nur nach Plastik. Endlich, kömmer jetzt, kömmer jetzt????
....ach ja, isch wwwwünpffee noch ein.... *knörpselknörpselknörpsel*...