Bunt gemixt

Home
Galerie 1986-2013

 

 

 

 

 

Wenn auch Sie Ihren Elo hier sehen möchten, bitte Foto mit Namen d. Hundes u. Besitzer per e-mail an mich schicken. 

 

Die beiden sind Groß-Elo-Brüder.

Links Glatt, rechts Rau 

 

Rauhaar-Elo Curly von Werthers Echte schwimmt gerne.

Zwei Groß-Elos Glatt mit Goldie Holly.

So schläft man gut bei Züchterin Steffi 

Niehues.

Glatthaar Dina und 

Rauhaar Dipsy von Werthers Echte 

treffen sich zum Spielen.

Wotan, Dipsy und Aika

machen einen Ausflug.

 

Der Wuschel ist ein Schafpudel namens

Aribo - Dina fordert auf zum Spiel.

Dipsy umarmt Aika.

Groß-Glatthaar-Welpe Aika v. d. alten

Schmiede und Groß-Rauhaar Dipsy v. Werthers Echte.

Groß-Glatthaar-Rüde Chevy v. d. kleinen Oase

mit Danie beim Plantschen.....

....so macht der Sommer Spaß...

....und man kann trinken soviel man will....

..ob Danie ihre Latschen noch mal 

braucht?

 

Glatter Wotan und raue Dipsy haben

Spiellaune.

 

Elo-Begründer Heinz Szobries mit 

Welpen.

 

Beim Elo-Treffen war auch schon das Fernsehen da.

Der kleine Mix Ronny mit Groß-Rauhaar Aline v. Werthers Echte beim 

spielerischen Kampf.

 

Susanne Lange mit ihren eigenen Elos und Pflegehunden beim Gassi-Gang.

Ein Teil der Wesens-Beurteilung beim Elo: Verhalten angebunden ohne Besitzer.

Klein-Elo Hetty und Groß-Elo Jill von Fam. Tölle schwimmen gerne.

Angel von der Berkelaue beim Schnarchen.

Groß-Rauhaar Eminem v. Werthers Echte = Lucky beim Spiel mit Havaneser-Freund.

Elo-Treffen im Mai 03 in Aschaffenburg - Aufstellung zur Preisvergabe.

Wer ist nach einem Sieg stolzer? Besitzer oder Elo? Ganz links Annika mit Roxy.

Elo-Welpen von der Pension Vilstal - links Glatt, rechts Rau

Elo-Welpen von der kleinen Oase

Die Elo-Welpen von der Eulenstadt haben ein wunderbares Spielhaus.

Spaziergang bei einer Elo-Zuchtbeurteilung.

Auch PON Polly im Vordergrund ist schon Elo-Zuchtbeurteilungs-erprobt.

 

Groß-Rauhaar Charro v. d. kleinen Oase und Groß-Glatthaar Ayla vom Estetal, Besitzer Fam. Reschke Klein-Glatthaar Hetty und Rauhaar Dominio werden ein Paar.

Wotan, Alessi und Klein-Aika beim Baumstamm-Test.

  
Elo-Spaziergang bei Erlangen. Elo-Spaziergang in der Oberpfalz.
                
2 Rassen und doch (vom Aussehen) so ähnlich: Links Aribo, Schafpudel. Rechts Dipsy, Rauhaar-Elo. Das Wandern ist des Elos Lust....................
Elos der Zuchtstätte vom Alsterlauf. Hier wollen alle ins Grüne. Welpe Bogart vom Alsterlauf
Welpengehege vom Alsterlauf. Die Alsterläufer beim Glastür-Gucken. Elo-Spaziergang bei Zuchtstätte von der Kier
Ayla vom Estetal und Charro von der kleinen Oase. Besitzer Fam. Reschke. Elo-Treffen in Aschaffenburg. ..hier laufen sie wieder in der Oberpfalz.
Wesensbeurteilung: Verhalten angebunden ohne Halter. Zuchtbeurteilung von Elora, Alessi leistet nur Gesellschaft.  Überprüfung Freundlichkeit gegenüber Menschen
Hui, macht Rennen unter Elos riesig Spaß. Dürfen wir uns jetzt wieder bewegen? Elo-Spaziergang.
Ein Kind verteilt Leckerlies.  Die Glatten halten ein Pläuschchen. Elo-Treffen Aschaffenburg. Wahl des schönsten Elos.
Chico und Baldo, allen bekannt unter "Socke" aus der Zuchtstätte von der Berkelaue Welpen im Freilauf aus der Zuchtstätte von der alten Schmiede Glatthaar-Welpe mit Leonberger -Freund
Elos Yana und Cato, mit Collie Wendy aus Zuchtstätte vom Krähental. Elos aus der Zuchtstääte vom Krähental mit Collie und Border-Kumpels. Fröhliches Elo-Toben in der Oberpfalz.
Klein-Rauhaar Lolli und Topsy, beide aus der Zuchtstätte von der kleinen Oase. Schnauze voll, jetzt wird gepennt. Lolli und Aika von der alten Schmiede in der Welpengruppe.
Welpen-Auslauf beim Elo-Treffen in Aschaffenburg. Wesensbeurteilung beim Elo-Treffen in Aschaffenburg. Auf dem Hundeplatz: Junge Topsy und Roxy und Baby-Lolli von der kleinen Oase, und glatthaarige Dina von Werthers Echte.
Glatt- und rauhaarige Welpen aus zwei Würfen aus der Zuchtstätte von der Pension Vilstal. Die kleinen Vilstaler beim Auslauf im Winter. Glatthaar-Welpe schließt große Freundschaft.
Ein herrlicher Weihnachtsgruß aus der Zuchstätte von der alten Schmiede.  Ein Elo-Spaziergang mit T. Kreimendahl und A. Frantzen.... ....danach gibt's für die Menschen Kaffee und Kuchen, die Hunde warten artig, ob für sie was abfällt....
...und sind auch artig gemeinsam im Garten. ...nein, wir verlassen das Sofa NICHT für ein Leckerlie. Drei Alsterläufer im Schnee.
Toberunde mit Hanjo-Ricci von d. kleinen Oase und Cassie und Carlos vom Aufspringbach.... ....klar können wir auch artig sein. Rauer Darino und glatte Alisha verstehen sich prima. 
Junghündin Goldie vom Römerlager und Jella von der Eulenstadt im Urlaub - sie haben netter Weise ihre Familie von der Zuchtstätte vom hohen Licht mitgenommen. Raue Alessi und glatter Feivel von Werthers Echte sind schon ziemlich müde vom Elo-Treffen. Glatte Alisha von der Engelspforte und raue Hündin.
Der H-Wurf 2005 vom Merlsheimer Schloß... ...hier der kleine Hoss alleine... ...und hier die Geschwister mit Papa Snoopy beim Spiel.
....dann fährt die Merlsheimer Rasselbande mit dem Elomobil.... ...auf große Entdeckungsreise. Elo-Spaziergang im Juni 2005 in der Hersbrucker Schweiz.
Mama Wicki hat viel zu tun mit ihren Babies und bekommt zur Stärkung ein Fläschchen... ...damit ihre D-Welpen von der alten Schmiede so propper, lustig... ...und selbstbewusst den Start ins Leben meistern.

 

Im Juni 05 hat der Spielplatz in der Pension Vilstal ganztägig geöffnet. Noch sitzt der A-Wurf aus dem Flamingodelta in einem Boot - bald werden sie sich einzeln in neuen Familien bestimmt prima einleben. Die beiden Elos Tiffy und Fargo in der Zuchtstätte "vom Flamingodelta".
Hanjo v.d.kl. Oase, genannt Ricci, hat eine Freundin bekommen: Die glatte "Happy vom Römerlager", und sie sind glücklich.... ...und wünschen allen ein ruhiges Weihnachtsfest 2005. Michael Beham und sein liebes Vieh am 03.01.2006
Fränkischer Elo-Spaziergang 05.02.2006 Klein-Elos Glatt und Rau, Snoopy und Riga, Eltern von Lukas vom Merlsheimer Schloß (siehe Elo glatt) Der glatte Caruso vom Destedter Schloßpark und Leo von der kleinen Oase beim Urlaubstreff.
Goldie vom Römerlager, Frauchen Kerstin, Jella von der Eulenstadt und Sohn Bobbel (genannt Socke) vom Hohen Licht Juni 06. Cookie und Socke sind Halbgeschwister, sie  haben sich auf dem fränkischen Elo-Spaziergang im Juli super verstanden.... ...und haben nun keinen Bock mehr auf das ständige Fotografieren - ein schöner Rücken kann auch entzücken *gg*.
Teichplausch. Die raue Yana bewacht den Schlaf von den glatten Mäusen Luna und Leika. 3 Elos aus der Zuchtstätte "von der alten Schmiede" beim Plausch mit 3 Elos aus der Zuchtstätte "von Werths Echte".
Fränkischer Elo-Spaziergang im August 06...die Karawane zieht los... ...kaum die ersten Meter gelaufen... ...mussten wir doch tatsächlich die Regenklamotten auspacken...
...Gott sei Dank war das Nass vom oben... ...nach ein paar Minuten bereits vorbei... ...und wir konnten...
....trockenen Hauptes weiter gehen... ...dann kam doch sogar die Sonne raus... ...warten auf den Rest der Truppe...
...Hurra, ein Ausflug in die Wiese... ...macht den Elos immer Spaß... ...dann wird aber auch wieder eingesammelt...
...alle wieder da?... ...der Elo-Fänger von Rothenberg *gg*... ...und weiter geht's...
...von Kreppendorf wieder Richtung Ausgangspunkt... ...ja wo bleibt ihr denn?... ...so, nun ham wers gleich geschafft...
...nach fast 2 Stunden Einkehr gleich in die Wirtschaft zur allgemeinen Stärkung. 2006 neigt sich nun dem Ende. Stellvertretend wünschen die rauen und glatten Elos vom Aufspringbach von Züchter-Familie Brömme ein Frohes Fest. März 2007: Groß-Glatthaar Alex von den Silbertalern und Groß-Rauhaar Goldie vom Römerlager.
Die raue Tiffy (Zuchtst. aus dem Flamingodelta) und der glatte Barny haben auch Hochzeit gefeiert im Juni 07. Elos in Glatt und Rau - Klein und Gross - eigene und Urlaubs-Wauzis in der Zuchtstätte von Werths Echte. Kay, der Neuzugang, Baffi und Franzi sind alle von der Pension Vilstal zu Familie Strobel gezogen - Kay jetzt erst im Juli 08.  Ob es noch ein vierblättriges Kleeblatt wird?
Goldie und Fernando haben geheiratet.... ....und in der Zuchtstätte vom Hohen Licht wartet Jella mit Goldie auf den Nachwuchs...
und am 15.01.09 kam die Rasselbande auf die Welt... ...wer von den F-chens wohl glatt und wer rau wird? Neue Errungenschaft in der Elo-Zuchtstätte "von der Eulenstadt"...
...das Sacco-Car. Nicht nur Alena und Gero finden ihre neue Aufgabe gut.... ...Geländetauglich ist es auch noch.... ...die Eulenstädter Herrin hingegen bevorzugt die Roller-Variante.
Die F-chens sind 8 Wochen alt - noch ist der Felltyp bei einigen nicht ganz sicher.
Eine Elo-Fahrt ganz anderer Art im April 09 - 12 Elos aus 3 verschiedenen Rudeln... ...brechen auf zum Spaziergang - ob danach auch noch alle wieder ins Auto passen?
Mitte September 2009 beim Elo-Spaziergang...Klein-Glatt trifft Groß-Glatt.... ...Candy trifft ihren Halbbruder... ...zwei B-chens von Lichtenstein...
...und Bodo von Lichtenstein... ...schön war es wieder. Wunderbare neue Hängebrücke für die Welpen von Baumeister Harald, Zuchtstätte vom Hohen Licht.
Der raue Sam hat von seiner Familie Theuerkauf die süße glatte Emily bekommen... ...ein Dream-Team, nicht war?... ...sie werden bestimmt noch viel Spaß miteinander haben.
Der raue "Bobbel vom Hohen Licht", genannt Socke, mit einer seiner "Traumfrauen"... ...der glatten Demi von der alten Schmiede Anfang 2010. Das werden Kinder der Liebe.... ...und hier sind sie schon, der E-Wurf...
...von der Frankensonne Mitte Juni... ...bei der Wurfabnahme... ...alles Gute im neuen Zuhause!!!!
Im Sommer in der Zuchtstätte vom Hohen Licht.... ...spielen die Groß-Glatt-Hündin Jella mit der Groß-Rau-Hündin Shira... ...und der Klein-Glatt-Hündin Queeny...
mit der Klein-Rau-Hündin Lolli... ...und zu guter Letzt ... ...sieht man hier rechts neben Jella noch die Groß-Rau-Jundhündin Lola.
Glatt und Rau - diese Hübschen sind zu Hause bei Eva Tauer, Zuchtstätte "aus dem Niemandsland". 2013: Die Züchterin vom Wiesenquell mit ihren Elos. 3mal Rau, einmal Glatt. Lexa und Linus vom Wiesenquell - sooo niedlich :-).